Neuheit: Acryl in die UV-Lampe?

"

Acrylnägel

" jane-doe, 22.07.2010 02:04.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich bin kein Acrylaner - ich probier an mir, aber nicht an Kunden.
Aber ich hab viel darüber gelesen und dachte, ich bin in Punkto Modellagetechnik auf dem neuesten Stand:

Nun hab ich ne neue Kundin, nix mit Modellage weder Gel noch Acryl, weil die Nägel so kaputt sind, dass sie nicht mal in warmes oder kaltes Wasser fassen kann, ohne dass die Nägel schmerzen.
Nur - sie erzählte mir, das Studio, in dem sie bis jetzt war, hat bei ihr mit Acryl (also: stark riechende Flüssigkeit - Pinsel rein, mit Pinsel in Puder, dann auf den Nagel aufgetragen und dann .....in die UV-Lampe, dann wird gefeilt und mit Klarlack überzogen) .... das wäre ganz neu in Deutschland....
Es ist kein Asia-Studio - soweit sind wir hier noch nicht, grins - aber kennt einer von Euch diese Vorgehensweise?
Gibts da was, was sich zu mir noch nicht rumgesprochen hat?
Lasst mich nicht dumm sterben, grins
LG Jane

22.07.2010 02:04 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Nach Deiner Beschreibung nach klingt es wie eines von den Produkten der Firma LeChat.

Nobility wenn ich mich nicht irre, ist aber auch schon ein alter Hut....bzw. wollte sagen, gibts schon lange. Allerdings sind diese Studios welche mit diesem System arbeiten nicht sehr dicht gesät und dadurch kann es durchaus für manche so aussehen, als sei dies was vollkommen neuartiges.

22.07.2010 02:58 • #2



Hallo jane-doe,

Neuheit: Acryl in die UV-Lampe?

x 3#3


florian

311
30
1
Jane,
das ist ganz einfach ein lichthärtendes Powder-Flüssigkeitssystem,
da wird ein lichthärtendes Liquid verwendet und das gibt es schon gaaaaaanz lange :)

Z.b. Hollywood/"Chrome" heißt das glaube ich

LG Kerstin

22.07.2010 06:58 • #3


Laubi-Nails

Laubi-Nails

108
28
20
2
Hallo!
Ja, das ist von HollywoodNails und heißt Chrome. Damit habe ich im April meine Schulung für Acrylmodellage gemacht. Das lichthärtende heißt Phantom!
ist ne tolle Sache, grad für Anfänger, da man nicht so schnell arbeiten muss.
Allerdings wenn man zu langsam damit arbeitet wird es so gummiartig und lässt sich auch nicht mehr richtig verarbeiten!

Schön das ich mal etwas vor einem Profi wusste :lol:
lg Claudi

24.07.2010 14:13 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Laubi-Nails:
Schön das ich mal etwas vor einem Profi wusste :lol:
lg Claudi


Vielleicht liegt es aber auch nur darann, das Profis nicht mit lichthärtendem Acryl arbeiten !

24.07.2010 14:31 • #5


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Juhu, engelcosmetic vetreibt auch ein lichthärtendes Liquid, das kann mit der kompletten Powderserie verwendet werden.

Ich finde das aber irgendwie doof. Wenn Acryl dann doch richtig, oder?
Das konventionelle lufthärtende Liquid ist schon toll :)


LG, Vale

25.07.2010 02:08 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Valentina26061981:
Ich finde das aber irgendwie doof. Wenn Acryl dann doch richtig, oder?
Das konventionelle lufthärtende Liquid ist schon toll :)
LG, Vale


Genau so sehe ich das auch, wenn man was lernt, dann soll man es gleich richtig lernen.

25.07.2010 03:16 • #7


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Danke an Euch alle für die schnelle Aufklärung :-)
Ich muß dazu sagen, in dem Moment, als ich die erste Antwort gelesen hatte, kam mir die Erleuchtung - Mann, bin ich bescheuert - Katalog von HN liegt hier rum (wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil, grins...)
Eigentlich wollte ich mal nen Selbstversuch starten und mir dort mit diesem lichthärtenden Acryl nen Probenagel machen lassen, aber nachdem jetzt die Tochter der Kundin mit den gleichen zerstörten NN hier bei mir saß, hab ich beschlossen, das brauch ich dann doch nicht...
Und wie ihr oben schon schreibt, wenn Acryl, dann richtig - der Meinung bin ich auch.
Nochmal Danke und schönen Sonntag Euch allen...
LG Jane, die jetzt nochmal Lesen und vor allem abspeichern üben geht.....

25.07.2010 10:53 • #8


Strasstante

165
25
6
so ein Zufall...
Ich mache mir gerade den Kopf weil ich auch die Acryltechnik erlernen möchte. Bin nun beim Katalogstöbern bei HN ebenso auf Chrome gestossen und war begeistert (nicht vom Preis) weil ich ebenso wie hier manche schreiben, mir dachte dass es für mich als Anfänger des Acryl evtl einfacher ist zu lernen. Auch stinkt das Liquid nicht, das hat mir gut gefallen.
Bin nun immer noch am überlegen!
Ist vielleicht wirklch besser und effektiver es gleich richtig zu lernen zudem das normale Liquid (Phantom) günstige ist als Chrome.

05.08.2010 20:55 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
also wenn mich nu kein Affe reitet, meine ich das bei buschmann auch gesehen zu haben, oder eubecos.... hmmmmm

05.08.2010 21:03 • #10


freshnails

489
28
43
Ich hab mir mal das Chrom bestellt jedoch habe ich leider nicht soo gute Erfahrungen damit gemacht... hat bei den wenigsten so gut gehalten als wen ich mit Gel arbeite

Auch ist es finde recht teuer

07.08.2010 14:04 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von freshnails:
Ich hab mir mal das Chrom bestellt jedoch habe ich leider nicht soo gute Erfahrungen damit gemacht... hat bei den wenigsten so gut gehalten als wen ich mit Gel arbeite

Auch ist es finde recht teuer


Das mit der weniger guten Haftung stimmt, die Erfahrung musste ich auch machen.

08.08.2010 22:01 • #12



Hallo jane-doe,

x 4#12