4

Naturnagel löst sich vom tip.

"

Gelnägel

" DasLii, 08.05.2013 20:01.
DasLii

DasLii

72
5
6
Hallo Ihr lieben....

also ich versuch mal zu erklären worum es bei mir geht...
Ich mache jetzt seit ca 2 1/2 Monaten mir selbst die Nägel mit Gel....
Habe sie beim 1 mal mit Tips verlängert und 2 mal ein Refill gemacht... Klappt auch alles bestens... nun ist es so das meine natürlichen Nägel sich an den kanten der Tips ablösen, weil sie mit der Zeit und länge zu einem sehr ausgeprägten (ich wage mich fast schon zu sagen ''perfekten'') Tunnel wachsen.... :wink:

Sie sind jetzt so lang das von der unterseite gesehn schon fast kein tip mehr zu sehen ist bzw. übersteht....

Da sich nun aber durch die ja wesentlich plattere form des Tip mein NN löst, weiss ich jetzt nicht so genau wie ich weiter machen soll?
Komplette Modellage bis auf den NN entfernen? :nixweiss:

Hatte es auch versucht es auf einem Foto festzuahlten aber leider erkennt man dort nicht wirklich das Problem.

Danke schonmal für jede Antwort :P

08.05.2013 20:01 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
entweder die modellage bis auf NN abfeilen und eine naturnagelverstärkung mit gel machen oder den naturnagel von unten rausfräsen ( wenn fräser vorhanden :-)) und von unten versiegeln

08.05.2013 20:05 • x 1 #2



Hallo DasLii,

Naturnagel löst sich vom tip.

x 3#3


DasLii

DasLii


72
5
6
Danke für deine schnelle Antwort sonne :)

Ja ich glaube dann werd ich wohl ersteres machen... ist zwar mehr Arbeit aber ich denke das die Form dann auch um einiges besser gefällt... habe zwar einen Fräser aber das Problem ist ja fortlaufend und wenn ich den NN verstärke kann das ja nicht mehr passieren da es ja dann meine natürliche Form ist...

zumindest wie ich mir das jetzt mal so denke ;)

08.05.2013 20:19 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Damit keine Bakterien unter den abstehenden Stellen entstehen können, solltest du alles abfeilen. Dann muss du entscheiden ob dir dein Naturnagel so gefällt wie er ist - wenn ja, dann kannst du eine Naturnagelverstärkung machen und wenn nicht, dann alles kürzen und wieder mit Tips/Schablone verlängern ;-)

08.05.2013 20:26 • x 1 #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum sollte man bei losen Tiprändern und anscheinend ausreichender NN-Länge den Naturnagel unten rausfräsen? Das ist doch unlogisch.

Wenn die Tipreste sich lösen, der NN aber die gewünschte Länge schon hat, gibts nur eine Möglichkeit:
bis zum Tip die Modellage abfeilen, die losen Tipreste mit Aceton anweichen und abfeilen (wenn du fit im Feilen bist, geht das entsprechend vorsichtig auch ohne Aceton).
Dann deine Naturnägel in die gewünschte Form feilen und eine NNV arbeiten.

Sollte der NN noch nicht die nötige Länge haben, muss der Tip auch entfernt werden, weil mit erneutem Kleben der losen Ecken die Gefahr von Greenies drohen. Übrigens auch beim Ausfräsen und Versiegeln von unten...
Dann also Modellage samt Tip entfernen, neuen Tip ansetzen oder über Schablone verlängern.
LG Jane

09.05.2013 01:39 • x 2 #5


DasLii

DasLii


72
5
6
Danke für eure Antworten.... :) hab mich auch dazu entschlossen die komplette Modellage zu entfernen und nur ne NNV zu machen...

und bei den Daumen und Zeigefingern, die noch nicht lang genug sind werde ich dann mit Schablone verlängern... Die kann ich dann schon so Formen das sie sich der Form meiner NN anpassen und dann dürfte nix mehr passieren denke ich :)

09.05.2013 12:05 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von jane-doe:
Warum sollte man bei losen Tiprändern und anscheinend ausreichender NN-Länge den Naturnagel unten rausfräsen? Das ist doch unlogisch.

Wenn die Tipreste sich lösen, der NN aber die gewünschte Länge schon hat, gibts nur eine Möglichkeit:
bis zum Tip die Modellage abfeilen, die losen Tipreste mit Aceton anweichen und abfeilen (wenn du fit im Feilen bist, geht das entsprechend vorsichtig auch ohne Aceton).
Dann deine Naturnägel in die gewünschte Form feilen und eine NNV arbeiten.

Sollte der NN noch nicht die nötige Länge haben, muss der Tip auch entfernt werden, weil mit erneutem Kleben der losen Ecken die Gefahr von Greenies drohen. Übrigens auch beim Ausfräsen und Versiegeln von unten...
Dann also Modellage samt Tip entfernen, neuen Tip ansetzen oder über Schablone verlängern.
LG Jane


es kommt darauf an wie man weiter machen will. Möchte man weiter auf der basis arbeiten und der NN sich unten drunter löst und sich rollt, dann fräst man den entweder aus und versiegelt mit glanzgel die unterseite. Oder wenn die länge schon ausreichend ist alles entfernen und NNV machen. Ich halte nichts vom NN / freiem ende unter der modellage. Der hat keine funktion unter der modellage, sieht nur unschön aus.

09.05.2013 16:50 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
"es kommt darauf an wie man weiter machen will...."

Das ist mir durchaus bekannt. Im obigen Fall hatte ich vermutet (und es hat sich ja mittlerweile bestätigt) dass weiter mit NNV gearbeitet werden soll.

LG Jane

09.05.2013 18:15 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich habe schon in meinem ersten beitrag doch geschrieben: entweder die modellage bis auf NN abfeilen und eine naturnagelverstärkung mit gel machen oder .....

oder reden wir jetzt an einander vorbei :-)

09.05.2013 18:47 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@sonne
entschuldige bitte, ich hab in deinen ersten Beitrag die NNV wohl echt überlesen.
Friede? ;-)
LG Jane

12.05.2013 03:45 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von jane-doe:
@sonne
entschuldige bitte, ich hab in deinen ersten Beitrag die NNV wohl echt überlesen.
Friede? ;-)
LG Jane



klar, kein problem :knuddel:

12.05.2013 12:52 • #11



Hallo DasLii,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron