4

Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf

"

Anfänger Nagelmodellagen

" shila9, 04.07.2013 15:27.

shila9

81
11
hallo
ich stelle hier trotzdem noch meine wohl letzte modellage rein. vielleicht können andere noch etwas aus meinen fehlern lernen (bilder werden in einem zweiten schritt reingestellt), ich krieg's einfach nicht gebacken, bin glaube ich feinmotorisch einfach unfähig.

ich hab mir diesesmal solche mühe gegeben, gen vorne dünn zu machen, damit die farbe nicht hubbelt und hab viel zeit mit der nn vorbereitung verbracht, da ich ja immernoch gegen lifts kämpfe. wie es scheint war es verlorene liebesmüh, da ich schon heute am rechten zf ein riesen lift habe, die anderen nägel sind bis jezt ok.

meine kritik an mich selbst:

- hinten den übergang zu wenig weich gefeilt
- seitenlinien gefallen mir nicht, teils vom feilen, teils von der farbe verunstaltet
- dank der farbe habe ich wieder mal eine hügellandschaft kreiert
- versiegler hat sich z.t. zurückgezogen trotz zweimal drüber
- tunnel sind ungleichmässig

ich hab zwei verschiedene gele benutzt li/re, da mir bei der re hand das gel dauernd in die ränder gelaufen ist, obwohl er eigentlich meiner meinung nach mittel- bis dickviskos ist in der verarbeitung. ist mir bis jetzt noch nie passiert. vielleicht weil ich den aufbau diesesmal perfekt wollte (nicht zu wenig auf jeden fall) :nixweiss:
gestern hat einfach nix geklappt :cry:

so, hier meine nervenräuber:

04.07.2013 15:27 • #1


shila9


81
11
die bilder:
seite re Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
seite re
1171 35.66 KB
seite li Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
seite li
1515 39.91 KB
drauf li Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
drauf li
1147 57.28 KB
drauf re Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
drauf re
1187 30.77 KB
tunnel re Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
tunnel re
1127 28.22 KB
tunnel li Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
tunnel li
1249 34.87 KB
lift am zf re am folgetag Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf in Anfänger Nageldesign image.jpg
lift am zf re am folgetag
1097 35.28 KB

04.07.2013 15:31 • #2



Hallo shila9,

Nnv mit gel --> nichts klappt ich geb's auf

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, ich hatte jetzt sonstwas erwartet, aber ich finde die gar nicht so schlimm.... :wink: hatte echt mit schlimmerem gerechnet.

ich seh keine großen huckel und auch zur nagelhaut hin: was willste denn da noch flacher feilen? oder meine brille ist dreckig. :mrgreen:

wenn du eine naturnagelverstärkung gemacht hast, dann hast du ja auch keinen großen einfluss auf die tunnel.

das einzige, was wohl wirklich ein problem sein könnte, sind die farben. da sieht´s echt etwas hubbelig aus, bzw. wie zu dick aufgetragen.

aber alles in allem find ich das jetzt echt nicht so schrecklich, wie es sich angehört hat. vielleicht hast du einfach DEINE richtigen gele noch nicht gefunden?!

also mach dich nicht selber schlechter, als du bist :wink: wenn du gern farbe magst, dan leg dir doch vielleicht mal was besseres zu, was sich auch dünn und deckend verarbeiten lässt und vielleicht nochmal ein wirklich dickes aufbaugel. nicht gleich den kopf in den sand stecken! :wink:

04.07.2013 17:35 • #3


shila9


81
11
vielen dank ginger!

mich entmutigt das extrem, dass es jedesmal wieder nicht so wird wie ich gerne möchte. hab das gefühl je mehr ich hier lese desto höher werden die ansprüche an mich und dannach die entdäuschung umso grösser, dass es nicht so klappt. manchmal setz ich mich richtig selbst unter druck :-(

die rote farbe ist eigentlich ganz gut, hätte ich die flammen nicht gemacht, wäre es wohl nicht ganz so arg geworden mit den hubbels.

ich frage jetzt mal vorsichtig nach: könnte es sein, dass mein tägliches kortison einen einfluss auf die nägel hat?

hab mir lang gedanken gemacht; früher hat mir eine freundin die nägel gemacht und sie hat den nn ohne propusher und nur mit der fräse und dem buffer vorbereitet und auch sonst hat sie alles in etwa gleich gemacht wie ich. z.t. ist sogar auch bei ihr das gel in den rand gelaufen, also wenn dann eigentlich nur mal die versiegelung. ich hatte bei ihr nie solche grossen probleme mit liftings. zu dieser zeit hab ich aber auch das kortison noch nicht genommen... si arbeitete mit den selben gelen wie ich habe
oder verändern sich die nägel in/nach der schwangerschaft?

04.07.2013 18:06 • #4


Finna

11
2
1
Hi du!
Lass dich mal gedanklich drücken. Wie Ginger schon gesagt hat, vielleicht liegt es einfach am Gel. Ich habe auch einige Gele testen müssen bis ich meine gefunden habe. Gib nicht auf!
Liebe Grüße
Stephie

04.07.2013 18:07 • x 1 #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von shila9:
ich frage jetzt mal vorsichtig nach: könnte es sein, dass mein tägliches kortison einen einfluss auf die nägel hat?

verändern sich die nägel in/nach der schwangerschaft?


Ja und ja :mrgreen:

Das kann beides Einfluss auf die Haftung haben (Hormone/Medikamente). Du hast ja schon selber festgestellt, dass es vor dem Cortison anders war. Musst du das auf Dauer einnehmen oder nur eine zeitlang?

Und ich finde die Nägel jetzt auch nicht so schrecklich, wie du geschrieben hast. Vielleicht liegt es echt daran, dass deine Ansprüche steigen und du deswegen frustriert bist.

04.07.2013 18:41 • x 1 #6


shila9


81
11
vielen dank für eure aufmunterungen! :bussi:

@wee-wee: ja ich werd das kortison so wie's aussieht auf unbestimmt einnehmen, ist wegen meinem asthma. ich hab's schon von mir aus selbst auf einmal täglich reduziert, weil ich so wenig wie möglich nehmen möchte. hmmm vielleicht muss ich ein anderes gel finden welches zu meinen nägeln passt...

ich hab's diesmal mal mit einem primer ausprobiert mal schauen ob der rest besser hält...
kann mir ansonsten jeman ein gutes gel empfehlen für tendentiel eher problemnägel, welches in der schweiz erhältlich ist?

danke ;-) meine ansprüche sind tatsächlich gestiegen. ich fürchte manchmal entwickle ich einen etwas ungesunden ehrgeiz zum perfektionismus *ups*

04.07.2013 19:59 • #7


kleinvieh

kleinvieh

62
5
Shila9 ich nehme auch täglich Kortison und das mein leben lang schon. Bei mir halten die Nägel alle. Und bitte grad bei Asthma nicht selbstdosieren! Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es böse ausgehen kann.

04.07.2013 20:47 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Also so schlimm finde ich die Nägel jetzt auch nicht .. kann Ginger in allem zustimmen.

Mit welchem Gel arbeitest du? Vielleicht liegt es ja am Gel.

Hast du deine Arbeitsschritte schon mal genau aufgeschrieben? Wenn nicht, dann mache das doch bitte mal.

Das Design finde ich generell ungünstig, insbesondere für kurze Nägel, denn dadurch wirkt es noch gedrungener. Auch hier: welche Farbgele hast du benutzt?

04.07.2013 21:03 • #9


shila9


81
11
@kleinvieh: danke für die warnung, die ärztin wusste davon, dass ich versuche mit weniger auszukommen und es funktioniert schon seit mehr als zwei jahren super so ;-)

04.07.2013 21:05 • #10


shila9


81
11
@tabax: hab meine schritte schon mal hier aufgelistet, da war nichts dran auszusetzen. ich hab gestern bei der rechten hand mit dem aufbaugel von pnc (ich glaube du hast mir sogar von dieser marke das haftgel empfohlen wenn ich mich recht erinnern mag...) gearbeitet, da mir dieser aber immer weggelofen ist hab ich bei der linken hand einen no-name gel genommen mit welchem ich eigentlich immer gut zurechtgekommen bin.
das rot ist ebenfalls von pnc und das schwarz ebenfalls von demselben no-name (diese sind zu dick für auf den aufbau, hab gedacht "nur" eine linie trägt nicht auf). das mit dem muster stimmt wohl, ich mag sie halt die flammen ;-)

04.07.2013 21:10 • #11


GoettinD

126
11
Hmmm ich wuerde vielleicht mal veruchen sie nicht ganz gerade zu feilen sondern eine Runsform nehmen, das streckt optisch...

04.07.2013 23:35 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bevor du jetzt alles in die Ecke schmeisst, wie Ginger schon so treffend geschrieben hat, ich hätte auch schlimmeres erwartet.
Dass das Design net optimal gewählt ist, die Modellage erscheint gedrungen und staucht den Nagel optisch - das steht aber net zu Debatte.
Die Übergänge sind ok auch die Form passt, etwas mehr rund wäre vielleicht vorteilhafter, aber das ist wirklich Geschmacksache.
Zur Liftingfrage:
Kortison kann sehr die Haltbarkeit beeinflussen, damit musst du rechnen. Muss aber nicht unbedingt.
Bevor du dein Gel in die Ecke schmeisst, versuch mal:
nach dem Aufbau befeilen Staub entfernen, über den ganzen Nagel Haftgel dünn auftragen, dann erst Versiegler.
Einen Versuch ists wert.
LG Jane

05.07.2013 00:42 • #13


Amika

Also ich muß sagen, ich hab auch was anderes erwartet, nachdem ich den Titel gelesen hab. Zur Modellage sag ich jetzt nichts, dass haben die Experten schon getan und selbst die sehens bei weitem nicht so schlimm wie du selber :wink:

Was das Gel angeht, wende dich vielleicht mal an sunday79. Ich hab mein Gel von ihr und bin hellauf begeistert. Ich mach ja neben meinen auch die Nägel meiner Mutter und die muß auch Cortison nehmen. Und es hält alles super. Und ich meine, sie sendet auch in die Schweiz :)

05.07.2013 05:07 • x 1 #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hey! Geb nicht auf! Ich kenn das! Ich dachte am anfang auch immer wieder mal ich Steck's jetzt weil ich einfach nicht besser werd obwohl ich immer alles gemacht hab wie ichs hier gelesen hab!
Aber glaub mir, es wird besser! Es braucht nur wirklich viel Übung und geht nicht von heut auf morgen!
Ich bin auch perfektionistisch veranlagt und reg mich über jeden kleinen Fehler auf den ich danach finde!

Vielleicht solltest du grad mit cortison kein no Name gel verwenden!

Ich finde deine modellage übrigens auch nicht so schlimm wie du schreibst!

05.07.2013 05:48 • x 1 #15



Hallo shila9,

x 4#15