1

Pinsel für one stroke technik!

"

Nageldesign

" meyerj47, 13.05.2010 11:27.
meyerj47

meyerj47

14
4
4
Hallo habe diese pinsel gefunden bei ebay únd würde gerne wissen ob diese gut sind für die one Stroke technik,genau so wie diese farben hab ich mir bestellt, hat einer von ech schon mal mit diesen gearbeitet?

Würde mich über jede antwort freuen die ich bekommen kann! :?:

13.05.2010 11:27 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
link?

13.05.2010 11:35 • #2



Hallo meyerj47,

Pinsel für one stroke technik!

x 3#3


meyerj47

meyerj47


14
4
4

Jilianne

163
6
Die Farben müssten gehen. Bei den Pinsel reicht dir eigentlich ein schräger Größe 4 und einen ganz feinen Größe 0 für die Konturen

13.05.2010 15:05 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ich bin auch am überlegen damit anzufangen.. bin auch auf das Pinselset gestossen.

Welches der beiden sets ist besser geeignet für one stroke?

Pink oder schwarz?

http://stores.ebay.de/nail-o-nail-om_On ... ec0Q2em322

22.05.2010 18:46 • #5


alfuks

6
5
20
ich habe in schwarz.kann nur empfehlen

28.05.2010 20:55 • #6


Anschi

1
Ich möchte nun auch in der One Stroke Technik versuchen.
Ich habe normale Acryl Farben zu Hause, mit denen möchte ich versuchen, ob mir diese Technik liegt.

Zu den Pinsel habe ich nun auch noch Fragen. Ich habs gestern mit einem geraden Gr. 6 versucht. Da hab ich überhaupt nichts zusammen gebracht.

Muss man einen schrägen verwenden? Ich den Anleitungen die ich bis jetzt gesehen habe, wurden glaub ich nur gerade verwendet oder soll ich es einfach mit einem 4er versuchen?
Es gibt ja keine speziellen One-Stroke-Pinsel, oder? Das sind die "normalen Gel-Pinsel" oder sollte ich es mit einem Pinsel aus dem Bastelladen versuchen?

Danke für eure Hilfe.

14.09.2010 08:18 • #7


JazzyKiel

460
12
Zitat von meyerj47:


Hallo meyerj47,
Ich weiß das es dir hauptsächlich um die Pinsel geht, aber guck dich mal in deinem Wohnort um ob du da nicht Acrylfarbe günstiger bekommst... ich bezahle z.B für eine Tube (75 ml) EINEN Euro...... bei dem "Angebot" bei Ebay bezahlt du ca. 83 Cent pro 6ml.

LG Jazzy

14.09.2010 08:33 • #8


naturtalent

93
4
1
1
Angbot beendet .... :(

Hat nochmal jemand einen funktionierenden Link?
Ich hab immer noch kein Bild von einem richtig gut geeigneten Pinsel gesehn *heul*

14.09.2010 08:48 • #9


hadrahe

630
20
4
1
so, ich mal wieder: bei den Pinseln würde mir pers. der Striper (1 mittlerer und 1 langer) fehlen.

Farben gab es vor kurzem ganz gute bei Penny (glaub um 16 Stück knappe 8 Euro). Nehmt nicht gleicht die teuersten Farben.... Fangt groß an und werdet immer kleiner....erst, wenn man den Schwung richtig raus hat, klappt es auch auf den Nägelchen....

14.09.2010 10:16 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Mit welchem Pinsel man besser klar kommt, das musst Du einfach selber ausprobieren, ausserdem kommt es auch auf die Form der Blumen an.
Die einen tun sich mit einem abgeschrägten Pinsel leichter, andere wieder (dazu gehöre ich) mit einem flachen Pinsel.

One-Stroke geeignete Pinsel findet man in jedem Bastelsgeschäft oder im Künstlerbedarf, dazu braucht man kein Ebay ->da zahlt man blos unnötig Porto für den Versand.

15.09.2010 00:07 • #11


Skyrah

269
28
5
huhu, ich bin immer noch auf der suche nach dem richtigen one stroke pinsel, hatte mir einen gekauft bei Jolifin, aber 100% zu frieden bin ich damit noch nicht wirklich.

Worauf müsste ich achten wenn ich im Bastelgeschäft kaufen würde.
Zwinkend notwenig das es Echthaar ist ? Soll ja die farbe besser aufnehmen als Syntetik.

Gruß Sky

15.09.2010 17:45 • #12


tata

tata

55
5
also ma ein tipp von mir one stork is eine künstler technik , von daher kauft euch einfach im bastel laden ein set künstler pinsel oder einzeln in der größe die ihr braucht/ mögt

für die linien würd ich sagen ein schlepper (leider aber meist teuer)
oder nen ecken ausleger mit der größe 00 sind grad mal 2 haare dran oder so und für die anderen sachen feinhaar pinsel hir ma ein link von einer sehr guten firma ist der katalog mit allen pinseln!

http://wistoba.farbenbilliger.de/downlo ... atalog.pdf

auf seite 6 is der schlepper und weiter runter bis seite 10 sind alles echt gut verarbeitete pinsel die kaum haaren (nachdem einmal gut ausgespüllt, wie bei jedem neuen pinsel pflich!) und aus langlebigen haaren oder synthetic materialen produziert werden acryl frabe läßt sich mit kunsstof fasern auch berser verteilen als mit natur haar aber geht beides !

falls ihr aber lösungsmittel verwenden wollt zum reinigen müssen die pinsel echt haar sein da sonst bei syntehtik borsten die härchen verklumpen

sorry falls das was zu viel info geworden ist is so ne kleine berufsmacke von mir :D(Maler und Lackiererin)

gaaaanz liebe grüße tata:)

15.09.2010 18:36 • x 1 #13


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
Zwinkend notwenig das es Echthaar ist ? Soll ja die farbe besser aufnehmen als Syntetik


...wenn du viel Freude an deinem Pinsel haben möchtest ect. würde ich schon auf einen Echthaar zurückgreifen Rotmader & Co. es gibt jede Menge gute Shops wo du gute Pinsel f. kleines Geld bekommst...die meisten Pinsel bei Ebay kannst du wirklich vergessen und speziell die die unter der Kategorie "Künstliche Fingernägel" angeboten werden das ist teilw. nur Geldmacherei...sorry

sieh mal z.B
www.paintra.de
www.klum-pinsel.de

lg gwen

15.09.2010 18:46 • #14


tata

tata

55
5
die freude hat nix mit echt har oder synthetik zu tun sondern mit der qualität und der richtigen pflege !ein pinsel muss immer trocken gelagert werden und nie lliegen lassen im feuchten zustand eventuel silber seife nach gebrauch über die borsten damit sie geschütz sind und geschmeidig und in der form bleiben!( weiß aber nicht wie sich silberseife auf acrylpulver und uv gel auswirkt!)

Was ausschlaggebend ist ob echt haar oder synthetik ist der verwendungszweck!

bei farbmitteln die kein wasser als bindemittel enthalten musst du natur haar nehmen da sonst das lösungsmittel (aceton,cleaner e.c.t.) die Syntetischen stoffe in den Borsten anschmilzt und zusammen kleben läßt.

wenn du die pinsel aber für eine arbeit mit acryl dispersionsfrabe (normale malfarbe) benötigst solltest du einen syntetischen pinsel bevorzugen da das natur haar die wässirege pigmente nicht so gut speichern kann da der pinsel aufbaue eines naturhaarpinsels und eines synthetiks pinsel unterschidlich sind!

das auftragen mit synthetik feinhaar pinseln einer normalen malfarbe is auch wesentlich weniger streifig im farb bereich also kurz man sieht die pinselstriche nicht so extrem!

Pinsel ist nicht gleich Pinsel und ein Pinsel der für ein arbeitsmittel super ist zb gel ist kann bei arbeiten mit anderen farb mitteln total versagen!

Es gibt nicht umsonst 100 verschidene pinselformen mit den unterschidlichsten natur und synthetik borsten!

kann echt jedem nur raten eine gute auswahl an naturhaar und syntehitk haar pinseln zu besitzen
da jede arbeit einen anderen pinsel erfordert!

gaaanz liebe grüße eure tata

p.s hir in dem katalog sind nicht nur die pinsel der firma sonder auch direkt eine kurze beschreibung für was man die pinsel im beruf verwendet ihr müsst nur wissen womit ihr malen wollt und was und ihr könnt euch den pinsel mit den richtigen haaren und form raussuchen!is alles kurz erklärt! http://wistoba.farbenbilliger.de/downlo ... atalog.pdf

15.09.2010 18:57 • #15



Hallo meyerj47,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag