5

No line von nail expert

"

Nagelmodellagen Reparatur

" beautyfee7, 22.02.2013 21:05.

beautyfee7

Was sagt ihr denn dazu?

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... oducts/560

Nach allem, was ich hier gelernt habe, müsste das ja Obermurks sein...

Würde mich über einen Kommentar der Profis sehr freuen.

Vielen Dank.

22.02.2013 21:05 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
das hab ich gestern auch gesehn ich hatte sowas mal von einer anderen firma is schon lange her ich habs aber nich für kleine lilftings benutzt sondern um feine linien verschwinden zu lassen die hatte ich manchmal nach dem feilen aber heute würd ich sagen das man sowas nicht braucht
ich mein liftings werden ja sowieso weg gefeilt und da find ich is das egal welche größe die haben

22.02.2013 21:15 • #2



Hallo beautyfee7,

No line von nail expert

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Das funktioniert zwar damit gut aber für feine liftings reicht auch ein haftvermittler aufzutragen. Der läuft in die kleine luftblase und verschließt die (prinzip vom doppelseitigen klebeband)

22.02.2013 21:28 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Um feine Feilrillen wegzubekommen kann man eine sehr feine bufferfeile nehmen, die Fläche ist praktisch rillenfrei danach. Ich halte von so Sachen nix, vor allem kann man da nun wirklich nicht einfach drüber, da schließt man doch auch die Keime mit ein!? Liftings gehören weggefeilt und nicht überpinselt, oder wie schon gesagt gaanz kleine am Rand gehen auch mit Haftgel zu reparieren wenns sein muss (aber selbst davon halt ich eig. nix)

22.02.2013 21:49 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sabbi123:
Um feine Feilrillen wegzubekommen kann man eine sehr feine bufferfeile nehmen, die Fläche ist praktisch rillenfrei danach. Ich halte von so Sachen nix, vor allem kann man da nun wirklich nicht einfach drüber, da schließt man doch auch die Keime mit ein!? Liftings gehören weggefeilt und nicht überpinselt, oder wie schon gesagt gaanz kleine am Rand gehen auch mit Haftgel zu reparieren wenns sein muss (aber selbst davon halt ich eig. nix)


Genau so sehe ich das auch! Ich finde auch, das man Liftings einfach richtig behandeln soll - nämlich zeitnah entfernen, wenn welche auftauchen.

22.02.2013 22:01 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich würde das auch nicht kaufen! Wie schon gesagt, liftings gehören entfernt und nicht zugekleistert!

23.02.2013 09:30 • #6


beautyfee7

Na, dann lag ich ja schon richtig mit meinen Gedanken.

Danke für eure Meinungen!

23.02.2013 09:45 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es ist ja selbstverständlich, dass liftings beim kunden nicht zugekleistert werden. ABER! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe oft keine zeit mir selbst die nägel zu machen und trage die 6-7 wochen. dementsprechend kann es mal passieren, dass an manchen stellen sich schon luft unter finisch-schicht zieht. Und so bin ich froh, dass es mittelchen gibt um diese für kürze zeit zu kaschieren

23.02.2013 13:38 • x 1 #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich denke, dass ist keine so gute Idee. Wenn dort schon Feuchtigkeit eingedrungen ist und es dann einfach mal eben verschlossen wird kann doch nen Greeni entstehen ?!
Man liest doch überall Liftings immer und schnellstens wegfeilen..

23.02.2013 14:05 • #9


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
das sehe ich auch so sobald ein lifting da ist sind die kleinen bakterien schon drin also sofort entfernen und nicht zu kleistern

23.02.2013 14:24 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
grundsätzlich halte ich auch nix von dem Zeug,allerdings gibt es Situationen,wo z.B. das Aufbaugel nach Entfernen eines Liftings eine sagen wir mal "erhöhte" Kante ergibt,in dessen Ecken sich Feilstäube ablagern,die man auch nicht weggebürstet bekommt und ohne MU würde man das beim Übergelen sehen. Läßt sich dann eben nur ändern in dem man wirklich viel vom Material weg feilt oder das No Line (gibts ja von vielen Firmen) verwendet.
Für Sonne möchte ich mal ne Lanze brechen und halte sie für Profi und erfahren genug um bei sich selber schon eine ordnungsgemäße "Zwischendurchvariante" gefunden zu haben.
Neulingen würd ich die Methode aber auch nicht ans Herz legen ;-)

23.02.2013 15:54 • x 1 #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Danke Flimmerkiste, es ging natürlich nur um "eigenbehandlung" für sehr kurze zeit. Als krankenschwester bin ich ansonsten bei kunden sehr genau :-)

23.02.2013 20:41 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Um nicht falsch zitiert zu werden:
Liftings werden entfernt, also befeilt, nicht mit NoLine zugekleistert. Steht ja auch in der Produktbeschreibung.
Und um allen Aufschreien vorzubeugen, ich rede vom Arbeiten an desinfizierten Händen.
Also wo und wann anwenden?
No-Line kann eingesetzt werden, wenn sich beim Entfernen eines Liftings "haarfeine" Feilspuren bilden. Also:
Das Lifting wird befeilt und entfernt. Wie gelernt, immer vom festen Teil der Modellage zu Lifting hin feilen. Es bleibt jedoch ein feiner Rand zu sehen. Dieser feine Rand jedoch scheint mitzuwandern, egal wie fein der Feilgrit ist und wie zart auch befeilt wird.
Dann kann No-Line eingesetzt werden. Es legt das Material wieder an. Den gleichen Effekt kann man auch mit einem sehr dünnen Haftgel erzielen, das man quasi unter die geliftete Stelle massiert.
Der Gebrauch von No-Line ersetzt keinesfalls die ordentliche Befeilung eines Liftings.
LG Jane

24.02.2013 02:12 • x 3 #13


beautyfee7

Danke für die gute Erklärung Jane!

24.02.2013 10:05 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Ihr habt ja recht die "neulinge"könnten es falsch auffassen. Da habe ich nicht daran gedacht. Also bei mir, ( unter med. beobachtung :-)) unter finisch-schicht ( modellage intakt) kann ich es verantworten. ( nicht nachmachen :-)) Beim Kunden wird alles entfernt!

24.02.2013 11:11 • #15



Hallo beautyfee7,

x 4#15