6

Nervtötende Kunden abseits des nagelns

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Hands_Angel, 17.10.2013 06:49.
Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Guten Morgen ihr lieben :)

Muss grad ausnahmsweise mal richtig rum ätzen :mrgreen:

Stehe grad auf Arbeit und bin immer wieder erstaunt was
die Menschen morgens um 5 schon so alles bringen.

Das geht los bei Menschen die bereits halb 5 bei uns wie die bekloppten an die Tür hämmern, weil sie ne Schachtel kippen brauchen (wir öffnen um 5), uns für eine Bäckerei halten und mal eben so unseren kompletten Brötchen Vorrat leer kaufen bzw sich beschweren dass wir morgens um 5 als Tankstelle nicht mal eben so 50 Brötchen für sie parat parat haben (selbstverständlich darf man gern vorbestellen, dann kriegen sie die gerne, wobei ich nicht verstehe warum man Tiefkühlkost Brötchen vorbestellen will, da würde ich beim Bäcker lieber frische vorbestellen, unsere sind nämlich sicher nicht billiger ), ungelogen mindestens 20 Lotto scheine spielen müssen, natürlich mit ganz besonderen Sonderwünschen (natürlich muss jeder schein seine ganz spezielle losnummer haben) und der oberknaller, was mir gerade passiert ist und ich deshalb grade mal ausrasten muss, sch**ß dreckige Säufer reinkommen (morgens um 5!) mit nem Haufen leergut, das total siffig ist, diese Menschen man schon riecht wenn sie zur Tür reinkommen und sich dann nicht mal auska*ken was sie denn nun überhaupt wollen.

Ey wirklich, wir regen uns hier ja des öfteren über die nicht vorhandene Hygiene der Salons und ND auf, und auch teilweise über die der Kunden. Aber trotzdem bin ich jedes mal wieder geschockt wie dämlich sich manche Menschen verhalten und vor allem WIE diese Menschen rum laufen und anderen zumuten sie 10 Meter gegen den Wind schon riechen zu müssen :evil: und das morgens um 5! :wand: :weinen:

Ich akzeptiere wirklich viel, ich habe Verständnis wenn ein Bauarbeiter mit schmutzigen Händen rein kommt, ich habe Verständnis wenn Menschen morgens verplant sind und ich habe sogar Verständnis wenn es jemand vllt nicht so einfach im Leben hatte und dann vllt nicht mehr so klar kommt, aber sich so daneben zu sein, manchmal kommt es mir tatsächlich so vor dass es sich manche zur Aufgabe gemacht haben, anderen einfach nur auf die Nerven zu gehen.

Ich denke so nervige Menschen kennt jeder, vllt nervt es mich grad auch nur so, weil ich einfach müde bin und die Arbeitsbedingungen generell schlecht sind, aber ich musste es grad einfach mal los werden :mrgreen:

So dann mal danke fürs zuhören :mrgreen:

17.10.2013 06:49 • #1


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Lass dich mal dolle drücken! :knuddel: :bussi:
Ich kann gut nachvolziehen was du durch machst! Arbeitete mal an nem Kiosk... Grusig was man so alles antrifft! Und dazu musst du ja noch freundlich bleiben und süss lächeln! Das konnt ich nie ausstehen! :nixweiss: :knuddel: :dumm:
Oje das kenn ich mit den Arbeitsbedinungen! Es ist doch leider überall das gleiche :(( ich arbeite in ner Lackfabrik und hab überall lösemittel und wir arbeiten in ner EX zone (durch funken könnte ne explosion entstehen mit den lösemitteln zusammen!) aber wir haben nen mieserablen Lohn und Giftzulagen (welche sie zahlen müssten!) kriegen wir auch keine! Und daaaaannn gibts noch die Lieben Arbeitskolleg/innen die eim so Richtig den Tag vermiessen und dich rumschikanieren wo sie nur können! :dumm: :evil: :cry:

Schau doch ob du den Job wechseln kannst! Ich werds spätestenz kurz vor der Hochzeit auch tun (ende Januar) denn meine kleine maus leidet unter der situation und ich natürlich mit :( :cry:

17.10.2013 07:20 • x 1 #2



Hallo Hands_Angel,

Nervtötende Kunden abseits des nagelns

x 3#3


nisoju

nisoju

479
10
1
Überleg mal, was diesen, morgens um 5 Uhr betrunkenen Menschen, schlimmes passiert sein muss, dass sie es ohne Alkohol nicht schaffen würden, den Tag zu überstehen. Die trinken ja schließlich, um ihren Schmerz zu betäuben, und ein Süchtiger kümmert sich nur um sich und seine Sucht. Den interessiert es nicht, wie du ihn wahrnimmst.
Also:
Kopf hoch der Tag kann nur besser werden. :knuddel:

17.10.2013 08:37 • x 1 #3


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von nisoju:
Überleg mal, was diesen, morgens um 5 Uhr betrunkenen Menschen, schlimmes passiert sein muss, dass sie es ohne Alkohol nicht schaffen würden, den Tag zu überstehen.


Das ist die typische Ausrede eines Alkis: Andere sind schuld!
So viele Menschen haben wirklich Schlimmes durchgemacht, ohne dem Alkohol
zu verfallen, Mitleid ist bei den Alkis völlig fehl am Platz.

Zitat von nisoju:
[...] ein Süchtiger kümmert sich nur um sich und seine Sucht. Den interessiert es nicht, wie du ihn wahrnimmst.


Das stimmt allerdings. Nur macht es die Dinge nicht besser...

@ HandsAngel:
Was Du brauchst, ist eindeutig ein anderer Job - aber das hatten wir ja schon mal, oder? ;)

17.10.2013 09:38 • x 2 #4


ME86

738
45
7
Ohje, ich hatte auch mal eine Weile das Vergnügen an einer Tanke. Ich kann dich verstehen. Manchmal hat man das Gefühl, alle Idioten kommen auf einmal rein... Aber manchmal gibt es ja auch ganz liebe KundInnen, denke einfach an diese schönen Ereignisse heute morgens! Und ja, wenn es dich da alles unglücklich macht, dann musst du da weg! Fühl dich derweilen gedrückt! :knuddel:

Zum den AlkoholikerInnen: Mitleid und Verständnis sind zweierlei. Ich arbeite u.a. mit Menschen mit Suchterkrankung. Und bei so einigen Lebensgeschichten bin ich mir sicher, ich hätte auch mit Alk angefangen. Nichts desto trotz müssen sie natürlich wieder lernen, andere Lösungen zu finden. Und nicht ewig sich darauf heraus reden. Was aber immer soooo gerne vergessen wird, auch hier: Suchterkrankung heißt nicht umsonst "Erkrankung". Man kann nun mal nicht einfach so mal eben nicht mehr zur Flasche greifen und alles ist gut. Wenn es so leicht wäre, gäbe es sicherlich keine Suchtler mehr...

17.10.2013 12:20 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Zitat von PrincesseSaphira:
Lass dich mal dolle drücken! :knuddel: :bussi:
Ich kann gut nachvolziehen was du durch machst! Arbeitete mal an nem Kiosk... Grusig was man so alles antrifft! Und dazu musst du ja noch freundlich bleiben und süss lächeln! Das konnt ich nie ausstehen! :nixweiss: :knuddel: :dumm:
Oje das kenn ich mit den Arbeitsbedinungen! Es ist doch leider überall das gleiche :(( ich arbeite in ner Lackfabrik und hab überall lösemittel und wir arbeiten in ner EX zone (durch funken könnte ne explosion entstehen mit den lösemitteln zusammen!) aber wir haben nen mieserablen Lohn und Giftzulagen (welche sie zahlen müssten!) kriegen wir auch keine! Und daaaaannn gibts noch die Lieben Arbeitskolleg/innen die eim so Richtig den Tag vermiessen und dich rumschikanieren wo sie nur können! :dumm: :evil: :cry:

Schau doch ob du den Job wechseln kannst! Ich werds spätestenz kurz vor der Hochzeit auch tun (ende Januar) denn meine kleine maus leidet unter der situation und ich natürlich mit :( :cry: :cry:


Dankeschöön :) Dann drück ich dich doch direkt mal zurück :knuddel: :knuddel: Dann kennst du das ja nur zugute mit den schlechten Arbeitsbedingungen :( Ja du musst definitiv den Job wechseln, das ist ja nochmal eine ganze Ecke härter als bei uns :(

Bei uns ist es eben so: keine Weiterzahlung im Krankheitsfall, keine Nachtzulagen, kein bezahlter Urlaub und Gekämpfe um Stunden mit den Kollegen und der Chefin, die hinterrücks sich dann die Stunden zuschieben, teils sogar auf illegale Weise (eine Kollegin lässt sich mal eben mit zwei Namen eintragen um das Amt zu beschei*en, die Chefs machen das mit und der Rest von uns kann zusehen wo er mit den Stunden bleibt) und unter den Kollegen wird auch nur rumgeätzt, bis auf ein paar Ausnahmen.
Wenn man dann eben solche Kunden hat, platzt einem da ganz schnell die Hutschnur, wobei wie du ja auch sagtest, man MUSS dann auch noch freundlich bleiben... eine Sache, die mir dann manchmal echt schwer fällt.

@nisoju:
Ich verstehe absolut was du meinst, natürlich habe ich den Gedanken ja auch, dass die wahrscheinlich echt Probleme haben oder etwas wirklich tragisches erleben mussten. Aber ich muss Rosenrabbatz auch Recht geben, andere lassen sich deshalb auch nicht so gehen, ich finde sowas hat immer was von davonstehlen, vor seinen Problemen und Gefühlen davon laufen, das kann man ja eine Zeit lang machen, aber es sollte der Punkt kommen, wo man sich dem stellt und es verarbeitet bzw überwindet. Das einzige wo ich das noch verstehen könnte, wäre, wenn das eigene Kind stirbt, ich glaube da wäre meine Welt dann auch am Ende, aber ich bin mir sicher dass nicht jeder von denen exakt das erleben musste. Ich hab auch so einiges mit machen müssen in der Kindheit und habe im erwachsenen Alter damit zu kämpfen gehabt, aber ich bin nicht davon gelaufen und hab mich nicht täglich abgeschossen. Gut damit geht jeder anders damit um, ich finde man hat doch iwie auch eine Verantwortung anderen Menschen, ich würde mir als die totale Belastung vorkommen und mich extrem schämen, wenn ich gegenüber anderen so wäre...

Naja wie dem auch sei, übrigens habe ich bereits gekündigt Ende Oktober, bisschen Geld bekomme ich dann noch. Und suche mir was anderes, wo ich das rausgekriegt habe, dass wir so hintergangen werden mit den Stunden, war für mich Feierabend... ich suche mir was anderes, bis das mit dem Nageln besser läuft... mein Freund unterstützt mich so lange, als er das gehört hat, hat er mich zum kündigen ermutigt.

17.10.2013 12:59 • #6


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
oh man wenn sowas lese denke ich hab ich es gut in meinen job lass dich nicht unterkriegen :knuddel:

17.10.2013 13:36 • #7


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Lass dich mal ganz fest drücken. DIESE ART von Menschen kenne ich zu genüge. Sehe es jeden Tag. Bin Verkäuferin und habe schon einiges erlebt wie z.b. Mit Fäkalien gefüllte PET Flaschen die in den Leergut Automat gesteckt werden und dann geschreddert. (das saubermachen war ein Spaß) oder kunden die so arg nach Ausscheidungen stinken dass ich mich einmal übergeben musste(diese hat Hausverbot). Dann diese ewigen Kleingeld Krämer wenn schon 10-15 kunden an der Kasse stehn und dann ewig suchen und wenn dann fast dreissig an der Kasse stehen zahlen sie doch mit Karte. Aber um nicht vom Thema abzukommen, ich glaube solche "Pflegefälle" gibt es in jeder Berufssparte. Ich musste auch erst lernen mit solchen umzugehen. Es gibt überall welche die meckern und unzufrieden sind. Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre, dann wären wir alle gleich. Hat natürlich postives und negatives. Steh einfach drüber, mach Deine Arbeit, denn diese können sich nicht in dich hineinversetzten und verstehen das eben nicht warum dies und jenes nicht möglich ist. Und ganz wichtig, lass sowas nicht zu nahe an dich ran. Reg dich mal richtig auf wenn du alleine in der Tanke bist, schrei rum. Das befreit und wenn du nach Hause gehst mach sozusagen die innerliche Tür zu. Lg

17.10.2013 17:25 • #8


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Zitat von PrincesseSaphira:
Lass dich mal dolle drücken! :knuddel: :bussi:
Ich kann gut nachvolziehen was du durch machst! Arbeitete mal an nem Kiosk... Grusig was man so alles antrifft! Und dazu musst du ja noch freundlich bleiben und süss lächeln! Das konnt ich nie ausstehen! :nixweiss: :knuddel: :dumm:
Oje das kenn ich mit den Arbeitsbedinungen! Es ist doch leider überall das gleiche :(( ich arbeite in ner Lackfabrik und hab überall lösemittel und wir arbeiten in ner EX zone (durch funken könnte ne explosion entstehen mit den lösemitteln zusammen!) aber wir haben nen mieserablen Lohn und Giftzulagen (welche sie zahlen müssten!) kriegen wir auch keine! Und daaaaannn gibts noch die Lieben Arbeitskolleg/innen die eim so Richtig den Tag vermiessen und dich rumschikanieren wo sie nur können! :dumm: :evil: :cry:

Schau doch ob du den Job wechseln kannst! Ich werds spätestenz kurz vor der Hochzeit auch tun (ende Januar) denn meine kleine maus leidet unter der situation und ich natürlich mit :( :cry: :cry:


Dankeschöön :) Dann drück ich dich doch direkt mal zurück :knuddel: :knuddel: Dann kennst du das ja nur zugute mit den schlechten Arbeitsbedingungen :( Ja du musst definitiv den Job wechseln, das ist ja nochmal eine ganze Ecke härter als bei uns :(

Bei uns ist es eben so: keine Weiterzahlung im Krankheitsfall, keine Nachtzulagen, kein bezahlter Urlaub und Gekämpfe um Stunden mit den Kollegen und der Chefin, die hinterrücks sich dann die Stunden zuschieben, teils sogar auf illegale Weise (eine Kollegin lässt sich mal eben mit zwei Namen eintragen um das Amt zu beschei*en, die Chefs machen das mit und der Rest von uns kann zusehen wo er mit den Stunden bleibt) und unter den Kollegen wird auch nur rumgeätzt, bis auf ein paar Ausnahmen.
Wenn man dann eben solche Kunden hat, platzt einem da ganz schnell die Hutschnur, wobei wie du ja auch sagtest, man MUSS dann auch noch freundlich bleiben... eine Sache, die mir dann manchmal echt schwer fällt.

@nisoju:
Ich verstehe absolut was du meinst, natürlich habe ich den Gedanken ja auch, dass die wahrscheinlich echt Probleme haben oder etwas wirklich tragisches erleben mussten. Aber ich muss Rosenrabbatz auch Recht geben, andere lassen sich deshalb auch nicht so gehen, ich finde sowas hat immer was von davonstehlen, vor seinen Problemen und Gefühlen davon laufen, das kann man ja eine Zeit lang machen, aber es sollte der Punkt kommen, wo man sich dem stellt und es verarbeitet bzw überwindet. Das einzige wo ich das noch verstehen könnte, wäre, wenn das eigene Kind stirbt, ich glaube da wäre meine Welt dann auch am Ende, aber ich bin mir sicher dass nicht jeder von denen exakt das erleben musste. Ich hab auch so einiges mit machen müssen in der Kindheit und habe im erwachsenen Alter damit zu kämpfen gehabt, aber ich bin nicht davon gelaufen und hab mich nicht täglich abgeschossen. Gut damit geht jeder anders damit um, ich finde man hat doch iwie auch eine Verantwortung anderen Menschen, ich würde mir als die totale Belastung vorkommen und mich extrem schämen, wenn ich gegenüber anderen so wäre...

Naja wie dem auch sei, übrigens habe ich bereits gekündigt Ende Oktober, bisschen Geld bekomme ich dann noch. Und suche mir was anderes, wo ich das rausgekriegt habe, dass wir so hintergangen werden mit den Stunden, war für mich Feierabend... ich suche mir was anderes, bis das mit dem Nageln besser läuft... mein Freund unterstützt mich so lange, als er das gehört hat, hat er mich zum kündigen ermutigt.


Danke viel mals :bussi:
Ja kenne es zu genüge... wir sind ja in ner LACKFABRIK angestellt mit KV VERTRÄGEN.... unglaublich was sie so alles mit den Mitarbeitern treiben....
Ojeee... ich werd ja gemobbt aber das was die bei dir machen ist ja unglaublich :dumm: :dumm: Ich glaub ich wär da schon lange weggeloffen... aber leider ist man ja auf das liebe Geld angewiessen..... Lass dich nicht unterkriegen weil das ist warscheinlich das was sie versuchen... :bussi: :knuddel:

17.10.2013 20:56 • #9


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Wie ich sehe ist überall das gleiche. Kleiner Lohn, schlimme Kunden und viel Stress. Bin nach 12 Jahren REWE so krank geworden das ich mit 40 Rentner geworden bin

10.12.2013 17:57 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Zitat von Nimfa:
Wie ich sehe ist überall das gleiche. Kleiner Lohn, schlimme Kunden und viel Stress. Bin nach 12 Jahren REWE so krank geworden das ich mit 40 Rentner geworden bin


Öhm ja, deshalb hab ich nun die Notreißleine gezogen und gekündigt. Konzentriere mich nur noch aufs Nageln und die Uni. Mich hat das auch krank gemacht. Stande kurz vor einer Nierenentzündung, hatte mehrfach Magen Darm, Nasennebenhöhlen Entzündung, Mandelentzündung und ständig Probs mit dem Kreislauf, stande trotzdem da, natürlich hat genau dann niemand Zeit und sonst muss man sich um die Stunden prügeln . Ich war nur noch antriebslos. Nach meinem letzten Arbeitstag lag ich erstmal 2 Wochen Dauerkrank um.

Ich denke psychischer Druck und Stress gepaart mit unmöglichen Arbeitsbedingungen machen einen einfach fertig.

Tut mir wirklich leid, dass es bei dir so gekommen ist. :( nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Job einfach mal eben hinzuschmeißen. Ich habe da von privater Seite einfach Unterstützung, wofür ich echt dankbar bin.

10.12.2013 18:35 • x 1 #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ME86:
Zum den AlkoholikerInnen: Mitleid und Verständnis sind zweierlei. Ich arbeite u.a. mit Menschen mit Suchterkrankung. Und bei so einigen Lebensgeschichten bin ich mir sicher, ich hätte auch mit Alk angefangen. Nichts desto trotz müssen sie natürlich wieder lernen, andere Lösungen zu finden. Und nicht ewig sich darauf heraus reden. Was aber immer soooo gerne vergessen wird, auch hier: Suchterkrankung heißt nicht umsonst "Erkrankung". Man kann nun mal nicht einfach so mal eben nicht mehr zur Flasche greifen und alles ist gut. Wenn es so leicht wäre, gäbe es sicherlich keine Suchtler mehr...


Danke du schreibst aus meinen Herzen und meiner Erfahrung.
Die meisten stiegen ja auch nicht Montags Morgen aus dem Bett und beschliesen jetzt Alki oder anderes Süchtig zuwerden, das sind schleichende Prozesse.
Und man darf beim Alk auch nicht vergessen das er über all drin ist und zu bekommen ist.

Ich hab aber mich auch damals geweigert, wenn jemand zusehr stank in einen geschlossenen Raum mit ihm zuarbeiten.
Komischer Weise verstanden das die Betroffenden besser als andere... :roll:

Aber ich kann auch verstehen das solche Menschen in der freien Wildbahn des Lebens anecken.
Wir sagen hier ja immer jeden das was er will solange er keinen stört, aber ehrlich gesagt gestank stört.
Nur solte man das nett rüber bringen und nicht schroff auch wenn das nicht leicht ist.

Sorry meine Meinung

10.12.2013 18:55 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von jessicatobisch:
L z.b. Mit Fäkalien gefüllte PET Flaschen die in den Leergut Automat gesteckt werden und dann geschreddert. (das saubermachen war ein Spaß) Lg


Das ist ne Ganz andere Nummer da wollte euch ja jemand ganz diereckt schaden ,..., da hört sogar meine Tolaranz auf.
Oh mein Gott, wie wiederlich und krang sind manche Menschen,...

10.12.2013 19:01 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Zitat von Nimfa:
Wie ich sehe ist überall das gleiche. Kleiner Lohn, schlimme Kunden und viel Stress. Bin nach 12 Jahren REWE so krank geworden das ich mit 40 Rentner geworden bin


Öhm ja, deshalb hab ich nun die Notreißleine gezogen und gekündigt. Konzentriere mich nur noch aufs Nageln und die Uni. Mich hat das auch krank gemacht. Stande kurz vor einer Nierenentzündung, hatte mehrfach Magen Darm, Nasennebenhöhlen Entzündung, Mandelentzündung und ständig Probs mit dem Kreislauf, stande trotzdem da, natürlich hat genau dann niemand Zeit und sonst muss man sich um die Stunden prügeln . Ich war nur noch antriebslos. Nach meinem letzten Arbeitstag lag ich erstmal 2 Wochen Dauerkrank um.

Ich denke psychischer Druck und Stress gepaart mit unmöglichen Arbeitsbedingungen machen einen einfach fertig.

Tut mir wirklich leid, dass es bei dir so gekommen ist. :( nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Job einfach mal eben hinzuschmeißen. Ich habe da von privater Seite einfach Unterstützung, wofür ich echt dankbar bin.


Oh man ihr beiden das hört man leider immer öfter, man ist halt nur noch ein Kostenfacktor mit ein DNA Code.

10.12.2013 19:03 • x 1 #14


Cookie2560

Zitat von nisoju:
Überleg mal, was diesen, morgens um 5 Uhr betrunkenen Menschen, schlimmes passiert sein muss, dass sie es ohne Alkohol nicht schaffen würden, den Tag zu überstehen. Die trinken ja schließlich, um ihren Schmerz zu betäuben

Nicht jeder Drogenabhängiger und/oder Alkoholiker trinkt weil er was schweres erlebt hat und es nicht verarbeiten kann usw.!
Es gibt Menschen die sind nach einem Schicksalsschlag schwächer und greifen auf solche mittel zurück , aber bei weitem nicht alle! Andere machen es aus Gruppenzwang oder weils ihnen gefällt oder wegen falschem Umgang usw.. :wink:

10.02.2014 23:54 • #15



Hallo Hands_Angel,

x 4#15