Neukundin trotz Neurodermitis?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" sophia_ffm, 29.07.2012 19:06.

sophia_ffm

319
10
4
Hallo ihr lieben,
Ich weiss nicht ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
Ich wollte mal fragen wie ihr dass machen würdet, ich habe sehr starke Neurodermitis und war deswegen sogar schon fast 1 Jahr lang krank geschrieben, musste meine Ausbildung abbrechen, war im Krankenhaus und so weiter. Jetzt habe ich die Neurodermitis schon einigermaßen im Griff, habe endlich seit 2 Wochen geschafft das Cortison abzusetzen (nach Jahre langer einnahme die sogar Schilddrüse & Nebennieren kaputt gemacht hat :( ) und sehe deswegen wieder ein bisschen schlechter im Gesicht aus. Also habe rote Flecken und sehr trockene Haut.
Manche Menschen sind mit dem Thema ja nicht so vertraut, wissen nicht was das ist, oder die Mutter von meinem Ex dachte sogar ich habe Neurodermitis weil ich unhygienisch bin :( ! (was ganz sicher nicht der Fall ist!) oder sie denken es ist irgendwas ansteckendes usw....
Naja, ich habe nur ein Nebengewerbe also mache nur ab und zu Nägel und die meisten Kunden sind Freundinnen, Bekannte usw. die kennen mich so.
Am Montag habe ich aber eine Neukundin die mich über meine hp gefunden hat.
Was würdet ihr denken wenn eine Nageltante so aussehen würde :( ?
Meint ihr ich sollte den Termin lieber verschieben und hoffen dass meine Haut sich bis dahin beruhigt hat oder ihn sogar absagen und erst mal keine Fremden annehmen?
Ich liebe es Nägel zu machen aber man weiß ja nie was die anderen Menschen grade über einen denken. Und es ist ja nicht "nur" irgendein Schönheitsfehler, sondern eine Krankheit vor der sich manche Menschen vielleicht sogar ekeln.
Was würdet ihr denn in so einer Situation machen?

29.07.2012 19:06 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Kannst Du es überschmincken? Darf überhaupt makeup an Deine Haut? Sorry, aber ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus.
Wenn Du durch das Makeup besser aussiehst, wirst Du Dich auch besser fühlen bzw. Dein Selbstvertrauen steigt evtl wieder ein wenig und Du bräuchtest Dir dann nicht so viele Gedanken darüber zu machen, was andere denken.
Du könntest es der Kundin vorab am Telefon erklären und ihr die Wahl lassen, ob sie kommen möchte.

29.07.2012 20:38 • #2



Hallo sophia_ffm,

Neukundin trotz Neurodermitis?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Wie du im Gesicht aussiehst, wäre mir egal, viel wichtiger ist, das du Handschuhe trägst und dir selber nicht ins Gesicht fast und dann den Kunden anfässt, das würde nicht gut ankommen.
Aber ganz ehrlich, wenn deine Haut schon so empfindlich ist, dann würde ich nicht unbedingt Nageln, das muß doch deine Haut noch zusätzlich reizen.

29.07.2012 21:14 • #3


sophia_ffm


319
10
4
@Simone, nein Make-up geht gar nicht, da leuchtet alles durch und dass sieht dann n och viel schlimmer aus als ohne..

@Xanthara, neee mit den Handschuhen fasse ich nur die Finger der Kundin an. Und ich arbeite seit ich angefangen habe mit dem Nägel machen mit Mutschutz weil ich auch Angst habe eine Allergie auf den Feilstaub zu bekommen ... Aber Ich weiß, ich tuh mir damit wohl wirklich nichts gutes, aber lassen werde ich es auch nicht ich hab schon viel zu viel deswegen geschmissen.

Naja, ich werd wohl sehen was ich da mache :?

29.07.2012 22:37 • #4


Xanthara

4908
113
26
Kannst uns ja mal schreiben, was fürn Eindruck du dann hattest.
Kann ich verstehen, das du das nicht aufgeben willst, macht einfach auch zu viel Spaß gell.
Hatte mal einen Bekannten, der hat im Kindesalter das ganz schlimm gehabt, mittlerweile ist er 30 und davon ist rein garnix mehr zu sehen! Also die Hoffnung nicht aufgeben.

31.07.2012 16:46 • #5


sophia_ffm


319
10
4
Also ich war gestern bei der Kundin. Meine Haut war sogar erstaunlich gut, also im Gesicht war nichts zu sehen, nur meine Haut war etwas trocken, aber nicht dramatisch :D
Meine Arme sahen dafür sehr schlecht aus, aber ich hatte ein Pulli an, also gings :)
Naja, ich hoffe auch schon mein ganzes Leben lang es wird irgendwann mal besser. Aber vielleicht kommt es ja noch :mrgreen:
Ich kann ja damit leben nur wenn ich immer etwas aufgeben und lassen muss oder will weil es mir damit nicht gut tut, tut das ganz schön weh :cry:

31.07.2012 17:05 • #6


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Das ist aber schön, dass es so gut gelaufen ist.

31.07.2012 22:04 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Weißt Du liebe Sophia..
ich kann das gut verstehen und ich bin der festen Überzeugung, das grade Menschen mit solchen Erkrankungen ganz viel Streicheleinheiten für ihre Seele brauchen und DAMIT dann vieles besser wird.
Meine geliebte alte Kosmetiklehrerin hat mir einen Satz ins Hirn gebrannt:
Die Haut ist der Spiegel der Seele und grade bei Neurodermitikern hab ich das immer wieder beobachtet.. je besser es ihnen psychisch ging, um so besser heilte die Haut.
Wenn Dir das Nägel machen so viel Freude bereitet.. mach es.. mach alles was Dich erfreut.. das ist m.M. die beste Medizin für Dich.. Klar spielen noch andere Faktoren ne Rolle (ich denke z.B. tierische Fette) aber man sollte viel mehr darauf eingehen was die Psyche alles sowohl in gute als auch schlechte Richtung bewirken kann..
In diesem Sinne alles Liebe
Flimmerkiste

31.07.2012 22:12 • #8


sophia_ffm


319
10
4
Ja es hat wirklich viel mit dem wohlbefinden zu tun :( ...das hat mich echt aufgemuntert Danke Flimmerkiste :bussi:

31.07.2012 23:20 • #9


stern81

stern81

50
4
5
Ich habe auch starke Neurodermitis und denke immer wenn eine neue Kundin kommt daran was sie wohl darüber denkt?!? Aber bisher war noch keine dabei, die gegangen ist oder sich davor geekelt hätte! Sie kamen alle wieder. Ich denke, es kommt darauf an, wie man selbst damit umgehen kann und meine Erfahrung ist, je mehr mann sich darüber Gedanken macht, desto schlimmer ist der Ausschlag! Also immer ganz relaxt an die Sache rangehen! Mach einfach weiter wie bisher, so mach ich das auch. Manchmal ist die Haut schlimmer und manchmal sieht man rein garnichts! Wie Flimmerkiste schon sagte : "Die Haut ist der Spiegel der Seele!"

20.08.2012 16:06 • #10


Karina123

16
8
Das ist doch gut,dass alles gut geklappt hat.Ich finde auch,dass Deine Arbeit und die Hygiene währenddessen viel wichtiger ist,als die Flecken.Meine Freundin hat auch starke Neurodermitis,sie hat auch immer mit Vorurteilen zu kämpfen.

21.09.2012 15:09 • #11



Hallo sophia_ffm,

x 4#11