Paraffinbad (Gerät) reinigen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" versatile79, 05.03.2013 23:04.
versatile79

versatile79

123
10
3
1
Hallo Zusammen - wie reinigt Ihr Euer Paraffin-Bad? Ich hatte das zwar schonmal gemacht, aber das aktuelle Paraffin (andere Duftrichtung) bekomme ich nicht raus bzw. hatte beim letzten Versuch eine riesen Sauerei angestellt ;) Leicht anwärmen, umdrehen, raus damit - unteren (dreckigen) Teil raus und Rest wieder rein, dann noch fehlendes Paraffin auffüllen? Wie lange anwärmen und wie/wann umstülpen?

Ich hatte die Suche schon bemüht und bisher nur Infos gefunden, wie oft man es reinigen sollte... Finde aber die Schritte nicht :(
Danke schonmal für Eure Antworten ;) LG, versatile

05.03.2013 23:04 • #1


versatile79

versatile79


123
10
3
1
*schiiieb*

06.03.2013 20:10 • #2



Hallo versatile79,

Paraffinbad (Gerät) reinigen?

x 3#3


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also ich habe auch ein und reinige das indem ich es ein wenig warm machen und es dann herraus schiebe aber ganz vorsichtig steht aber auch in der anleitung

06.03.2013 20:18 • #3


versatile79

versatile79


123
10
3
1
Ich kann es leider nicht herausschieben, wenn es angewärmt ist. Das ist das Problem. Ich meine auch, dass ich das mit dem vorherigen so gemacht habe, aber dieses kann ich nur leicht bewegen (von der einen auf die andere Seite "schaukeln"), aber ich kann es nicht greifen/herausnehmen. Vll. muss ich es im flüssigen Zustand woanders einfüllen und dort kalt werden lassen und somit komplett ersetzen. Oder hat sonst noch jmd eine Idee?

06.03.2013 20:30 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
... Und wenn du im flüssigen Zustand irgend nen Gegenstand mit reinstellst- damit du's dann nach dem anwärmen zu " fassen" bekommst?

Nur so ne Idee, ob's funkt weiß ich nicht...

06.03.2013 21:33 • #5


versatile79

versatile79


123
10
3
1
Gute Idee - müsste ich probieren. Leider entsteht wie ein Vakuum, deswegen hatte ich einmal große Sauerei ;)

06.03.2013 21:41 • #6



Hallo versatile79,

x 4#6