Paint Shop Pro Photo XP

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Crazynails*2007, 04.02.2009 00:44.

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Huhu,
wollte mal fragen wer damit arbeitet und wie zufrieden ihr seid?

04.02.2009 00:44 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Ramona
arbeite zwar selber nicht damit, aber hab eigentlich bis jetzt recht gute Sachen gehört. Was mich an diesen Programmen allerdings oft stört, dass die meist so viele Funktionen haben, die ein Normaluser niemals benötigt. Dadurch wird das ganze dann auch noch recht unübersichtlich.
Für Fotos arbeite ich mit Paint.NET das ist erstens kostenlos zum runterladen und zweitens sehr kompakt, aber man hat trotzdem ein paar nette Spielereien dabei.

04.02.2009 16:18 • #2



Hallo Crazynails*2007,

Paint Shop Pro Photo XP

x 3#3


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Sunny, kann man denn da zb auch ein Wasserzeichen erstellen? Und nette Poster? Also es geht mir hauptsächlich darum meine Bilder mit meinem Namen zu versehen und ich würde halt gerne ein paar meiner Arbeiten als Poster drucken lassen, aber halt mir schwarzen Hintergrund oder sowas...
Ich habe auch ein altes Programm womit ich Fotos bearbeiten kann, aber es ist nicht soooo toll

04.02.2009 20:45 • #3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Ramona,
also Waaerzeichen kannst du eigentlich mit allen Bildbearbeitungsprogrammen erstellen, die eine Layer-Funktion haben. Auf deutsch auch "Ebene"

Erkläre ich dir gerne, wenn du dich damit nicht auskennst.
Und wie meinst du das mit den Postern? Einen schwarzen Hintergrund einfügen ist mit Paint.ET eigentlich auch kein Problem. Das könnte man quasi auch mit dem Paint von Microsoft machen.
Oder hattest du da an etwas spezielles gedacht.
Ich hab auf eins meiner Bilder mal ein Wasserzeichen mit der Ebenen Funktion gemacht. Meinst du das so?
Dateianhänge
mini-Heike pailetten Paint Shop Pro Photo XP in Small Talk
mini-Heike pailetten.jpg
619 166.81 KB

04.02.2009 21:55 • #4


Crazynails*2007


1428
74
22
3
Hey Sunny, das Problem an Paint ist das es dann so abgehackt aussieht. Und keine feinen Übergänge hat...

Ja sowas wie du gemacht hast, meinte ich.
Und das hast du jetzt mit Paint.Net gemacht?
Und das kann man also kostenlos runterladen?

08.02.2009 14:07 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ja also hier ist mal der Link zum runterladen :
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Probier es doch einfach mal aus. Ist auch nicht so groß das Programm. Zur Not kannst du es ja wieder runterschmeissen, wenn es dir nicht gefällt.

Weiche Übergänge bekommst du damit auch super hin. Funktion "weichzeichner" z.B.
Wie gesagt, wenn du Fragen hast, her damit

08.02.2009 15:43 • #6



Hallo Crazynails*2007,

x 4#6