Nervtötende Nachbarn

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" smausel, 04.04.2011 20:07.
smausel

smausel

49
5
Hallo ihr lieben.
Muss mir mal endlich luft machen.
Hab seit letzten Jahr April neben mir nen nachbar wohnen das is voll der assi auf gut deutsch gesagt.
hat von anfang an laute musik gehört, jeden tag bis früh um 3 oder 4 waren leute da die sich lautstark unterhalten haben musik gehört haben und einfach null rücksicht genommen haben, genau wie er. kurz nachdenm er eingezogen is, kam seine freundin und ist auch eingezogen. seitdem ging der ärger los. die zoffen sich ständig lautstark, schlagen sich, hauen sich die schädel ein, knallen türen, schmeißen flaschen durch die gegend, also das volle programm. zudem macht er seine hausordnung nie und wir dürfen immer seinen dreck wegmachen. man kommt kaum noch zur ruhe und das geht echt an die substanz. da gibts noch so viele geschichten die kann ich gar ich alle erzählen.
das schlimme daran is eigentlich nur dass die wohnungsgesellschaft nix macht bzw machen kann. die schicken dem abmahnungen und keine ahnung as und er streitet alles ab. er streitet ab dass sie hier wohnt (is angeblich nur zu besuch <-- nee is kla), dass sie laut sind, einfach alles. und schaltet seine anwältin ein. heute waren wir nochmal bei der wohnungsgesellschaft und die meinten se hätten nur auf ne weitere beschwerde gewartet um ihn jetzt die fristlose kündigung zuzuschicken, aber die sagen auch es geht vor gericht und die wahrscheinlichkeit dasses gut für ihn ausgeht is nich gering, denn die anderen aus dem haus wollen nix sagen weil se angst haben vor dem.könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch machen kann? ausziehen wollen wir nicht, aber dass es hier in dtl. so ist dass solche assis noch recht bekomm und keiner was dagegen machen kann macht mich echt stinksauer...

lg smausel

04.04.2011 20:07 • #1


DjaneSunny

23
2
Ich würde wenn nachts Krach ist die Polizei rufen und dir das irgendwie schriftlich geben lassen und dann das zur Wohnungsbaugesellschaft schicken.

04.04.2011 20:13 • #2



Hallo smausel,

Nervtötende Nachbarn

x 3#3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ja genau, die Polizei rufen oder mal versuchen den Streit aufzunehmen. Also einfach zum beweisen das man es gut hört. lg

04.04.2011 20:26 • #3


smausel

smausel


49
5
aufnehmen haben wir schon versucht und das geht nich da hört man nix. -.- und polizei rufen hatten wir au schon überlegt aber die machen das so etappenweiße laut zu sein so 10 min extrem dann is wieder leise und dann gehts wieder los so dass wenn man die polizei ruft das wahrscheinlich au nich viel bringt weil er streitet ja eh wieder alles ab
aber danke trotzdem

04.04.2011 20:39 • #4


DjaneSunny

23
2
Klopfen tun sie trotzdem erstmal dort und mach das jede nacht und die Polizei und die sind auch genervt

04.04.2011 20:41 • #5


smausel

smausel


49
5
vlt isses ja n versuch wert.

04.04.2011 20:42 • #6


kati79

302
11
Hi Smausel

Ich glaub es ist besser wenn du dir ne neue bleibe suchst .

Wenn die Wobau vor Gericht geht kann das alles noch bis zu nem Jahr dauern bis sie ihn raus geklagt haben.
Bis sie nen Gerichts Termin haben und dann noch einen und noch einen und und und vlt. haben sie dann ne Räumungsklage in der Hand.

Also wenn du nicht mehr kannst dann halt du die Augen auf,und such dir ne neue Bleibe

____________
LG Kati79

04.04.2011 21:19 • #7


smausel

smausel


49
5
soweit ich die richtig verstanden hab wollen die den die räumungsklage gleich mit der kündigung schicken.

04.04.2011 21:47 • #8


Klitzeklein

202
2
hey,
solche nachbarn kenn ich. wohnen leider über mir und sind im selben alter wie ich, wohnen aber noch mit dem vater dort. der ist die ganze nacht bei seiner neuen freundin und die "kinder" machen remmidemmi. da kommen jeden tag irgendwelche freunde und lassen flaschen umfallen, hüpfen rum, unterhalten sich lauthals, drehen die musik laut oder den fernseher und das jeden tag bis mindestens 2, 3 uhr.
spucken vom balkon und lassen kippen runterfallen oder leeren ihren aschenbecher von oben über die balkonbrüstung aus und ahmen einen nach wenn man mal husten muss auf dem eigenen balkon.
aber bei uns sagt auch keiner was , weils eigentümer sind und sobald sich jemand gegen sie stellt fehlt eben mal eiin fahrrad oder du hast müll im briefkasten....
echt traurig sowas :-(

05.04.2011 00:05 • #9


Maryn

188
20
1
1
Hi,
oh man, ja die lieben Nachbarn.
Kenn ich. Mein Mann und ich sind auch letzten Sommer in einen Altbau gezogen. 3 Parteien, 3 Stockwerke, wir in der Mitte.
Die Wohnung stand ca. 1 Jahr leer und somit fing der Ärger dann an. Wir würden durch die Wohnung "hüpfen", Nachts lautstark diskutieren.... usw.
Da wurde 1 Woche kein Müll in die Tonnen geworfen (außer wir), damit man der Verwaltung zeigen konnte, wie voll denn die Tonnen sind..... NUR von uns... etc. Lauter son Kram.
Reden konnte man mit denen nicht. Wenn sich die Parteien über oder unter uns normal unterhalten haben, dann hat man fast jedes Wort verstanden.
Als dann der Tierschutz da war, mit der Anschluldigung ich würde meine Katzen misshandeln hatte ich keinen Bock mehr.
Nun sind wir umgezogne und alles ist gut.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass Ihr da eine Lösung findet. Ohne Umzug.

LG

Joe

05.04.2011 06:43 • #10


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hi,

finde auch die einzigste Möglichkeit umziehen.

Haben wir auch so gemacht.

Jetzt haben wir ein Haus und keiner trampelt von oben, oder stört.

Denn so ne Räumungsklage dauert ca. 2 Jahre bis man die draußen hat.

Endlich glücklich

05.04.2011 07:36 • #11


smausel

smausel


49
5
oh mann sieht jetzt wohl nich so rosig aus für mich aber mal ehrlich is das nich ne frechheit dass man überhaupt keine recht hat? wir gehen arbeiten in schichten und kommen nachhause und dann haste so leute. wir haben uns hier noch nix zu schulden kommen lassen und mit den anderen komm wir echt gut klar. aber dass man sollche assis nich einfach rausbekommt. mir unbegreiflich.
aber mama und papa haben ja ne firma die bezahlen ja die anwältin...

05.04.2011 10:36 • #12


pinklilarosa

135
4
@smausel
was gaaaanz wichtig ist, schreibe alles auf.
also jedes geräusch und penibel die uhrzeit/datum dazu!

z.B.
datum, 13.26h flasche an die wand geschmissen
datum, 10.47-10.52h lautstarker streit (über....), getrampel etc.

das ist super wichtig fürs gericht später.
und wenn nachbarn mit bestätigen könnten noch besser.
ich würde nicht ausziehen aus meiner geliebten wohnung, versuche alles um dort zu bleiben wenn es euch dort gefällt.
ich spreche auch leider aus erfahrung :cry:



@klitzeklein
oh du arme, das ist ja sowas von übel wenn ihr euch nicht auf eurem balkon aufhalten könnt und die euch auch noch "nachmachen", sowas asoziales :evil:

05.04.2011 14:12 • #13


Klitzeklein

202
2
schlimm ist wenn man nichts dagegen tun kann, nen eigentümer kann man ja nicht einfach rausschmeißen :-(

05.04.2011 14:42 • #14


Nikki75

Nikki75

736
1
Hi,

Ich kenn das auch. Wir wohnen in einem 12 Familien Haus und hier wird fast im halbjahrestakt ein und ausgezogen.
Was hier schon so alles los war...mindestens 9x Polizei wegen Personensuche (in 3 Jahren)
Renovierungsarbeiten mit Vorliebe nachts und am WE, sowie Ein- und Auszug auch gerne Nachts.

also dazu fällt mir immer gerne ein:
"Es kann der frömmst nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

LG

05.04.2011 16:27 • #15



Hallo smausel,

x 4#15