2

Naturnagel: Unterschied Refresh/Refill

"

Gelnägel

" ME86, 04.10.2013 00:02.

ME86

738
45
7
Ich muss heute mal wieder doof fragen: Wo ist eigentlich der Unterschied bei der Belastung für den Naturnagel zwischen Refresh und Refill? Bei beidem wird ja nur am freien, nachgewachsenen Bereich auf dem Naturnagel gearbeitet, bei beidem müssen Liftings raus! Der Nagel muss ja auch beide Male gründlich vorbereitet werden... Dennoch wird ein Refill nach 14 Tagen als zu früh gehandelt, ein Refresh aber nicht. Woran liegt es?

Meine Nägel wachsen leider wie Unkraut - wenn auch total instabil. Somit muss ich nach 14 Tagen etwas unternehmen. Ein Refresh löst aber ja auch nicht das Problem des vorgerückten Stresspunkts. Also wäre mir eigentlich ein Refill lieber. Aber da ich brav auf euch höre, traue ich mich das bisher nicht so früh. :oops: So aber stehe ich die letzten Tage dann immer Ängste aus, dass ich wo heftiger anstoßen könnte und der Nagel fliegen lernt... Wie gehe ich da also korrekt vor?

04.10.2013 00:02 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Meine Nägel wachsen auch wie Unkraut und ich mach alle 2 - 2,5 Wochen ein Refill. Meine Meinung ist, lieber ein Refill machen, als einen Nagelbettbruch zu riskierien.
Mittlerweile halte ich meine Nägel auch kürzer, und da mach ich dann alles 3 Wochen ein Refill, da hab ich nicht so angst mit nem Bruch als wenn ich recht lange Krallen habe

04.10.2013 07:57 • #2



Hallo ME86,

Naturnagel: Unterschied Refresh/Refill

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wann der Zeitpunkt für ein Refill gekommen ist hängt schon auch davon ab, wie schnell deine Nägel wachsen. Wachsen sie bei dir in 2 Wochen so schnell wie bei anderen in 3-4 Wochen, dann musst du dein Refill auch früher machen.

04.10.2013 10:07 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
denke auch, dass man es so pauschal nicht sagen kann, kommt auf die nägel an.

wenn sie bei dir wirklich so schnell wachsen, würde ich auch eher ein richtiges refill machen. hast du mehr von, aber weniger arbeit :wink:

04.10.2013 10:10 • #4


ME86


738
45
7
Ok, vielen Dank! Dann werde ich das vielleicht wirklich mal testen. Und vielleicht schaffe ich dann ja doch mal 3 Wochen. :-)

04.10.2013 13:09 • #5


beautyfee7

Meine Nägel wachsen leider auch sehr schnell. Ich hab es auch eine Zeit lang mit Refresh nach 2 und Refill nach 4 Wochen versucht. Fahre aber im Ergebnis mit einem Refill nach 3 Wochen besser. Ich trage die Nägel aber auch sehr kurz, direkt nach der Modellage nur minimal über der Kuppe, sodass sie auch nach drei Wochen nicht so lang sind, dass Gefahr für die Nägel besteht. Insgesamt ist das aber wie Ginger schon sagte auch einfach weniger Arbeit.

04.10.2013 14:12 • x 1 #6


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ich muss auch so alle 2 1,5 Wochen ein Refill machen.
Macht den Nagel auch nicht kaputt oder so.
Finde nach mehr als 4 Wochen siehs dann auch nicht mehr schön aus

04.10.2013 14:51 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei Kundinnen, deren Nagelwachstum wirklich sehr schnell ist, setze ich den Aufbau schon von vorn herein einen Ticken mehr nach hinten.
Wird dann ein Refreshtermin gewünscht, dann ist das Refresh wirklich ein Refresh, nämlich überbuffern, Nagelhaut entfernen und neu versiegeln.
LG Jane

05.10.2013 00:26 • x 1 #8


ME86


738
45
7
Mädels, ich hole diese alte Frage nochmal hoch, da ich immer noch unsicher bin... :-( Ich hänge euch mal Bilder eines 14 Tage alten Nagels an. Ist ein Refill jetzt schon angemessen? Was würdet ihr tun? Ich habe auf dem 2. Bild mal den Rauswuchs markiert, in der Hoffnung, dass ihr es so gut erkennen könnt...
Dankeschön schon einmal für eure Hilfe/Meinungen!
Rauswuchs nach 14 Tagen Naturnagel: Unterschied Refresh/Refill in Gelnägel 20140212_212941.jpg
Rauswuchs nach 14 Tagen
1371 20.96 KB
Rauswuchs nach 14 Tagen 2 Naturnagel: Unterschied Refresh/Refill in Gelnägel Rauswuchs.jpg
Rauswuchs nach 14 Tagen 2
1800 16.23 KB

12.02.2014 23:15 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ME86:
Mädels, ich hole diese alte Frage nochmal hoch, da ich immer noch unsicher bin... :-( Ich hänge euch mal Bilder eines 14 Tage alten Nagels an. Ist ein Refill jetzt schon angemessen? Was würdet ihr tun? Ich habe auf dem 2. Bild mal den Rauswuchs markiert, in der Hoffnung, dass ihr es so gut erkennen könnt...
Dankeschön schon einmal für eure Hilfe/Meinungen!


naja der rauswuchs ist jetzt noch nicht so krass.. aber bei mir siehts genauso aus nach 2 Wochen und ich mache meistens nach 2 Wochen nen Refill finde Rauswuchs so furchtbar :mrgreen: :wink:

12.02.2014 23:19 • #10


ME86


738
45
7
ich ja auch und wie! :P Und irgendwie hab ich dann auch immer gleich das Gefühl, dass die Statik gar nimmer stimmt. :-(
Aber du hast auch keine Probleme mit den häufigen Refills, oder?

12.02.2014 23:21 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
nee ich hab keine probleme damit, man muss halt gutes Gefühl beim Feilen haben. Wenn ich meine Nägel abfeile sehen die nach 2,5 Jahre so aus als hätte ich nie Nägel getragen. Also meine NN nehmen es mir nicht übel. Auch wenn es viell. nicht die Regel sein sollte.. Aber was solls ich muss ja kein Geld im Studio lassen ist ja nur mein Material was ich dafür ausgebe bzw. verwende.

12.02.2014 23:29 • #12


ME86


738
45
7
Danke dir für deine Rückmeldung! Dann werd ich mal sehen, wie lange ich es noch so ansehen kann und wann ich Lust und Zeit für meine Nägel habe. :-)

12.02.2014 23:41 • #13


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Refill : Nach 3-4 Wochen sollte der Kunstnagel aufgefüllt werden, damit er weiter stabil und belastbar bleibt. Dies nennt man Refill. Beim Auffüllen werden die Nägel nicht komplett runtergefeilt aber das Design wird abgefeilt und sie werden dünner gefeilt und gekürzt. Und dann kommt neues Gel und ein neues French bzw. Design rauf. Denn auch beim French die Spitze ist ja durch das Kürzen nicht mehr proportional. Natürlich werden auch abgebrochene oder eingerissene Nägel repariert und Liftings (abgelöste Modellage) entfernt. Nach dem Auffüllen sehen sie aus, wie neumodelliert. Der Unterschied zu einer Neumodellage liegt darin, dass keine Verlängerung auf Schablone oder mit Tips mehr erfolgen muss.
Backfill : hier wird das French mit einem Fräser vorgefräst und neu ausgefüllt. Diese Technik erfordert jedoch viel Übung
Refresh : hier wird die Modellage nachgefeilt und mit mit einer neuen Glanzschicht überzogen. Die Frenchline wird dabei nicht berücksichtigt. Die Nägel werden nicht gekürzt. Ein Refresh ist nur die ersten 2 Wochen möglich.

13.02.2014 00:01 • #14


Silverflower

Silverflower

326
26
10
meine nägel sehen nach 2 wochen sogar noch ein bisschen weiter rausgewachsen aus... daher sind drei wochen bei mir auch das höchste der gefühle =D

13.02.2014 01:09 • #15



Hallo ME86,

x 4#15