3

Wie viel Watt braucht UV Lampe - was ist wichtig?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sassy88, 11.02.2013 11:01.

Sassy88

10
6
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir gerne eine zweite UV Lampe anschaffen, da die alte schon seeeehr alt ist (habe ich gebraucht geschenkt bekommen), nicht, dass sie mich während des Nägelmachens im Stich lässt.

Was ist denn wichtig bei so einer Lampe? Wie viel Röhren benötigt sie, muss sie im inneren verspiegelt sein? Wie viel Watt sollte sie haben?


Vielen Dank für eure Meinung und Unterstützung.


Grüße

11.02.2013 11:01 • #1


beautyfee7

Sie sollte 4 röhren a 9 Watt haben, insgesamt also 36. weniger röhren bergen das Risiko, dass die modellage nicht rundherum licht abbekommt und damit nicht gleichmäßig härtet. Dabei hilft ebenfalls die innenverspiegelung. Selbst sehr günstige Geräte haben diese, sodass man wirklich nicht darauf verzichten muss.

Man sollte beim einsetzen der röhren, die auch nicht mit den fettigen fingern, sondern mit einem Tuch oder so festhalten, damit man die Leuchtkraft nicht beeinträchtigt.

Es gibt auch welche mit 6 röhren, aber das ist schon besonders würde ich sagen...

Schön ist auch, wenn man die bodenplatte rausziehen kann, damit man sie richtig reinigen kann. Geht aber auch ohne, hat meine auch nicht.

Dann kann ich nur empfehlen darauf zu achten, dass du ein gerät nimmst, in dass die normalen universalröhren passen.

Gut, dass du jetzt schon an eine neue denkst, meine hat mich am wochenende vor heiligabend m stich gelassen. Keine schöne angelegenheit :roll:

11.02.2013 11:32 • x 1 #2



Hallo Sassy88,

Wie viel Watt braucht UV Lampe - was ist wichtig?

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
morgäään!
also im normalfall haben die lampen vier röhren (bei den extrem neuen bin ich mir da nicht sicher) mit je 9 watt also das du insgesamt auf 36 watt kommst! ich bin der meinung das ich mal gelesen hatte das alles was darunter ist dir die gele nicht richtig aushärten! verspiegelt sollte es auch sein, gibt ja auch welche wo unten so spiegelplatten drin sid die man rausnehmen kann, find das nicht schlecht zwecks sauber machen und so! und vo der timerfuktion solltest du 120 sek 90 sek und dauerbetrieb haben!

11.02.2013 11:35 • x 1 #3


Sassy88


10
6
danke schon mal für euere schnellen Antworten. Dann reicht ja eigentlich echt so ein Standartgerät.

Ich werde mich also mal umsehen

Daaaaankeee!

11.02.2013 12:59 • #4


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
joa ich bin der meinung so ein standartgerät reicht für zuhause!

12.02.2013 11:26 • #5


Mine13

2
Hey, ich hab mal ne frage und zwar will ich mir jetzt selber gelnägel machen und wollt mir von nails factory ein startset mit uv gerät 4 mal a 9 watt röhren , tips, feilen , haftgel,aufbau und versieglungsgel und noch andere teile die man dafür brauch für 40 euro kaufen! Bin mir aber nicht sicher ob es für so wenig geld auch gut ist kann mir da jemand ein rat geben?

Danke im voraus

17.03.2013 01:07 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
leg noch ein paar Euro drauf und hol dir unbedingt einen Propusher dazu - heisst da Nagelhautschieber - dann ein extra Haftgel, ein extra Aufbaugel und evtl gleich noch ein Covergel... ein paar mehr Buffer und bessere Feilen (die Zebrafeilen sind gut) und die rosa Schablonen wären auch nicht verkehrt.... Ich kenn die Gele von denen noch nicht, aber bei dem Preis machst du für den Anfang erstmal nicht sooo viel verkehrt - nimm die Tips aus dem Set, kleb die irgendwo drauf (den Übungsfinger kannste vergessen) und üb erstmal damit...
Oder du gibst gleich mehr aus und kaufst dir das Starterset von Nailexpert - da ist bis auf den Propusher alles dabei, was du für den Anfang brauchst, nur keine Nailartsachen wie bei "deinem" Set :-)

17.03.2013 02:45 • x 1 #7


Mine13

2
Okay danke :wink:

19.03.2013 13:47 • #8



Hallo Sassy88,

x 4#8