1

Modellage Probleme - Liftings & French

"

Gelnägel

" Mendy, 04.11.2009 16:53.

Mendy

27
9
Hallo
habe großes Problem, habe Oktober Ausbildung bei LCN gemacht, und im November Prüfung. Leider klappt das mit der Modellage noch nicht so richtig. Meine Modelle haben nach einer Woche schon Liftings und bei manchen hällt das French nicht.

Arbeitsschritte

nagel mit Buffer
cleaner
Bonder
aushärten
1 mal dünne schicht Aufbaugel 1-Phasen
French
aushärten
Modellage 1 Phasengel
in Form feilen
entstauben
Versiegeln

mache ich etwas falsch?
LG Mendy :cry:

04.11.2009 16:53 • #1


bramor

bramor

27
6
1
vielleicht liegt es daran...


schiebst du die nagelhaut nicht zurück und entfernst die unsichtbare?

04.11.2009 17:09 • #2



Hallo Mendy,

Modellage Probleme - Liftings & French

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
...und lass den Cleaner nach dem Buffern weg.
LG

04.11.2009 17:13 • #3


marym

marym

162
8
Hallo,

also ich cleaner nur am Anfang, bevor ich überhaupt mit irgendwas anderem beginne (oder ersatzweise Nagellackentferner, wenn NL auf dem Gel aufgetragen war).

Ansonsten cleaner ich nur, wenn ich danach auch wieder den Buffer benütze, zum Ausgleichen von Unebenheiten z. B.

Hat in Deinem Kurs alles geklappt oder hattest Du da die Schwierigkeiten auch schon?

Wie schon geschrieben: Nagelhaut zurückschieben, bzw. unsichtbare Nagelhaut entfernen ist total wichtig.

LG Mary

04.11.2009 18:24 • #4


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
nach dem Buffern würde ich nicht cleanern. Je nach Zusammensetzung des Cleaners kann es dann zu feucht werden bzw. der Nagel Feuchtigkeit aufnehmen.

Ich habe auch mit LCN gelernt. Und meine Ausbilderin hatte auch Liftings in ihrer Modellage. Und auch andere Ausbilderinnen äußerten sich dahingehend, daß es bei LCN schon eher mal zu Liftings kommen kann.

Also sei erst mal nicht zu sehr geknickt! Ich glaube, jeder Anfänger hat Liftings in seinen Arbeiten. Und außerdem weißt Du ja gar nicht, was Dein Modell mit den Fingern gemacht hat. Vielleicht knibbelt sie ja daran herum.

Meistens entstehen die Liftings dadurch, daß man mit dem Haftgel zu nah an die Nagelhaut arbeitet, dann kriecht natürlich auch das Aufbaugel dort hin. Oder überhaupt kam man an die Nagelhaut mit dem Aufbaugel oder mit dem Versiegler ....

Schaue am besten mal in der Suche nach. Da gibt es ganz viel Interessantes über Liftings zu lesen.

Und noch was gegen Deine Enttäuschung: Ich lasse mir meine Nägel alle 4 Wochen von einer Jahresschülerin machen, ich bin deren Modell. Sie arbeitet seit 12 Monaten täglich drei Modelle und alle 4 Wochen die Kurse dazu. Und zusätzlich noch Clubabende mit Arbeiten und Workshops. Also sie wird ständig in ihrer Arbeit verbessert. Und? Wenn sie samstags meine Nägel macht, dann habe ich montags Liftings drin. (Die werden aber immer weniger!) Und sie macht jetzt im November ihre HWK-Prüfung! Also Kopf hoch und zweifele nicht an Deiner Person. Was ist die bittere Quintessenz? Wir müssen üben ... üben ... üben ... und Forum lesen!

Ganz liebe Grüße von der Kathi :)

04.11.2009 18:53 • #5


Sprudel

1316
102
1
Zum French wollte ich geschwind noch was schreiben: Tupfe vor dem Auftragen des Frenchs des Bereich mit einer trockenen Zellette ab. Und zum Schluß noch ummanteln.

Nochmals Gruß
Kathi

04.11.2009 18:55 • #6


Be Different

Be Different

100
4
Schade, hier kann ich meinen Senf nicht dazu geben, wurde schon alles gesagt.
Werde nächste mal schneller reagieren müssen. Hatte die gleichen Probleme, aber nach Nagelhat und nicht cleanen nach dem buffern geht es WUNDERBAR.
Wir sehen uns
Ole

04.11.2009 19:04 • #7


Mendy


27
9
Hallo an alle

vielen Dank für Eure vielen Tipps werde weniger claenern.

Aber noch dumme Frage, woran erkenne ich unsichtbare Nagelhaut?

LG Mendy

04.11.2009 23:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@Marym: Cleaner ist kein Desinfektionsmittel !

Nur den Nagel buffern, reicht niemals aus, du musst die Nagelhaut und die unsichtbare welche sich auf dem ganzen Nagel befindet schon gründlichst entfernen, besondern hartnäckig sitzt diese in den Randzonen.

Wenn Du da nicht sorgfältigst drauf achtest, sind Liftings praktisch vorprogrammiert.

Lass das French 2 x aushärten und achte auf eine sorgfältige ummantelung des gesamten freien Randes. (Schützt zusätzlich vor Stössen, denn so wie es sich anhört, handelt es sich um eine Naturnagelverstärkung.

Modellier mal mit Schablone wenn es sehr kurze Nägel sind, damit der Naturnagel richtig eingebettet wird.

Wo beginnt es sich zu Liften ?

Liebe Grüsse

04.11.2009 23:16 • #9


Sabsi

15767
144
4
54

04.11.2009 23:20 • x 1 #10


Sabsi

15767
144
4
54
oder hier:
https://www.beautynails-forum.de/unsicht ... -t223.html

04.11.2009 23:21 • #11


Nelly2010

9
Die Nagelhaut könnte auch bei mir das Problem für Liftings sein. Ich werds mal ausprobieren.
Was es alles zu beachten gibt. Ich lerne hier viel - Danke!

28.11.2012 23:28 • #12



Hallo Mendy,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag