Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs

"

Anfänger Nagelmodellagen

" star*, 12.02.2010 10:16.

star*

25
5
Hallo Zusammen,

ich stelle mal meine Bilder ein. Habe immer wieder Probleme mit Liftigs und mich wundert es eigentlich schon, dass man noch nichts sieht.
Habe die Nägel gestern gemacht.

Zur Vorgehensweise:
- Nagellack mit Aceton entfernt (hatte Angst, dass im Nagellackentferner Öl oder zu viel Feuchtigkeit ist)
- Nagelahut und Unsichtbare mit Pro-Pusher entfernt
- Gebuffert
- Dehydriert mit Aceton/Alkohol
Primer habe ich weggelassen, weil hier viele geschrieben haben, dass auch er zu Haftungsproblemen führen kann.
- Haftgel
- Aufbau in zwei Schichten
- In Form gefeilt
- Versiegelungsgel und Ummantelung
- Uv-Blocker
- Nagelöl
FERTIG!

Habe die Modellage hauptsächlich gemacht, damit die Nägel noch etwas wachsen. Der Mittelfinger ist ewas schief, weil ich es nicht geschafft habe das fehlende Eck auszugleichen wie am Zeigefinger. Habe eigentlich viel Gel für den Aufbau genommen, meine Nägle sind aber sehr gerade oder leichte Himmelfahrtsnägel, deswegen find ichs ganz ok, Nägel sind ja auch nicht so lang.

Ich habe das Gefühl, dass die Liftigs immer dann kommen, wenn noch dünn Haftgel rausschaut, kann das stimmen?

LG, star*
Dateianhänge
 Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs in Anfänger Nageldesign
10456_585x780_SDC10139.jpg
3727 92.69 KB
 Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs in Anfänger Nageldesign
10456_585x780_SDC10138.jpg
3756 210.51 KB
 Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs in Anfänger Nageldesign
10456_585x780_SDC10137.jpg
3702 91.45 KB

12.02.2010 10:16 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich fang mal an
also gel nur raufstreichen bringt rein gar nix
auch bei einer enatur verstärkung muss man an den aufbau denken
dann müssen auch die nagelspitzen besser in form gefeilt werden
um ganz ehrlich zu sein sieht es nicht schön aus
und mit klarlack hast den selben effekt nur billiger
besorg dir doch ein sehr narürliches french son softweiß was du nach belieben dir noch heller mit klaren gel mischen kannst
die nagelspitzen leicht rundfeilen udn du hast sehr natürlich geflegte nägel

12.02.2010 11:58 • #2



Hallo star*,

Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs

x 3#3


star*


25
5
Ähm, ich weiß schon, dass es momentan wie klarlack aussieht... :?
Ich möchte sie nur gerne noch etwas wachsen lassen. Und ohne Gel würden sie nicht so lange werden, weil sie sofort abbrechen, wenn sie ein bisschen länger sind. Wenn ich kräftige Nägel hätte, würde ich vermutlich auch kein Gel benutzen. Ist momnetan so se Übergangslösung.

Zum Aufbau. Es geht doch darum, dass am Stresspunkt die Gelschichts dicker ist, also stabiler, oder?
Ich habe jetzt nur kein Bild von den Naturnägeln, aber die sind von Natur aus nicht nach oben gewölbt, eher nach innen (Quasi ein Tal, statt dem Hügel vom Aufbau) bestenfalls wachsen sie gerade raus. Ich habe eigentlich schon genug Gel auf dem Stesspunkt, denk ich ... :cry:
Ich hatte vor dem Feilen auch noch etwas mehr, aber da schauten die Nägel so kugelig aus.

Ich wollte es erst mal schaffen, dass sie halten, um die Optik wollte ich mich in vier Wochen kümmern. Außerdem ist bei meinen jetzigen Versuch immer zuerst das French weggekracht.

Soll ich dass mit dem hellen French probieren? Oder gehen die Nägel dann kaputt, wenn ich wieder die Feile ansetzte? Ich hab so Angst um die Dinger...

12.02.2010 14:21 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
man feilt nie die ganze modelage runter weil man sonst wenn man ungeübt schnell den naturnagel kaputt feilt
wenn nägel halten sollen muss man sie auch dementsprechen richtig modelieren gerade wenn du sie länger haben willst
du lässt deine nägel jetzt erstmal drei wochen in ruhe
wenn du angst hast beim feilenraue dir nen tip an modielier gel drauf und feile es dann so bekommst du dann auch ein gefühl
french geht nur ab wenn man einfach zu dünn arbeitet
wenn man richtig umantelt mit hilfe einerschablone geht das am besten

12.02.2010 15:13 • #4


star*


25
5
Ich wollte nicht alles bis auf den Naturnagel feilen. Ich meinte, ob ich die Spitze nachbessern kann...
Ich dachte ehr, dass es wieder Liftings gibt, wenn ich die spitze dünner feile und French mache. Quasi als Designwechsel... Oder soll ich einfach gar nichts machen?
Wie dick muss das French denn sein?

12.02.2010 15:42 • #5


star*


25
5
Habe mich mal an einen Nagel gewagt, nur die Spitze etwas ausgedünnt, French gesetzt und mit dünnviskosem Gel versiegelt. Bitte nicht schimpfen. :oops:
Will jetzt mal beobachten was passiert...
Dateianhänge
 Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs in Anfänger Nageldesign
10456_567x780_SDC10141.jpg
3529 95.27 KB

12.02.2010 16:44 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sieht schon gleich besser aus

12.02.2010 22:03 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn die Spitzen wegsplittert, ist es ein Zeichen das eine korrekte Ummantelung des freien Nagelrandes fehlt. d.h. im Klartext, Du solltest mit Schablone als Hilfsmittel arbeiten, damit der Naturnagel rundum am freien Nagelrand gut eingebettet ist, dadurch schafft man einen Buffer und die Nägel bekommen bei einem Stoss nicht direkt alles auf die freie Kante ab.

Du schreibst: wölben sich nach innen... das bezeichnet die Koilonychie. Auslöser für solche Nagelveränderungen sind meist auf ein Magen-Darm-Leiden oder Eisenmangel zurückzuführen.

Für die Modellagetechnik heisst es, Du musst den Aufbau weiter hinten ansetzen und über das French rausarbeiten und am freien Rand dünn auslaufen lassen.

Ein für diese Nägel korrekter Aufbau ist auf keinem Nagel zu sehen, nicht mal andeutungsweise.

Gel muss richtig modelliert werden und nicht gestrichen. Hat nichts mit "wie mit Nagellack" zu tun.

Du solltest Dir vielleicht auch ein standfestes Gel kaufen, damit Du richtig schwebend arbeiten kannst.

Es gibt hier auch eine Tread im Bereich: Gelmodellagen, wo zahlreiche Bilder sind wie ein richtiger Aufbau auszusehen hat.

Genau so müssen auch die Stresspunkte verstärkt werden (diese befinden sich je nach Struktur der Nägel etwa 1 bis 1,5 mm unterhalb der natürlichen Smile. Etwa dort wo der Aufbaubogen auslaufend modelliert wird.

Für normale Alltagsnägel die halten sollen, den freien Rand etwa so dick wie 1,5 fache einer Scheckkarte arbeiten.

Das alles erfordert sehr viel Übung und lernt man nicht von heute auf morgen. Nimm aber nicht Deine Nägel als Übungsopfer, dafür gibts Übungshände, Nailtrainer etc. denn wie ich im anderen Thema von Dir gelesen haben, sind die Nägel in den vorausgegangenen Wochen bereits ziemlich strapaziert worden.

Liebe Grüsse

13.02.2010 02:25 • #8


star*


25
5
Ok, danke...
Ich denke eher, dass meine Nägel so sind, weil ich als Kind Nagel gekaut habe. :( Ich bilde mir ein, mich zu erinnern, dass es vorher nie so war...
Ich schaue jetze erst mal, was passiert und in drei Wochen werde ich den Aufbau besser versuchen, oder?
Es soll also eine schöne Wölbung über den gesamten Nagels sein, wenn ich das richtig verstehe. Aber wie hoch muss diese Wölbung sein?

13.02.2010 10:45 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Die Koilonychie als solche hat mit Nägelkauen nichts zu tun. Verschiedene Mangelerscheinungen sind in der Bevölkung weltweit verbreitet, da bist Du nicht die einzige, solltest aber etwas dagegen tun.

Wie ein Aufbau aussehen sollte, einfach mal diesen Tread lesen:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

14.02.2010 03:12 • #10


star*


25
5
Hallo ihr lieben, danke schon mal für die Hilfe!
voll blöd, dass ich kein Bild gemacht habe, wie meine Naturnägel aussehen.
Ich habe mal gegoogelt und so schlimm sehen meine Nägel aber nicht aus. Es ist keine Delle in der Mitte oder sowas. Sind komplett leicht nach innen gewölbt oder gerade. Je länger sie werden, umso mehr sieht man es.
Soll ich vielleicht man so ein Calzium Gel auf das rausgewachsene machen, oder mal diese Haut/Haare/Nägel Tabletten probieren?
LG

15.02.2010 16:19 • #11


star*


25
5
Habe geübt...
Was sagt ihr dazu? Ist der Aufbau besser?
LG
Dateianhänge
 Naturnagelverstärkung & Probleme mit Liftigs in Anfänger Nageldesign
10456_474x780_ProbeMilkyway.jpg
3231 236.84 KB

15.02.2010 20:39 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Am unterén Bild sieht man das der Nagel nach unten abkippt, diese Seitenlinie muss so gerade sein wie ein Lineal.

Dort wo die Modellage (Ende des Tips - Holzstab, ich bezeichne diesen mal als gedankliche Nagelhaut) übergeht, muss du ganz flach werden. So dass der Übergang fast nicht zu spüren ist. Dort darf die Modellage letztendlich nicht stärker sein wie der Tip welchen du hier auf dem gezeigten Bild drunter hast.

16.02.2010 03:53 • #13


star*


25
5
Ok, danke.
Ich habe halt so die Form vom Tip gelassen...
Demnächst werde ich mal einen Nagel auf den Tip zeichnen, dann ist das mit den Übergängen realistischer...
Soll ich die Übungstips wieder hier rein stellen, oder was neues aufmachen?
LG

17.02.2010 19:23 • #14



Hallo star*,

x 4#14