Naturnagelverstärkung-Lifting Kundin hat gefeilt

"

Gelnägel

" didi96, 08.05.2010 21:28.

didi96

6
3
Hallo zusammen

Meine Kundin hat nach einer Naturnagelverstärkung bereits nach einer Woche an den Seiten Liftings. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich habe den Naturnagel vorbereitet wie immer und auch einen leichten Aufbau gestaltet und die spitzen mit Schablone gemacht um diese besser zu ummanteln. Sie hat allerdings bereits nach einem Tag die Nägel selbst noch kürzer gefeilt und die Form runder gefeilt. Zudem macht Sie viel Handwerkliche Arbeiten (z.B. Gartenarbeit) Ihre Nägel sind sehr kurz (bündig bis kürzer als Nagelkuppe). Kann es sein dass Sie durch das kürzer und in Formfeilen die ummantelung "zertört" hat und ev. auch die Liftings verursacht hat?

08.05.2010 21:28 • #1


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Also die Kundinnen die gleich einen Tag nach der Modellage feilen sind mir ja die liebsten ja es ist ja durch das feilen das Gel weg also wenn die dann eine Gartenarbeit oder sonstiges macht ist es klar das sie Liftings bekommt ich sag meinen Kinden immer das wenn sie feilen ich nicht für die Modellag garantiere.

08.05.2010 21:32 • #2



Hallo didi96,

Naturnagelverstärkung-Lifting Kundin hat gefeilt

x 3#3


didi96


6
3
Die Liftings sind an der Seite. Sie hat allerdings nur die Spitze vorne gekürzt und abgerundet. Kann dass trotzdem sein?

08.05.2010 21:46 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Bin zwar kein Profi aber ich denke das durch die Feilbewegung es durchaus an den Seiten zu Liftings kommen kann .Vielleicht weiss ja noch jemand anderes besseren Rat

08.05.2010 21:58 • #4


Waldwutz

34
1
Hallo,

also ich hab auch die ein oder andere Kundin, die selber kürzt.
Aber an den Seiten liftet sich da trotzdem nichts.

Vielleicht arbeitest du zu weit an den Rand?
Entfernst du gründlich die Nagelhaut?

LG
Waldwutz

08.05.2010 22:34 • #5


didi96


6
3
Meine Arbeitsschritte:
Hände desinfizieren
Nagelhaut zurückschieben und dann mit dem cuticula von ABC die angewachsene entfernen
mit Buffer Nagelplatte und Ränder anbuffern bis nichts mehr glänzt
Dehydrator
Primer
beim Refill normaler Aufbaugel / bei Nagelverlängerung Milky Versiegler von ABC / mit Rosenholzstäbchen fahre ich immer noch den Rändern entlang um sicher zu sein, dass kein Gel an der Haut ist.
Cleanern
In Form feilen
Polar white French
Versiegeln
Cleanern
Nagelhautöl und Handcreme

08.05.2010 23:02 • #6


Candle

158
1
Also erstmal hat die gute nichts mit der Feile daran zu suchen und schon garnicht nach einem Tag. Dann kommt es auch noch darauf an was für eine Feile sie verwendet hat, gibt ja immernoch Kandidaten die mit ner Saphirfeile daran rum spielen und die sind nunmal Gift und produzieren Haarrisse.

So, zu Deinen Arbeitsschritten...
Laß mal das ganze cleanern weg, nach dem Buffern des NN nur entstauben und dann wenn überhaupt nötig Primer auftragen, aber cleanern hat nach dem Buffern nichts mehr auf dem Nagel zu suchen.
Wenn Du den Aufbau in Form feilen willst, nimm die Dispersionsschicht mit einer trockenen Zellette ab und nicht mit cleaner.
Zum Schluß kannst Du nach dem versiegeln die Schwitzschicht mit Öl abnehmen oder dann mit cleaner.
Du cleanerst einfach zuviel, das beeinträchtigt die Haftung. :wink:

09.05.2010 09:58 • #7


didi96


6
3
Vielen Dank für eure Antworten.

Zum Thema Cleanern...ich cleanere nur 2 mal (siehe oben beschrieben) nach dem aufbau die dispersionsschicht und danach Feilen und nach dem Versiegler...danach ist die Modellage ja beendet. Nach der NN Vorbereiteung entstaube ich den Nagel mit einem Ziegenhaarbürstchen (Fräseraufsatz) und auch nach dem Feilen der Modellage mit dem Ziegenhaarbürstchen.

Ich denke also an dem kann es nicht liegen. Hm also jetzt weiss ich nicht, was ich meiner Kundin sagen soll....trägt sie wirklich dazu bei wegen den Liftings oder geht alles auf meine Kappe?

09.05.2010 10:11 • #8


Candle

158
1
Hmm, ich war fest der Meinung da stand das Du nach der NN vorbereitung auch cleanerst, sonst hätt ich es nicht geschrieben aber egal...

Woran es genau liegt kannst Du wahrscheinlich nicht genau feststellen, da hilft nur Kundin genau ausfragen was sie gemacht hat. Zum Beispiel was für eine Feile sie genommen hat, wo genau sie rum gefeilt hat (vielleicht war sie doch an den Seiten und hat es Dir nicht gesagt).
Beim modellieren lieber einmal zuviel als zu wenig kontrollieren ob das Gel da bleibt wo es hin soll.
Die Gartenarbeit z.b. kann auch einiges ausmachen, trägt sie Handschuhe?
Ich hab bei meinen Kundinnen die viel im Garten arbeiten festgestellt, das sie mit Acryl besser fahren, die tragen zu dem auch Handschuhe und wenn die nach 4 - 5 Wochen zum Refill kommen ist da nichts ausser einer etwas unansehnlichen Versiegelung.

Bevor Du Dich irre machst woran es liegt, laß Dir die Nägel zeigen. Vieles siehst Du, auch wenn sie rum manipuliert an Stellen die sie Dir nicht gesagt hat.

09.05.2010 10:45 • #9



Hallo didi96,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron