Original Vrush Pen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" brüllkäferchen, 25.11.2009 17:29.
brüllkäferchen

brüllkäferchen

44
8
3
Bin auf You tube über einen Pinsel gestolpert, der mich sehr interessiert.
Leider gibt es das original wohl nur in den USA. Hab heut schon den ganzen Tag gegooglt aber nix in Deutschland gefunden. Klar Nachmachungen gibt es viele bei ebay, aber ich hätt schon gern das Original Vrush Pen, damit kann man superfeine Linien malen.

Es gibt ihn auf der ein oder anderen seite(z.B. catherine) aber leider nur im Gewerbebereich, da komm ich leider nicht ran da ich privat bin.
Hat da vielleicht noch jemand einen guten Tip für mich?

25.11.2009 17:29 • #1


Gabysnaildesign

18
3
ich habe noch einen... ich muss mal suchen und sag dann Bescheid.

25.11.2009 22:34 • #2



Hallo brüllkäferchen,

Original Vrush Pen

x 3#3


brüllkäferchen

brüllkäferchen


44
8
3
Das wäre schön...LG Nicole

26.11.2009 13:45 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab vor langer Zeit mal die Originalen Vrush-Pens gehabt, Übriggeblieben sind die Vorlagenkarten welche es dazu gibt, die Pinsel selber sind mitlerweile genauso im Mülleimer gelandet wie viele andere Pinsel davor schon.

26.11.2009 23:39 • #4


brüllkäferchen

brüllkäferchen


44
8
3
@sabsi : Das heißt die scheinen also auch nicht besser zu sein als andere. Habe irgendwie noch nicht die richtigen Pinsel gefunden für dünne linien, und wahrscheinlich liegt es dann wohl doch an der Technik.
Wollte mir bei Pinsel-depot ein paar feine Pinsel aus Naturhaar holen.
Hab mich schon viel durchgelesen hier im Forum. Klum Pinsel werden auch hoch gepriesen.
Am besten ich probiere wohl erstmal den ein oder anderen aus....

27.11.2009 12:30 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
hmm hab auch etliche gekauft und noch keinen richtigen :oops:
mal schaun,hab mir von emmi 2 pinselsets gekauft waren lae.woche im angebot...

27.11.2009 12:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Dünne Linien bekommt man wenn man nur mit der Pinselspitze ohne Druck drauf auszuüben malt. Dafür kann man jeden x-beliebigen Pinsel nehmen.
Nicht zu viel Farbe aufnehmen.

Je mehr man Druck auf den Pinsel ausübt umso breiter werden die Linien.

Es kommt meiner Meinung nach ohnedies eher auf die Qualität der Farben an, als auf die Pinsel. Gute Pinsel bekommt man in diversen Bastelshops oder im Künstlerbedarf, die muss man nicht unbedingt irgendwo teuer bestellen.

27.11.2009 23:06 • #7


brüllkäferchen

brüllkäferchen


44
8
3
Da würd mich jetzt natürlich interessieren welche Farben Du da empfehlen könntest. Hab mich mal im Künstlerbedarf umgesehen bei den Acrylfarben, aber das ist immer gleich so eine große Mengen, oder in Tuben ( finde ich eher unpraktisch).
So kleine 5 ml Töpfchen wären völlig ausreichend.
Und was nochmal die Pinsel betrifft, da werd ich wohl noch ne Menge üben müssen, ich glaub ich drück noch zu fest, und wenn ich leichter drücke verwackelt alles noch sehr.

28.11.2009 01:31 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
ich liebe die Pinsel und Farben von Daler Rowney, nehm aber auch für Konturen am liebsten Airbrush-Farben.

Und wenn man die Farben richtig lagert, halten diese Jahrelang und braucht nicht ständig dazukaufen.

Mit der richtigen Farblehre dazu, braucht man nur die Grundfarben und eventuell ein paar Effektfarben (Gold, silber, kupfer).

29.11.2009 03:47 • #9



Hallo brüllkäferchen,

x 4#9