3

Persönliche Erfahrung mit d. Kurs von SaScha Nails

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Cybermaus, 01.08.2011 16:04.

Cybermaus

12
3
Persönliche Erfahrung mit d. Kurs von SaScha Nails
Nachdem ich dieses Wochenende meinen Kurs bei SaschSa Nail hatte, möchte ich euch von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten.
Vielleicht vorher noch zur Anmerkung: Ich bin weder privat mit der Chefin bekannt noch hat mich irgendjemand zu diesem Thread animiert!
Nachdem ich erst einmal über die reichhaltige Infomappe positiv überrascht war fieberte ich dem Kurs schon entgegen. Gestern und vorgestern war es dann endlich soweit. Nach einer überschaubaren Anreise lernte ich eine weitere Kursteilnehmerin kennen und natürlich auch unsere „Nagelfee“. Sehr freundlich und man kam sich keineswegs vor wie unter lauter fremden Menschen, im Gegenteil – alles war sehr herzlich aber dennoch professionell.
Nach einem kurzen Kaffeetrinken und einem Abfragen unseres bisherigen Wissensstandes legten wir komplett von vorn los. Wir waren „blutige“ Anfänger und da musste noch einiges an Wissen in uns rein!
Gesagt – getan, im ersten Theoretischen Teil erfuhren wir alles über Nagelformen und Dermatologie. Das Thema war sehr schön mit Bildern und entsprechenden Beispielen veranschaulicht die wir auch in einer sehr informativen Mappe mit bekamen. Nach etlichen „AHA Effekten gingen wir zum Thema Einführung in die Nagelkosmetik und Materialkunde über. Sehr ausführlich – aber verständlich und auch für mich als Anfänger ganz klar nachvollziehbar.
Natürlich kamen zwischendrin immer einmal Fragen auf, die dann Geduldig und mit viel Hintergrundwissen erläutert worden sind. Keine Frage war zu viel oder gar „unmöglich“.
Ein weiteres großes Thema war die Desinfektion und Hygiene.
Vieles von den Themen hätte ich allein aus dem „Wissen“ was ich mir als reger Leser dieses Forums gar nicht aneignen können, weil es schlichtweg unmöglich ist als Anfänger alles wirklich wichtige zu wissen und natürlich auch richtig am Kunden, Freunden oder auch nur seinen eigenen Nägeln zu Beachten und/oder umzusetzen.
Nach der „trockenen“ Theorie ging es dann auch Nahtlos zum praktischen Teil. Geduldig wurde uns alles erklärt, egal ob der Arbeitsplatzaufbau oder worauf zu achten ist und wie man es am besten umsetzen kann.
Wir lernten die verschiedenen Arbeitsgeräte und Materialien kennen und wagten uns am Nailtrainer (meine war die Gisela ;-) ) an unsere erste eigene Modellage. Zu keiner Zeit waren wir allein uns selber überlassen, jederzeit bekamen wir Anleitungen und Hilfestellungen. Ging einmal was in die „Hose“ wurde der Fehler gleich zum Anlass genommen um zu lernen wie man nicht gleich verzweifelt, sondern ruhig das kleine „Malheur“ in Ordnung bringt.
Wir lernten Gritzahlen, Feiltechniken, wie man den Nagel genau unter dem Licht in allen erdenklichen Blickwinkeln betrachtet und wie man einen Nagel richtig in Form feilt. Es machte Wahnsinnigen Spaß und keiner dachte an eine Pause.
Nichts desto trotz wurden wir reichhaltig verpflegt – keiner musste Hungern oder dursten. Auch der ein oder andere „Extra“-Wunsch war überhaupt kein Problem.
Zu guter Letzt haben wir unsere erste eigene Modellage mit dem Fräser abgefeilt – natürlich nicht ohne vorher genau über die verschiedenen Geräte und Bits und dessen Wirkung aufgeklärt worden zu sein. So sollte ein Refill kein Problem sein – ich zumindest werde fleißig weiter über. Ich weiß jetzt genau worauf ich achten muss.
Das war Tag 1 und der war extrem lehrreich – ich habe viele neue Eindrücke und Ideen mit nach Hause genommen.
Tag 2:
Heute konnte ein Model mitgebracht werden, wer keins hatte war aber auch nicht aufgeschmissen – der Nailtrainer musste her halten und die Kursleiterin war sich auch nicht zu schade ihre eigenen Nägel vertrauensvoll an uns „abzutreten“ :o).
Es ging gleich in die vollen – Neumodelage, Verlängerung, French, usw. Es war alles dabei. Natürlich kam auch das Thema Nailart nicht zu kurz und wir bekamen ganz viele Ideen mit auf den Weg die ganz einfach nachzuarbeiten waren. Egal ob Stempeln, Ziehtechnik, marmorieren oder die Acrylmalerei – wir haben alles selber gemacht und es hat riesig Spaß gemacht.
Wir durften uns mit allen Materialien selber versuchen – alles was da war (und das war ein riesen Tisch) durften wir nach Lust und Laune verarbeiten und uns wirklich ganz kreativ austoben!
Mit nach Hause habe ich an diesem Tag viiiiel Wissen und jede Menge Tips mit meinen Eigencreationen genommen die ich ganz stolz zuhause gezeigt habe!
Es war einfach toll!
Es war kein Produkt was uns für zuhause „aufgeschwatzt“ wurde, im Gegenteil – wir bekamen gute Tipps wie und wo man gut und günstig einkaufen kann und dabei ganz hervorragende Qualität bekommt.

Mein Fazit:

Ich bin natürlich jetzt kein Profi der gleich morgen ein Gewerbe anmelden wird und alle mit seinem Können und Wissen unter den Tisch „nagelt“. Aber ich habe genau das bekommen was ich mir von diesem Kurs erhofft habe. Ich kenne die Theorie und kann es jetzt praktisch umsetzten – mal gut und mal noch nicht so gut! Die Übung wird alles Weitere machen, da bin ich mir sicher.
Alles was ich wissen und beachten muss habe ich in diesem Wochenende gelernt. Ich muss nicht mehr mühsam und stundenlang im Internet schauen wenn ich mir nicht sicher bin.
Für mich heißt es jetzt üben, üben, üben…. Der Rest kommt von ganz alleine. Heute habe ich schon meine erste Verlängerung gemacht – und die ist schon ganz anders geworden als ich dieses Wissen noch nicht hatte und so „vor mich hin“ gedröselt habe.
Auch ich war anfangs sehr skeptisch weil ich nichts viel von dem Kurs wusste, bzw. nichts über die Qualität der Ausbilder und nichts über das Preis Leistungsverhältnis.
Heute kann ich beruhigt sagen dass es jeden Cent wert war und ich jederzeit einen weiteren Kurs besuchen würde!
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung einen Kurs zu besuchen – ich kann ihn nur empfehlen!

Eure Cybermaus
:daumen:

01.08.2011 16:04 • x 2 #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
:flehan: Vielen Dank für deine Erfahrungsbericht! Habe mich für Köln angemeldet und bin schon ziemlich gespannt - werde auf jeden Fall auch mal berichten :wink:

01.08.2011 17:34 • #2



Hallo Cybermaus,

Persönliche Erfahrung mit d. Kurs von SaScha Nails

x 3#3


Cybermaus


12
3
Ich denke du wirst genauso viel Freude an dem Kurs haben wie ich! Auf jeden Fall wünsche ich dir viiiiiel Spaß in Köln!

01.08.2011 18:01 • x 1 #3


zuzka

@Cybermaus hast für die schulung ein Internet Link, habs net gefunden

01.08.2011 20:45 • #4


suse38

40
7
1
@ zuzka

http://www.nagelseminar.de/

das ist der link ;-)

01.08.2011 21:09 • #5


Jutta.R

15
3
ich bin auch dabei in Köln :lol:

01.08.2011 21:27 • #6


suse38

40
7
1
hätte auch gerne an der schulung teilgenommen,aber leider sind die ausbildungsorte alle zu weit von mir entfernt :-(

01.08.2011 22:11 • #7


Cybermaus


12
3
@suse38
Ich würd einfach mal eine Email Anfrage machen, die sind relativ flexibel was die Orte angeht!

02.08.2011 07:59 • #8


suse38

40
7
1
@ Cybermaus
Habe ich gerade gemacht...Danke !

02.08.2011 10:55 • #9


engelchen1321

Darf ich fragen, was die Schulung gekostet hat?

Edit: Sorry, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil :flehan:

14.08.2011 10:19 • #10


little.miss.nail

520
30
1
die machen leider nur gel.
außer münchen ist zwar alles ziemlich weit weg, aber wenn die flexibel sind ist das echt gut!

14.08.2011 11:14 • #11


engelchen1321

Sie bieten einen Kurs an einem Wochenende in Schleswig-Holstein an, da hat meine Stieftochter Geburtstag *schade* Ich habe mal eine Mail geschrieben, vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück oder meine private Schulung in Berlin klappt doch irgendwann noch :-)

14.08.2011 11:17 • #12


SaScha

39
2
Hallo Engelchen und Suse...und alle anderen :P

Ihr seit doch beide schon im Norden und ein paar Anfragen gibts auch noch von der Küste. Da kriegen wir schon was zusammen. Wenn ihr auch flexibel seid was eine Übernachtung betrifft, dann ist es eh ganz easy.

Ihr könnt im Ausbildungsort übernachten ohne Aufpreis

Zwei Mädel aus Köln haben das nun auch gemacht und alle 4 wollen noch berichten wie es war bei www.nagelseminar.de

Ich denke wir werden noch einmal einen Termin für Kiel ansetzen :wink:

Bilder von den letzten Seminaren gibt es nun auf unserer HP unter o.g. Link.

@cybermaus: :knuddel:

Ganz lieben Gruss

Eure SaScha

30.08.2011 18:51 • #13


SaScha

39
2
Bennyshari
Mitglied




Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 16
Themen: 5
Wohnort: Lemgo

Verfasst am 30.08.2011, 11:31

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,ich habe am vergangenen Wochenende eine Schulung bei SaScha(Sandra Scharun)besucht.Das ist absolut empfehlenswert.Du lernst dort alles,von der Hygiene bis zur Nailart.Das ganze in sehr angenehmer Atmosphäre.Sandra bietet Kurse in ganz Deutschland an.Der nächste Kurs ist glaube ich in Duisburg.Unterrichtet wird in Hotels oder super Wohnungen.Wir hatten die Schulung in einem mega gestyltem Loft in Köln,wo wir sogar kostenlos übernachten konnten.
Sandra ist erst zufrieden,wenn jeder Arbeitsschritt sitzt.Der Kurs ist erst beendet,wenn wirklich jeder begriffen hat wie zum Beispiel ein Aufbau auszusehen hat selbst wenn der Kurs von der Zeit her schon lange zu Ende sein sollte.Wir haben zB. am Samstag noch bis 23 Uhr modeliert und am Sonntag bis fast 19 Uhr,obwohl der Kurs an beiden Tagen von 9 bis 17 Uhr stattfinden sollte.
Es hat riesigen Spass gemacht.Sandra,ich danke Dir für das schöne,sehr lehrreiche Wochenende!
LG
Susanna
--------------------------------------------------------------------------------------

Danke liebe Susanna :knuddel:
Ich hab deinen Eintag mal hier mit eingefügt, der geht sonst nur unter.
Die von dir bestellten Sachen schick ich dir zu sobald sie da sind.

Ganz lieben gruss an alle

01.09.2011 08:26 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Meinen Erfahrungsbericht findet ihr hier:

https://www.beautynails-forum.de/schulun ... 19639.html

08.09.2011 14:50 • #15



Hallo Cybermaus,

x 4#15










cron