3

Halber Naturnagel weg

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" ~madi~, 18.11.2011 11:05.

~madi~

7
4
3
hey Leute,
ich weiß das das Thema "halber naturnagel abgerissen-hilffffeee" hier schonma diskutiert wurde aber ich habe nochmal eine andere Frage zu dem Thema.
Also:
Ich bin mit dem Ringfinger (Gelmodelage) wo gegen gestoßen aber hab mir nichts dabei gedacht weil auf den ersten Blick nichts passiert ist. Nen Tag später hat plötzlich dieser Fingernagel total weh getan. ich hab die modelage runtergefräst und gefeilt und wollte den letzten Rest dann so abziehen, weils scheinbar schon Luft gezogen hatte. Aber dann hatte ich plötzlich nicht nur das Gel in der Hand sondern die hälfte meines NN hing mit dran :shock: es hat weder geblutet noch weh getan als ich es abgezogen hab und ich habe auch keine richtig offene Stelle :nixweiss: , nur nen kleines Grind vorm Nagel das sich mitlerweile gebildet hat.
Der NN muss sich also schon unter der Modelage gelöst haben. Wie ist das möglich? Kann ich auf den Rest vom Nagel nen Tip kleben und ne neue Modelage machen?

Hab daraufhin dann alle Nägel abgefeilt und die sind alle so dermaßen dünn. Woher kommt das? :help:

Danke schonmal im voraus

LG madi

18.11.2011 11:05 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi es hoert sich so an als haettest du deine nn zu sehr ausgeduennt. da kann es durchaus sein das dir dein nagel unter der mod.abbricht oder reisst.
wenn die stelle nicht geblutet hat(nagelbettbruch) oder schmerzt kannt ohne weiteres den nagel neu mod.
das naechste mal etwas vorsichtiger mit der feile umgehen!
lg magy

18.11.2011 11:25 • #2



Hallo ~madi~,

Halber Naturnagel weg

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Aber nicht mit einen Tipp kleben, dann verlänger aber nur minimal bis Kuppe, zur Not auf Kuppe modellieren.

Das die NN dünn und weich sind, ist normal. Der NN besteht ja aus 3 Schichten, die oberste ist die härteste, wenn du viel auf den NN rumfeilst und ohne ende Bufferst, hast du diese Schicht quasie abgetragen oder beschädigt. Dann triffst du auf die mittlere Schicht, die besteht aus WEICHkreatin, die ist mit der obersten Schicht verbunden, und ist sehr empfindlich. Um die Nägel wieder fest werden zu lassen, kannst du nur eins tun, sie so kurz wie möglich halten und wachsen lassen. Denn der Nagel wächst von hinten, dort werden Zellen gebildet (verhornte) die sich mit Kreatin füllen, und sich dann nach vorne schieben, die bilden dann die Nagelplatte.
Deine Nägel brauchen zwischen 3 und 6 Monaten, um wieder so fest zu sein, wie vor der Modellage.

18.11.2011 14:13 • #3


~madi~


7
4
3
danke erstmal für die schnellen antworten.
Frage @ xanthara:
heißt das ich darf jetzt nichts mehr drauf machen bis die nägel wieder schön hart sind? also raus gewachsen sind?
und warum nicht mit tip verlängern?

19.11.2011 01:57 • #4


Xanthara

4908
113
26
Wenn nix geblutet hat, kannste wieder was drauf machen, aber an einen halben NN wird kein Tipp auf dauer halten, der wird dir wieder wegkippen.
Ein Foto vom Finger sagt mehr als 1000 Worte, vll liest sich das auch nur schlimmer als es ist. Aber in dem Fall würde ich lieber mit Schablone verlängern als einen Tipp kleben.

19.11.2011 02:20 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
zu dem was Xanthara geschrieben hat noch als Ergänzung.... die Naturnageloberfläche braucht Sauerstoff... ein Nagel atmet zwar nicht, aber das in der Oberfläche nach der Zellteilung befindliche Keratin braucht den Sauerstoff um hart zu werden.... unter eine Modellage aber dringt kein Sauerstoff und macht die Nägel auch weich....unabhängig davon wie sehr Du durch falsche Behandlung deine Nägel schon ausgedünnt hast.

Wenn der halbe Naturnagel fehlt, dann hast Du ohnedise keine Möglichkeit einen Tip richtig zu kleben und Du musst wie bei einem Nagelkauer arbeiten.... erst etwas Gel auf die Haut vor dem noch vorhandenen Nagel, aushärten, vorsichtig lösen und darunter dann Schablone anlegen und den Nagel wie gewohnt modellieren.... aber kurz halten !

Noch besser aber wäre es sicher allgemein für Deine Nägel, wo Du an den anderen auch die Modellage runtergefeilt hast.... das Du eine Pause machst, damit sich die Nägel erholen und sich vollständig erneuern können.

Hilfreich in der Zeit ist der Nageltherapiestift von Bio-Prol, der stärkt von innen die Nägel und hilft beim Wachstum.

19.11.2011 03:22 • #6


~madi~


7
4
3
leute, ich muss beichten:
Ich habe es gestern einfach nicht mehr ausgehalten, immer wieder ist was eingerissen und ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen. ich hab tips drauf geklebt :roll:
Heute will ich dann gel drüber machen, aber ich muss sagen das die tips eig sehr gut halten, auch auf dem extrem abgebrochenem nagel, ich habe die klebefläche des tips dort ein bissel gekürzt damit das gel dann heute noch halt hat.
Ohne geht einfach nicht mehr, ich bin süchtig... :?

21.11.2011 09:57 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du es nicht aushälst arbeite doch lieber mit Schablone Wenn der Tip nicht zu 100% passt, kannst du noch eine Onycholyse bekommen. Das heißt, dein NN löst sich vom Nagelbett ab. Lös den Tip ab und nimm eine Schablone :)

21.11.2011 10:29 • x 1 #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wie kann man nur so unvernüftig sein..... je dünner die Nägel werden umso weniger Halt hat das Gel und der Kleber schadet zusätzlich noch.... sei vernünftig und gönne den Nägeln eine längere Pause damit sie sich vollständig regenerieren können.

Ich vermute mal rein von der Beschreibung her, dass da bereits eine Onycholyse bestanden hat........ denn wenn es ein richtiger Nagelbettbruch gewesen wäre, hätte es vermutlich geblutet und der Nagel hätte sich nicht so einfach mitsamt dem Gel lösen lassen.


Mehr als drauf hinweisen, kann man nicht .... heul dann bitte nicht, wenn wirklich nichts mehr hält !

21.11.2011 14:05 • x 2 #9



Hallo ~madi~,

x 4#9