Trotz Fräser ewig lange für Gelabtrag

"

Gelnägel

" doma, 25.12.2014 22:49.

doma

110
8
28
Heute habe ich mal wieder die Nägel neu gemacht, dabei fällt mir immer wieder auf, dass ich trotz Nagel Fräser immer unheimlich lange brauche zum Abtragen von der Altmodellage.
Ich benutze den Nagel Fräser Sensitive von Promed mit Mandrel und Schleifbädern. Habe heute für eine Hand 3 mal die Schleifbänder gewechselt und trotzdem fast eine Stunde dafür gebraucht. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache.
Kann es am Fräser liegen (er hat nur 12 000 Umdrehungen) oder bin ich einfach nur zu langsam?
Jetzt bin ich im Moment am überlegen einen anderen Aufsatz zu kaufe, aber wenn es am Fräser liegt, bringt mir der ja auch nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

25.12.2014 22:49 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Doma,
ja also der Promed Sensitive ist wirklich nicht dafür geeignet. Er ist lediglich für Maniküre und Pediküre ausgelegt, deshalb hat er auch nur 12000 Umdrehungen, damit kannst du maximal die Nagelhaut entfernen, mehr aber auch nicht. Wenn du was bekennen möchtest, kauf dir den Ocius oder den Promed 520. Du wirst den Unterschied merken.
Ich würde dir auch anständige Bits und nicht die Schleifkappen empfehlen. Ich bin mit den Dingern nicht klar gekommen.
Ein guter Fräser sollte schon 30000 Umdrehungen haben mit den fräst man allerdings nicht.

25.12.2014 23:30 • #2



Hallo doma,

Trotz Fräser ewig lange für Gelabtrag

x 3#3


doma


110
8
28
Danke Nailart, ich hatte schon fast damit gerechnet. Als ich es gekauft habe, hat es auch geheißen er hätte 15000 Umdrehungen, obwohl das auch nicht mehr viel ausmacht. Ich bin echt jedes Mal richtig frustriert. Meine Nichte hat sich ein Gerät gekauft und meint sie würde max. 5 Min für einen Finger brauchen, da kann ich nur von träumen... Den Ocius hab ich auch schon angeschaut. Ist halt mal wieder eine Preisfrage.

25.12.2014 23:34 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wichtig ist ein Fräser mit genügend Power, also Watt, um Umdrehungen auch halten zu können. Ich würde keinen Fräser unter 30 Watt empfehlen. Mindestens ebenso wichtig sind gute Bits. Ich habe welche von Studiotec und bin mit beiden Händen in 20-25 fertig mit abfräsen incl. unsichtbare Nagelhaut entfernen fertig.

26.12.2014 00:17 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
falscher "Fräser" und falsche Bits vielleicht noch gepaart mit mangelnder Übung :-)

Wenn (noch) kein guter Fräser für dich drin ist, kannst du ja erstmal wenigstens vernünftige Bits testen (vorausgesetzt die handelsüblichen passen in dein Gerät) , die sind nämlich noch wichtiger als der Fräser selbst, da solltest du wirklich nicht dran sparen. Das Gerät selber darf für den Hausgebrauch auch günstiger und einfacher sein, wenns für einen guten nicht reicht - ich hab so einen: http://www.ebay.de/itm/Manikure-Pedikur ... 4ade924881 und bin damit zufrieden - ich hab allerdings auch noch nie nen guten in der Hand gehabt :-) Naja, ich würde den für mich immer wieder kaufen, denn wenn der für den geringen Preis 3 - 5 Jahre läuft (meiner tuts jetzt gut 3) hat der sein Geld lang erarbeitet... Ich habs auch nicht so dicke und investier wirklich lieber mehr in gute Bits (mein Liebling kostet in Shops gut das doppelte wie der Fräser) als umgekehrt, denn die machen im Endeffekt die Arbeit und mit guten Bits und nem einfachen Fräser erreicht man mehr als mit nem guten Gerät und Billigbits :wink:

26.12.2014 01:29 • #5


doma


110
8
28
Vielen lieben Dank für die Antworten :bussi: . Wahrscheinlich liegt es auch an meiner mangelnden Erfahrung... :oops:
Ich werde mal schauen wie ich weiter mache.
Den Ocius gab s gestern bei ND24 mit Fräsern für 129 € (heute leider wieder 199 €) :roll: Also weiter schauen. Wäre vielleicht für Weihnachten noch so als verspätetes Geschenk was gewesen... :flehan:

26.12.2014 10:24 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Dorina,
schau mal hier, das ist vielleicht was für dich.

http://www.german-dream-nails.com/jolif ... -by-promed

26.12.2014 10:34 • #7


doma


110
8
28
Zitat von Nailart1988:
Hi Dorina,
schau mal hier, das ist vielleicht was für dich.

http://www.german-dream-nails.com/jolif ... -by-promed


Danke für die Hilfe. :bussi:
Hab ihn mir gerade angeschaut, der hat aber auch "nur" 20000 Umdrehungen und 21 Watt. Ich hab jetzt halt Angst noch mal einen Fräser zu kaufen, der mir nicht weiterhilft.
Der Ocius hört sich halt echt gut an und ich habe noch gute Aufsätze dabei. Die Aufsätze die ich bei meinem Promed dabei habe sind die gleichen wie bei dem 630 wenn ich das richtig gesehen habe.

26.12.2014 10:39 • #8


LillyB

LillyB

125
11
Hallo, also ich hab den Ocius und bin voll zufrieden. Hab ihn bei Nailtechnik bestellt,da ist der öfters mal im Angebot für ca 111 EUR. Also ich möchte keinen anderen haben.

Lg

26.12.2014 11:06 • #9


doma


110
8
28
Was meint ihr eigentlich zu dem Marathon Champion? Den gibt es auch mit Aufsätzen für 149 € oder alternativ den Nail Eon Profi?

26.12.2014 11:54 • #10


Nero

576
2
2
290
Ich habe den Marathon Champion von Nailtechnik. Das Handstück ist gleich wie Ocius, das Gerät hat eine höhere Wattzahl, was eigentlich sehr wichtig für einen stabilen Lauf des Gerätes ist. Da ist alles dabei was du brauchst. Ich finde lieber ein ordentliches Gerät, als viele Fehlkäufe. Bei diesem Gerät musst du eher aufpassen, dass du nicht zu viel wegfrässt. Von den Schleifbändern halte ich gar nichts, lieber einen ordentlichen Bit. Für den Privatgebrauch hält der ewig. Die Bits von Nailtechnik gibt es dann auch bei Ebay.
Auf jeden Fall empfehle ich dir, lieber sparen und mit der Handfeile arbeiten und dann eine ordentliches Gerät kaufen, das kann auch mal repariert werden, sollte was sein. Auch das Handstück kannst du nachkaufen

26.12.2014 20:27 • #11


doma


110
8
28
Zitat von Nero:
Ich habe den Marathon Champion von Nailtechnik. Das Handstück ist gleich wie Ocius, das Gerät hat eine höhere Wattzahl, was eigentlich sehr wichtig für einen stabilen Lauf des Gerätes ist. Da ist alles dabei was du brauchst. Ich finde lieber ein ordentliches Gerät, als viele Fehlkäufe. Bei diesem Gerät musst du eher aufpassen, dass du nicht zu viel wegfrässt. Von den Schleifbändern halte ich gar nichts, lieber einen ordentlichen Bit. Für den Privatgebrauch hält der ewig. Die Bits von Nailtechnik gibt es dann auch bei Ebay.
Auf jeden Fall empfehle ich dir, lieber sparen und mit der Handfeile arbeiten und dann eine ordentliches Gerät kaufen, das kann auch mal repariert werden, sollte was sein. Auch das Handstück kannst du nachkaufen


Der Marathon ist im Moment auch mein Favorit. Ich warte jetzt nur noch auf den Deal des Tages :flehan: :wink:
Was mich halt ziemlich ärgert: ich habe auch für den Promed nicht wenig bezahlt, der hat mich um die 80 € gekostet...

26.12.2014 20:49 • #12


doma


110
8
28
So, nach längerem hin und her habe ich gerade den Marathon Champion 3 bei ND24 bestellt, mit dem Newcomer Set und noch mal einen HM Fräser Zapfen medium 60 :mrgreen:
Freue mich schon drauf... :tanzen:

04.01.2015 13:47 • #13


doma


110
8
28
Gestern habe ich meinen neuen Fräser Marathon Champion 3 erhalten :mrgreen: und heute gleich getestet... was soll ich sagen, es ist einfach nur gut damit zu arbeiten :tanzen: und die Bits sind auch der Hammer.

Dann möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei ND24 bedanken :respekt: der Service und die Lieferzeit sind einfach nur genial. Ich werde die nächste Zeit auch noch einen Hobby Kurs dort besuchen. Freu mich schon riesig... :daumen:

09.01.2015 21:25 • #14



Hallo doma,

x 4#14