Naturnagel drückt sich weg

Magy74

Magy74

1696
102
20
wuerde das nagelende von der untreseite etwas ausduennen und dann wie schon genannt peniiiebelst ummanteln (auch das freie ende natuerlich) am besten 2x duenn versiegeln!
lg magy

02.04.2013 09:25 • #16


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von ME86:
http://www.ebay.de/itm/220804198401?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Ist wohl nicht von den Profis empfohlen - aber für das unter dem Nagel tut es das auf jeden Fall. Ich fräse damit auch die Modellage ab, für mich alleine tut es das. Werde aber sicher irgendwann mehr investieren müssen...


den würd ich nicht kaufen, der taugt nicht viel, weil der nur eine Laufrichtung hat - lieber etwas mehr ausgeben und sowas in der Art kaufen - http://www.ebay.de/itm/Nagelfraser-Nage ... 3f23c07abe - der hat Rechts und Linkslauf...


Ja aber der kleine handfräser ist ja nur für den eigengebrauch wenn mal was unter die Schablone rutscht und da ist es egal ob er in nur eine Richtug geht. Außerdem ist bei dem kleinen Handgerät das Verletzungsrisiko sehr gering was bei dem Teil das du vorgeschlagen hast schon höher ist, für das würde ich dann auch vielleicht einen Fräserkurs besuchen.

Lg

02.04.2013 09:39 • #17



Hallo Lilly87,

Naturnagel drückt sich weg

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
also ich hab auch das etwas größere Teil aus sunnymaries Link, hab das damals bei Nails Factory gekauft, gibts dort inzwischen für 20€-
man muss die Umdrehungen ja ned so hoch stellen dass Verletzungsgefahr besteht ;)
Durch den Rechts/Links-Wechsel ist er theoretisch aber auch zum Liftings entfernen geeignet
das Teil ist sicherlich nicht so toll wie ein Profigerät, aber ich bin bisher eigentlich ausreichend zufrieden damit (mache nur mir selbst die Nägel)

Übringens, ganz wichtig- Feinstaubmaske kaufen und wenns geht über ner Staubsaugung o.äh. (ich halt einfach mein Staubsaugerrohr drunter ;)) Fräsen, der Staub ist echt fies und fliegt durch den gesamten Raum wenn man ihn nicht sofort einsaugt (und dass es gesundheitsschädlich ist ihn einzuatmen brauch ich hoffentlich nicht erwähnen ^^)

02.04.2013 10:11 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jasmin1989:
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von ME86:
http://www.ebay.de/itm/220804198401?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Ist wohl nicht von den Profis empfohlen - aber für das unter dem Nagel tut es das auf jeden Fall. Ich fräse damit auch die Modellage ab, für mich alleine tut es das. Werde aber sicher irgendwann mehr investieren müssen...


den würd ich nicht kaufen, der taugt nicht viel, weil der nur eine Laufrichtung hat - lieber etwas mehr ausgeben und sowas in der Art kaufen - http://www.ebay.de/itm/Nagelfraser-Nage ... 3f23c07abe - der hat Rechts und Linkslauf...


Ja aber der kleine handfräser ist ja nur für den eigengebrauch wenn mal was unter die Schablone rutscht und da ist es egal ob er in nur eine Richtug geht. Außerdem ist bei dem kleinen Handgerät das Verletzungsrisiko sehr gering was bei dem Teil das du vorgeschlagen hast schon höher ist, für das würde ich dann auch vielleicht einen Fräserkurs besuchen.

Lg


Mit dem kleinen kannst du dir genauso schnell die Nägel versauen, wie mit dem etwas größeren und das der Kleine nur eine Laufrichtung hat, ist trotzdem sehr nachteilig... du fräst ja an beiden Händen - einmal mit links und und einmal mit rechts und ein Bit trägt immer nur in eine Richtung ab - also musst du jedesmal umdenken, wie du den Fräser ansetzen musst, damit du auch was abkriegst. Einen mit 2 Laufrichtungen stellst du einfach um und arbeitest wie gewohnt weiter... Du musst auch irgendwie bedenken, das du früher oder später auch die Modellage damit abfräsen möchtest, auch wenn du jetzt sagst, der ist nur für den Tunnel - und spätestens dann stößt der kleine Fräser an seine Grenzen, weil du damit nur an einer Hand zum freien Ende hin fräsen kannst, ohne dir nen Knoten in die Hände zu basteln :-)

Ein Fräserkurs ist sicher die besste Wahl, ehe man mit einem "richtigen" Fräser zu arbeiten anfängt. Ich hatte keinen, hab aber erstmal ne ganze Weile nur an totem Zeug geübt, eh ich mich damit an meine Nägel getraut hatte. Hab das Ding jetzt gut ein Jahr und benutz den immer noch höchstens auf der halben Geschwindigkeit - anfangs sogar nur auf einem viertel, was ich auch mache, wenn ich neue Bits ausprobiere... immer schön langsam und vorsichtig arbeiten, dann ist so ein Fräser nicht gefährlicher als eine Handfeile - ich find die sogar gefährlicher, weil ich zumindest vor dem Fräser noch nen Heidenrespekt hab :-)
Entscheidend ist bei Fräsern - egal ob es jetzt deiner oder meiner ist - eh die Wahl der Bits: du kannst den schönsten Fräser kaufen und hast nix davon, wenn du unpassende Bis dazu hast... mit guten Bits taugt aber auch ein Billiggerät schon ne ganze Menge

02.04.2013 11:53 • #19


ina2908

ina2908

28
6
Den fräset hab ich auch für den Eigenbedarf. Ich find ihn Super. Habe ihn damals als sofortkauf bei eBay gekauft und mit Versand ca. 30 € bezahlt.

02.04.2013 12:27 • #20


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von jasmin1989:
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von ME86:
http://www.ebay.de/itm/220804198401?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Ist wohl nicht von den Profis empfohlen - aber für das unter dem Nagel tut es das auf jeden Fall. Ich fräse damit auch die Modellage ab, für mich alleine tut es das. Werde aber sicher irgendwann mehr investieren müssen...


den würd ich nicht kaufen, der taugt nicht viel, weil der nur eine Laufrichtung hat - lieber etwas mehr ausgeben und sowas in der Art kaufen - http://www.ebay.de/itm/Nagelfraser-Nage ... 3f23c07abe - der hat Rechts und Linkslauf...


Ja aber der kleine handfräser ist ja nur für den eigengebrauch wenn mal was unter die Schablone rutscht und da ist es egal ob er in nur eine Richtug geht. Außerdem ist bei dem kleinen Handgerät das Verletzungsrisiko sehr gering was bei dem Teil das du vorgeschlagen hast schon höher ist, für das würde ich dann auch vielleicht einen Fräserkurs besuchen.

Lg


Mit dem kleinen kannst du dir genauso schnell die Nägel versauen, wie mit dem etwas größeren und das der Kleine nur eine Laufrichtung hat, ist trotzdem sehr nachteilig... du fräst ja an beiden Händen - einmal mit links und und einmal mit rechts und ein Bit trägt immer nur in eine Richtung ab - also musst du jedesmal umdenken, wie du den Fräser ansetzen musst, damit du auch was abkriegst. Einen mit 2 Laufrichtungen stellst du einfach um und arbeitest wie gewohnt weiter... Du musst auch irgendwie bedenken, das du früher oder später auch die Modellage damit abfräsen möchtest, auch wenn du jetzt sagst, der ist nur für den Tunnel - und spätestens dann stößt der kleine Fräser an seine Grenzen, weil du damit nur an einer Hand zum freien Ende hin fräsen kannst, ohne dir nen Knoten in die Hände zu basteln :-)

Ein Fräserkurs ist sicher die besste Wahl, ehe man mit einem "richtigen" Fräser zu arbeiten anfängt. Ich hatte keinen, hab aber erstmal ne ganze Weile nur an totem Zeug geübt, eh ich mich damit an meine Nägel getraut hatte. Hab das Ding jetzt gut ein Jahr und benutz den immer noch höchstens auf der halben Geschwindigkeit - anfangs sogar nur auf einem viertel, was ich auch mache, wenn ich neue Bits ausprobiere... immer schön langsam und vorsichtig arbeiten, dann ist so ein Fräser nicht gefährlicher als eine Handfeile - ich find die sogar gefährlicher, weil ich zumindest vor dem Fräser noch nen Heidenrespekt hab :-)
Entscheidend ist bei Fräsern - egal ob es jetzt deiner oder meiner ist - eh die Wahl der Bits: du kannst den schönsten Fräser kaufen und hast nix davon, wenn du unpassende Bis dazu hast... mit guten Bits taugt aber auch ein Billiggerät schon ne ganze Menge


Ja da hast du natürlich vollkommen recht, ich sehe halt nur die Gefahr das wenn man sich gleich am Anfang einen Fräser kauft sich vielleicht auch über die eigene Modellage drüberhaut weil das feilen ja am Anfang noch ewig dauert, daher hab ich den Taschenfräser empfohlen. Ich denke das es mehr Sinn macht wenn man sich dann etwas später wenn das Grundwissen dann auch schon sitzt und man dabei geblieben ist sich die Nägel zu machen einen Richtigen Fräser zu kaufen. Ich kann zu deinem Modell auch leider nichts sagen da ichs nicht kenne, arbeite mit dem Marathon von Nailtech.
Ich denke man muss halt wissen wie man damit umgeht und das tun ja leider viele nicht, genauso wie die wenigsten einen Fräserkurs für den Eigenbedarf machen. Leider...

Lg Jasmin=)

02.04.2013 12:50 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - so hab ich das gemacht, hab ziemlich schnell mit Acryl angefangen und da dauert das Feilen noch länger als bei Gel, also hab ich mir schbell nen Fräser zugelegt und ein paar brauchbare Bits (da waren nur Diamantbits und Schleifkappen dabei und die waren absolut nix für mich). Als das Teil endlich da war, hab ich ewig an Tips und Kochlöffelstielen rumgeübt, die ich vorher 2-schichtig mit verschiedenfarbigen Acrylen vollgekleistert hatte, bis ich es geschafft hab, wirklich nur eine Farbe abzufräsen und die andere heil zu lassen. Erst dann bin ich damit an meine Modellage gegangen und hab auch nur das Grobe damit abgefräst - die feinen Restarbeiten mach ich auch heute nur mit der Feile - ich hab an mir selbst gesehn, was zu unvorsichtiges Arbeiten mit dem Fräser anrichtet - eine ND hat mir mal an allen Fingern die Nägel so zerfräst, das ne Stunde später schon der erste abgebrochen war (war zum Glück fast nur das freie Nagelende, die Nagelplatte selbst hat sie halbwegs heil gelassen) weil auf papierdünnem Restnagel draufgekleistertes Farbgel nur mit Versiegler einfach nicht stabil genug war...

Naja - der Fräser selbst ist eben ein auch Billigteil - für den Studiobetrieb garantiert nicht wirklich geeignet, obwohl ich solche Modelle schon in Studios gesehn hab... Hat Rechs- Linkslauf, regelbare Geschwindigkeit, Umdrehungen - keine Ahnung, aber so leistungsfähig wie ein guter isser nicht, dazu ein simples Handteil, in das die Bits einfach eingesteckt werden, so das schon mal einer rausrutschen kann, wenn man zu fest aufdrückt (passiert mir manchmal, wenn ich die Verlängerung abfräse, da bin ich nicht so vorsichtig), ab und zu hat der nen Wackler und geht garnicht, weil sich der Stecker vom Handteil vom eigentlichen Gerät löst - das Kabel ist nicht eben sehr flexibel, so das man das Gerät schon mal hinterherzieht, wenn der Abstand zwischen Gerät und Handteil zu groß ist... aber alles in allem gesehen ist das für um die 20 € kein schlechtes Teil, wenn man nur sich selbst und vielleicht 2 - 3 anderen die Nägel macht und vernünftige Bits benutzt :-)

02.04.2013 17:14 • #22


Channly

Channly

639
22
3
du hast vergessen zu erwähnen, dass er auch ziemlich laut ist ;)
Aber wackeln oder rauslösen (weder Bits noch Handstück-Kabel ausm Gerät) tut sich bei meinem nix^^ (wie weit weg hast du den denn stehen wenn du damit arbeitest ;) :lol: )
Mein Freund hat sich meinen Letztens auch schon ausgeliehen um Plastikteile abzufräsen/anzurauhen, hat er* auch überlebt :lol:

ist halt kein Superteil aber für den Preis... kann eigentlich alles was für private Bedürfnisse wichtig ist^^

(* alle beide, Fräser und Freund)

02.04.2013 17:36 • #23


schnieke

645
45
2
4
Meine Daumennägel sehen auch so aus. Wohl weil ich eine ehemalige Nagelkauerin bin.
Muss also nicht immer am falschen Materialauftrag liegen.
Bei mir sieht es auch so aus weil man mit der unterschiedlichen Materialdicke den Nagel optisch dann gerade aussehen lassen kann. Eine Seite knickt nämlich immer so blöd weg. Würde man das Material gleichmäßig auftragen, würde es wie ein halber Rollnagel aussehen, kann das nicht so gut beschreiben.

Daher kann ich Dein Problem echt verstehen.
Habe mir nach langem Überlegen den Promed Fräser von Jolifin zugelegt und bin echt glücklich damit.
Meine Nägel von den Zeigefingern sind auch leicht deformiert wenn sie eine gewisse Länge überschreiten.

Bin jetzt am üben wie ich das Material auftrage so das, wenn ich den Nagel von unten rausfräse und dann ein Refill mache, ich noch genug Material habe ohne das was weg bricht.

Erfordert echt Übung!
Aber Übung macht den Meister ;)

03.04.2013 18:26 • #24



Hallo Lilly87,

x 4#9