18

Unterschied Dehydrator und Primer

"

Gelnägel

" wintersun, 22.10.2015 18:28.
wintersun

wintersun

22
3
7
Ja, die Überschrift verrät es ja schon :)
Ich habe nie wirklich verstanden, was genau da die Unterschiede sind.
Zum Teil liest man, dass es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, zum anderen, dass sie sich sehr ähneln / gleich sind :idea:

Könnt ihr mir helfen? Bin noch ein kleines Greenhorn :D

22.10.2015 18:28 • #1


Nero

576
2
2
290
Dehydrator entzieht dem Nagel Wasser, wenn jemand den ganzen Tag mit Wasser zu tun hat nehme ich den, Primer rauht den Nagel an, sodass sich das Gel besser mit dem Nagel verbinden kann. In den meissten Gelen ist schon Primer drin, deshalb sollte man auch sehr sparsam damit umgehen.
LG

22.10.2015 18:59 • #2



Hallo wintersun,

Unterschied Dehydrator und Primer

x 3#3


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
genau, ein dehydrator entfernt mögliches fett und feuchtigkeit.

und ein primer ist (meist) säurehaltig. er ätzt die nageloberfläche an, so dass sie uneben wird und das gel besseren halt finden soll.

dann gibt es noch säurefreie primer, die heißen oft "bonder" oder so in der art.
wirkt etwas anders: es entsteht eine art klebrige schicht, wie doppelseitiges klebeband, wo das gel dann besser dran haftet.

22.10.2015 19:19 • x 1 #3


wintersun

wintersun


22
3
7
Also sollte man lieber einen Dehydrator statt eines Primers verwenden?

22.10.2015 22:10 • #4


Visena

Visena

252
15
2
171
Also ein Dehydraytor solltest du immer benutzen, da deine Nägel von Natur aus fetten und ich würde dir als primer wirklich so eine Bonder empfehlen, damit sollten Liftings bei guter und gründlicher Vorbereitung nicht mehr erscheinen :-)

Sprich beides :-) das eine kann nicht das andere ersetzen.

22.10.2015 22:16 • x 1 #5


wintersun

wintersun


22
3
7
Zitat von Visena:
Also ein Dehydraytor solltest du immer benutzen, da deine Nägel von Natur aus fetten und ich würde dir als primer wirklich so eine Bonder empfehlen, damit sollten Liftings bei guter und gründlicher Vorbereitung nicht mehr erscheinen :-)

Sprich beides :-) das eine kann nicht das andere ersetzen.



Ich habs irgendwie immer anders herum gemacht :oops:
Aber gut, dass ich mir einen Dehydrator letztens bestellt habe :D

22.10.2015 22:27 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
da muss ich leider ein bisschen widersprechen: nägel fetten nicht!
wenn, dann ist es die haut drumrum! :D
wie bei haaren: die ansich fetten auch nicht, wenn, dann kommt es von der kopfhaut.

aber das stimmt: dehydrator kann man immer nehmen (ist kein muss, schadet aber auch nicht). mit säurehaltigem primer wäre ich immer sehr vorsichtig! lieber ohne versuchen oder eben zu säurefreiem bonder greifen.

22.10.2015 22:46 • x 4 #7


Visena

Visena

252
15
2
171
Entschuldige @Ginger :mrgreen: hab vergessen dass die ja eigentlich "totes Material" sind so oft wie ich mit meinen am schimpfen bin :drama: :keule:

Aber durch den normalen Alltag kommt genug fett drauf xD allein wenn man sich ein Brötchen beim Bäcker kauft und es isst xD ich nehme keine extra servierte um das Brötchen festzuhalten, da ist noch Handarbeit gefordert :keule: :mrgreen: :keule:

22.10.2015 22:50 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
meeensch, das brötchen soll doch auch in den mund, nicht um die finger :mrgreen:

22.10.2015 23:07 • x 3 #9


Visena

Visena

252
15
2
171
Wir reden hier von mir Ginger xD

Ich esse eiskalt beim Autofahren auf der Autobahn ein Brötchen mit Eiersalat und mein halbes Lenkrad isst mit :keule:

Zum Glück gibt es feuchttücher xD ohne wäre ich so aufgeschmissen xD

22.10.2015 23:12 • x 2 #10


wintersun

wintersun


22
3
7
Zitat von Visena:
Wir reden hier von mir Ginger xD

Ich esse eiskalt beim Autofahren auf der Autobahn ein Brötchen mit Eiersalat und mein halbes Lenkrad isst mit :keule:

Zum Glück gibt es feuchttücher xD ohne wäre ich so aufgeschmissen xD


Das kenne ich nur zu gut :lol:

22.10.2015 23:13 • x 1 #11


Visena

Visena

252
15
2
171
Zitat von wintersun:
Zitat von Visena:
Wir reden hier von mir Ginger xD

Ich esse eiskalt beim Autofahren auf der Autobahn ein Brötchen mit Eiersalat und mein halbes Lenkrad isst mit :keule:

Zum Glück gibt es feuchttücher xD ohne wäre ich so aufgeschmissen xD


Das kenne ich nur zu gut :lol:




Siehst du @Ginger :mrgreen: ich bin mit meinen Chaos und Wahnsinn nicht allein :gruppe: :keule:

Und bevor einer was sagt, die Keule wird mein Symbol xD das passt so perfekt zu mir :keule:

22.10.2015 23:16 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Visena:
Also ein Dehydraytor solltest du immer benutzen, da deine Nägel von Natur aus fetten und ich würde dir als primer wirklich so eine Bonder empfehlen, damit sollten Liftings bei guter und gründlicher Vorbereitung nicht mehr erscheinen :-)


.... Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Also nicht wundern wenn bei der Kombi doch Liftings auftauchen.
Habe auch so eine Kandidatin bei der alles nur mit Primer hält :motz:
Ich mag das Zeug nicht, weil es ja auch sehr streng riecht, aber wenn nichts anderes hält....

23.10.2015 07:24 • #13


wintersun

wintersun


22
3
7
Dann lasse ich den Primer erstmal im Schrank :)
Vielleicht klappt es mit dem Dehydrator wirklich besser :D

23.10.2015 11:25 • #14


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich nehme im Moment auch nur Dehydrator und das hält alles super :)

23.10.2015 11:38 • #15



Hallo wintersun,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag