One Stroke Technik verwischt beim versiegeln

"

Nageldesign

" Sabine246, 31.01.2010 12:38.

Sabine246

95
12
8
Hallo ihr lieben, bin noch neu hier und habe eine Frage zu One Stroke. Es gibt viel interressantes darüber zu lesen, aber ich habe nichts gefunden, was man tun kann, damit die Versiegelung das Werk nicht verwischt.!?
Also meine Frage: wenn mein Werk fertig gemalt und trocken ist, wie vermeide ich, dass alles verwischt beim auftragen von Versiegelungslack?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank

31.01.2010 12:38 • #1


Pritty

110
13
12
Hallo Du....
also
- ich male meine One-Stroke-Sachen mit Acrylfarben....
- lasse auf jeden Fall gut trocknen...
- mache bei größeren Sachen die Malerei unter den Aufbau... habe gemerkt, dass wenn ich sie unter die Versiegelung mache (also nach fertigem Aufbau erst male), es u. U. abplatzen kann, weil nicht genügend Haftung da ist...
- kleinere Sachen mache ich über den Aufbau und versiegel dann mit Highglossfinish ohne Schwitzschicht...da verschmiert bei mir nix... ist ja alles trocken.
- Probleme hatte ich schon mal wenn ich gestampt habe und dann mit Klarlack statt mit Gelversiegelung versiegelt habe... da beides auf Lösungsmittelbasis war (Stampinglack und Klarlack) löste der Klarlack das Stamping wieder auf...

Normalerweise dürfte sich auch bei Dir nix verwischen...es muss halt gut trocken sein.

Mit welchen Farben malst du denn?
Und hattest Du das Problem schon?
Oder willst Du nur vorbeugend fragen?
Was ja gut ist!

Meld Dich mal zurück

Grüße Britta

31.01.2010 13:28 • #2



Hallo Sabine246,

One Stroke Technik verwischt beim versiegeln

x 3#3


Sabine246


95
12
8
Vielen Dank Britta für deine Anleitung.
Also ich wollte das einfach erst mal ausprobieren, auf einem Tip. Habe gemalt, getrocknet und wollte normalen Nagellackversiegeler drauf machen...dabei ist alles verwischt.
Lieben Gru? von Sabine

31.01.2010 13:43 • #3


Pritty

110
13
12
gerne...bei Fragen, bitte fragen!

grüßlis die britta

31.01.2010 14:02 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Nagellack versiegeln geht meistens in die Hosen, da in den Acrylfarben Lösungsmittel enthalten sind und im Lack auch.

Es gibt aber spezielle UV-Versiegler die für Lack geeignet sind.

Es kann aber auch darann liegen, wenn Du Acrylfarben auf Ölbasis hast, da denkt man weil die Oberfläche trocken aussieht, dass diese auch wirklich trocken sind, dem ist aber nicht so, denn Acrylfarben auf Ölbasis brauchen einen saugenden Untergrund und das ist nur Papier oder Leinwand.

Liebe Grüsse

31.01.2010 22:10 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
oder du beruehrst mit dem pinsel dein werk. es soll schwebend aufgetragen werden damit nix verschmiert.
lg magy

31.01.2010 22:25 • #6


Sabine246


95
12
8
Vielen Dank für die hilfreichen Tips. UV Versiegeler habe ich da, werde es beim nächsten Mal ausprobieren.

LG Sabine

01.02.2010 08:58 • #7


Pritty

110
13
12
na dann...viel erfolg....

01.02.2010 09:34 • #8



Hallo Sabine246,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag