Neue Homepage

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Gast, 14.08.2010 10:18.

Betti

Hallo,
meine voherige Homepage ist aus Versehen einer Datenbereinigung vom Dienstanbieter zum Opfer gefallen und wurde komplett gelöscht sowie auch Gästebucheinträge.
Jetzt habe ich Sie neu erstellt, schaut mal vorbei
www.nagelstudio-trossingen.de
LG
Betti

14.08.2010 10:18 • #1


Tutti

Deine Seite gefällt mir gut. Zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen:
Entferne besser das Vorher-Nachher-Foto von deiner Seite, bevor man Dich abmahnt. Solche Fotos sind verboten!
In Deiner Preisliste steht: Auffüllen vom Fremdstudio "erstemal", das klingt nicht gut. Nenn es doch z.B. "Auffüllen einer Fremdmodellage".
Ich bin auch immer dankbar wenn man mich auf Fehler auf meiner Seite aufmerksam macht.
Viel Erfolg!

15.08.2010 11:19 • #2



Hallo Gast,

Neue Homepage

x 3#3


Betti

Hier der Beweis das es erlaubt ist
Werbung mit Vorher-Nachher-Fotos zulässig
Urteil des Kammergerichts Berlin - 5 U 240/02

http://www.bncev.de/index.htm?/aktuell/ ... 160703.htm

15.08.2010 11:31 • #3


Betti

noch ein Link
Der Gesetzgeber wollte jedoch durch die Beschränkung auf "operative" Eingriffe klarstellen, dass andere Verfahren mit Auswirkungen auf den Körper, wie bspw. Ohrlochstechen, Piercen und Tätowieren, nicht in den Anwendungsbereich des Heilmittelwerbegesetzes fallen sollen.

http://www.schoenheit-chirurgie-nuernbe ... urgie.html
Lg Betti

15.08.2010 11:37 • #4


Tutti

OK, ich bin da lieber vorsichtig! Hab das noch gefunden:

Vorher-Nachher-Bilder
Das Verbot von Werbung mit Vorher-Nachher-Bildern im HWG soll Laien vor einer unsachlichen, suggestiven Beeinflussung und somit vor Irreführung schützen. Es findet auch Anwendung bei Werbung für Kosmetika, wenn sich die Werbeaussage auf "Erkennung, Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden" bezieht.
Und genau hier liegt das Problem – was ist lediglich kosmetisch störend und was ist als krankhaft oder medizinisch relevant zu betrachten? Sind abgekaute Nägel schon ein Krankheitsbild oder „nur“ ein kosmetischer Makel? Wo hört die Kosmetik auf und wo beginnt die Medizin, sprich Heilbehandlung? Im Zweifel müssen das Anwälte und Gerichte entscheiden.
Selbst wenn kein Krankheitsbezug gegeben ist, können Vorher-Nachher-Bilder zum juristischen Stolperstein werden – nämlich dann, wenn Sie dem Verbraucher eine Erfolgsgarantie suggerieren, die faktisch nicht immer gegeben ist. Das wäre ggf. Irreführung nach dem Wettbewerbsrecht. Dabei kommt es natürlich immer auf die Darstellung im Einzelfall an.

15.08.2010 12:06 • #5


Betti

Hi,
Dabei handelt es sich um eine "Kosmetische" Veränderung wo der Naturnagel gleichmässig nachwächst und nach ein paar Monaten können Sie wieder Ihre Nägel ohne Modellage tragen so und so hab ich das beschrieben dann sind die Zweifel mal bisschen weg
Dabei handelt es sich um eine "Kosmetische" Anwendung bei der ich Sie Ihrer Pflege und Nachwachsen der Naturnägel unterstütze

15.08.2010 12:14 • #6


Tutti

Da bist Du wohl auf der sicheren Seite! Hab etwas schiss nach der großen Abmahnwelle vor einiger Zeit und will den gelangweilten, korintenkackenden Juristen kein neues Futter verschaffen. :D

15.08.2010 12:21 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich muss jetzt leider mal was ganz anderes sagen:
seit wann machst du nägel.?( es gibt keine abteilung über dich)
ich habe alle deine fotos angesehen und abgesehen davon, dass die meisten zu weit weg oder verpixelt oder völlig unscharf sind sind fast alle nägel noch sehr verbesserungswürdig.
selbst bei den unscharfen oder weit weg geknipsten sieht man, dass sie arg schaufelig sind. dazu hast du bei vielen zuviel material drauf und/oder die smile ist verwackelt. bei vielen stimmt das verhältnis nagelbett/ french nicht und bei eingen anderen wird der nagel ab dem french sehr breit.

vielleicht solltest du dir einfach nochmal die mühe machen ordentliche bilder einzustellen, bzw die nägel besser zu arbeiten, denn die fotos dienen in erster linie deiner werbung und auch kundinnen die noch nie in einem studio waren können vergleichen was sie schön finden und was nicht.

sorry, meine Meinung.

15.08.2010 19:02 • #8


Betti

Zitat von Faylyla:
ich muss jetzt leider mal was ganz anderes sagen:
seit wann machst du nägel.?( es gibt keine abteilung über dich)
ich habe alle deine fotos angesehen und abgesehen davon, dass die meisten zu weit weg oder verpixelt oder völlig unscharf sind sind fast alle nägel noch sehr verbesserungswürdig.
selbst bei den unscharfen oder weit weg geknipsten sieht man, dass sie arg schaufelig sind. dazu hast du bei vielen zuviel material drauf und/oder die smile ist verwackelt. bei vielen stimmt das verhältnis nagelbett/ french nicht und bei eingen anderen wird der nagel ab dem french sehr breit.

vielleicht solltest du dir einfach nochmal die mühe machen ordentliche bilder einzustellen, bzw die nägel besser zu arbeiten, denn die fotos dienen in erster linie deiner werbung und auch kundinnen die noch nie in einem studio waren können vergleichen was sie schön finden und was nicht.

sorry, meine Meinung.

naja jedem das Seine

15.08.2010 20:15 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich habe meine Meinung sachlich formuliert und fehler aufgezeigt die offensichtlich zu sehen sind.Wenn du deine HP und Bilder einstellst, dann solltest du auch mit kritik umgehen können. Ob du die Kritik positiv nutzen und Dinge ändern möchtest steht dir natürlich frei.ich denke da muss man nicht so feindselig reagieren.
Tut mir leid wenn du dich dadurch persöhnlich angegriffen fühlst.

15.08.2010 20:59 • #10


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Dieses Thema wurde auf Wunsch vorerst nicht gelöscht, da es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt.

15.08.2010 21:45 • #11


Alicechen

1026
64
3
3
ich finde es schade, so zu reagieren und das thema gelöscht werden sollte.

Schließlich hat dich niemand angegriffen, auch wenn die Worte etwas hart gewählt waren.
Jeder hat eine andere ansicht von "schön" und das ist auch gut so, nur sollte man sich auch etwas sagen lassen.
Die einen Mögen Picasso, die anderen Rubens und so verhält es sich auch mit Nägeln.
Wenn es deinen Kunden so gefällt, ist alles okay, aber das das endergebnis nicht sooo perfekt ist wirst du sicherlich selber wissen, sonst hättest du vielleicht anders reagiert nach dem motto: bin dankbar für jede hilfe oder so ähnlich.
Wenn du einen Umgang mit Kunden pflegst, den du ja mitsicherheit hast, sollte dir eigendlich jegliches Geschäftsfördernde sehr wichtig sein, somit auch, ob das ganze so okay ist wie dus machst oder nicht, da es ja schließlich um deine Existenz geht.

Ich finde einige deiner Designs echt schön, nur stimmen die Proportionen leider manchmal wirklich nicht ganz, aber mit dieser Kritik musst du leider wirklich rechnen und es ist besser man sagt es direkt heraus und man kann was ändern als wenn es hinter deinem Rücken passiert, denn sowas ist dann geschäftsschädigend.

Desweiteren wünsche ich dir weiterhin viel erfolg als Nageldesignerin und bitte nimm nicht alles so unwarscheinlich persönlich....

15.08.2010 23:03 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit dem zeigen von Vorher-Bildern von Fremdstudios kann ein böses Nachspiel haben und zwar aus dem Grund der negativ Werbung für ein Konkurrenzunternehmen.
Du selber würdest es ja auch nicht grad prickelnd finden, wenn Du Deine Arbeiten als "Vorher" Bild auf der Seite einer Konkurrentin findest.

Du selber findest es ja schon nicht mal gut, wenn man konstuktive Kritik äussert, dann mit Sicherheit erst recht nicht wenn man dich und Deine Arbeiten wirklich kritisiert.

Den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Kritik solltest Du eigentlich verstehen und dankbar sein, wenn man dich auf Fehler hinweist.

16.08.2010 01:25 • #13



Hallo Gast,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag