NNV, gel platzt ab, bitte um hilfe

"

Gelnägel

" Meech, 14.12.2014 16:31.

Meech

18
6
Hallo

Habe einer Freundin ne NNV gemacht und vorne platzt das Gel ab....woran kann das liegen?

Nagelhaut hatte ich gründlich entfernt und angeraut auch ordentlich....

Was gibt es noch für Möglichkeiten warum es passiert?

Hier mal ein Bild wo ihr es seht.

LG Anika
Gel abgeplatzt NNV, gel platzt ab, bitte um hilfe in Gelnägel 20141214_150138.jpg
Gel abgeplatzt
1280 43.33 KB

14.12.2014 16:31 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi Meech!
Hast du gut ummandelt?
Gerade bei einer NNV ist das sehr wichtig sonst kann das schnell mal passieren.
Lg Lady S

14.12.2014 16:45 • #2



Hallo Meech,

NNV, gel platzt ab, bitte um hilfe

x 3#3


Meech


18
6
Also ich bin der meinung ja :)

14.12.2014 16:46 • #3


Nero

576
2
2
290
Was hast du für ein Gel genommen und war richtig ummantelt? Bei NNV nehme ich nur Fiberglasgel, das hält bombig. Bei mir ist es nur so 1..2 Mal so abgefazt al ich richtig dagegengeschlagen bin. Schreib doch mal deine Arbeitsschritte, dann können die Profis hier bestimmt helfen.

14.12.2014 16:47 • #4


Meech


18
6
Meine arbeitsschritte

Nagelhaut entfernt
Angebuffert
Dünne schicht gel (1phasen gel)
Aufbau
Aufbau in form gefeilt
French
French angebuffert
Stamping
Und zum versiegeln noch ne schicht gel

Ich schick ma nen bild von meinen gel

14.12.2014 17:06 • #5


Meech


18
6
Dieses gel benutz ich
Mein gel NNV, gel platzt ab, bitte um hilfe in Gelnägel IMG_20141214_160730.jpg
Mein gel
987 43.09 KB

14.12.2014 17:08 • #6


Nero

576
2
2
290
Nimmst du Primer? Die erste Schicht massiere ich immer richtig ein.

14.12.2014 17:31 • #7


Meech


18
6
Ach sooo.... Ja klar primer benutz ich auch.... Den mach ich rauf wenn ich die Nägel angebuffert habe und bevor die erste gel schicht rauf kommt....

Was bedeutet das das gel einmassiert wird? ^^

14.12.2014 17:40 • #8


Nero

576
2
2
290
Ich habe mal bei verschiedenen Firmen nachgefragt, die sagten alle wenn man auf Naturnägel modelliert, sollte die Haftschicht richtig einmassiert werden, also nicht nur aufgestrichen. Auch unter den Nagel mache ich jede Schicht. Ich hatte mit vielen Gelen auch immer Haftungsprobleme, deshalb bin ich auf Fiberglasgel gekommen, das hält bombe. Seit ich das benutze hält alles. Ich modelliere nur auf Naturnägel.
Waren die Nägel auch trocken? Manchmal föne ich meine sogar, wenn ich zuvor Hände gewaschen habe.
Dehydrator könntet ihr auch noch versuchen. Aber wie schon gesagt, ich empfehle euch mal Fiberglas zu testen, seit ich es benutze brauche ich nur noch eine ordentliche NN Vorbereitung..sonst nichts. Hab das hier im Forum auch von vielen bestätigt bekommen. Viele nehmen das Fiberglas auch nur als Haftschicht, weil es super hält.

14.12.2014 17:59 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ok, fangen wir mal an:

1. Primer weglassen wenn der Hersteller deines Gels den nicht explizit vorschreibt und du keine Problemnägel hast... Primer kann auch Ablösungen verursachen, wenn er unnötig und/oder unsachgemäß angewendet wird...

2. auf deinem Gel steht zwar 3 in 1 aber ein extra Haftgel ist immer besser... einmassieren bedeutet übrigens das Gel mit dem Pinsel richtig in den Nagel einzuarbeiten und nicht nur einfach aufzupinseln...

3. sieht dein Frenchgel extrem pigmentiert aus - kann es sein, das es nur oberflächlich ausgehärtet ist/war? Das passiert schnell bei hochpigmentierten Gelen, die sollte man im Zweifel in 2 dünnen Schichten auftragen statt einer dicken...

3. schaut der Nagel reichlich platt aus als wär da garkein Aufbau drauf - arbeitest du aber zu dünn, platzt dir jedes Gel wieder ab, weil der nagel darunter durch das Gel nicht ausreichend stabilisiert ist und sich noch verformen kann - was das starre Gel natürlich nicht mitmacht...

Fiberglasgel ist übrigens ne tolle Sache wenn man die dafür passenden Nägel hat - da es starrer als normale Gele ist, taugt es für dünne weiche Nägel z. Bsp. weniger.... Entscheidend für eine gute Haftung ist IMMER eine gründliche und saubere Naturnagelvorbereitung, wozu ggf. auch das Entfetten und Trocknen mittels Dehydrator gehört, dann ist eine korrekte Modellage wichtig mit Material, das den Nägeln entsprechend gewählt werden sollte und natürlich sollten die Nägel auch möglichst gesund und unbeschädigt sein...

Nägel rauht man übrigens nicht gründlich an/auf - das beschädigt sie und vermindert die Haftung... Man mattiert lediglich die Nageloberfläche vorsichtig mit einer feinen weichen Feile bzw. Buffer in Wuchsrichtung, bis nichts mehr glänzt und keinesfalls mehr...

14.12.2014 18:15 • #10


marry.rott

62
6
48
4
Das Problem hatte ich auch bei meiner Schwester. Habe ihr jetzt eine kleine Schablonenverlängerung gemacht und hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen. Das letzte Mal hatte ich ihr zum ersten Mal eine NNV gemacht und denke auch mit der Ummantelung hat es nicht richtig hingehauen. Ich selber trage schon viele Jahre Gelnägel und bei mir selber hatte ich die Probleme noch nie. Im Moment bin ich selbst blutige Anfängerin und in der ultimativen Lernphase!

16.12.2014 15:41 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von marry.rott:
Im Moment bin ich selbst blutige Anfängerin und in der ultimativen Lernphase!


Dann lass lieber die Finger von anderer Leute Nägel, bis du es besser kannst und mehr weisst - zum Üben sind lebende Menschen nicht das geeignete Objekt, denn denen kannst du Schaden zufügen. Kauf dir lieber nen Nailtrainer oder ne Holzhand, denen kannst du nicht wehtun :wink:

16.12.2014 17:34 • #12


marry.rott

62
6
48
4
Schulungen und praktische Anleitungen habe ich zur genüge schon genossen. Trotzdem bin ich ja Anfängerin.....Und ich habe "bei Ihr" das erste Mal eine NNV gemacht, nicht allgemein das erste Mal. Hast du vielleicht falsch verstanden....

16.12.2014 21:46 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nö... hab ich nicht falsch verstanden... ist auch nicht bös gemeint, aber Fehler passieren schnell mal grad wenn man noch unerfahren ist... Und Fehler können böse Folgen haben...
Ich mach schon ein paar Jahre meine Nägel und ich komm nicht auf die Idee, auch an anderen zu arbeiten - eben weil ich dafür keine Erfahrung hab und ne Schulung leider auch nicht. Ich hab mit de rZeit auch besser gelernt mein eigenes Können einzuschätzen und das ist praktisch nur für mich ausreichend aber nicht für Andre - mach ich bei mir nen Fehler, ist es eben mein Schaden :-)

17.12.2014 02:24 • #14


marry.rott

62
6
48
4
Ok, leider kommt man um Fehler nie ganz herum, es läuft auch bei jahrelang erfahrenen Nageltanten nicht immer alles glatt. Da kannst du 100x am Nailtrainer Üben, wenn dann ein echter Mensch dort sitzt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Irgendwann muss man ja mal anfangen und auch Fehler machen. So ist das nun mal. Lernen kann man nur durch Übung.Das ist meine Meinung.

17.12.2014 07:55 • #15



Hallo Meech,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag