Passt mir die Form einfach nicht?

"

Acrylnägel

" Ivy-Maire, 02.05.2011 20:16.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe noch eine Frage- und zwar würde ich meine nägel EIGENTLICH gerne lang und gerade tragen. allerdings schauen die, wenn ich sie mache, komisch aus.

ich kanns nicht genau beschreiben, irgendwie einfach nicht stimmig. so breit, grob irgendwie...

da ich sie oval aber nicht lang hinbekomme (da werden sie WIRKLICH schief) trage ich sie notgedrungen kurz (2mm über die fingerkuppe) und oval. da schauen sie auch was gleich...

Nun meine Frage: kann es sein dass mir gerade lange nägel einfach nicht passen? (meine nagelhaut ist auch eher oval geschwungen und nicht gerade) oder muss ich einfach nur weiter üben?

Und wenn es wirklich so sein sollte und mir gerade nägel einfach nicht stehen, hat jemand einen tip für mich wie ich LANGE nägel regelmäßig und "gerade" oval hinbekomme? bei den kurzen orientiere ich mich sehr an meiner fingerkuppe- bei den langen fällt mir das schwer und der länge punkt der ovalen liegt nicht mittig.
ich muss allerdings noch anmerken dass ich TOTAL schiefe Finger habe :lol: mein zeigefinger dreht sich zum mittlfinger hin und ist auch in die richtung gebogen, ringfinger ist auch schief zum mittelfinger hin.

an der Übungshand sehen die immer perfekt aus- nur an mir selber eben nicht "schnüff".

Ich hätte soooo gerne längere nägel...

02.05.2011 20:16 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Es wäre schön wenn Du mal ein Bild hoch lädst, ich kann mir das gerade gar net so recht vorstellen mit der Ovalen Nagelhaut und so :-)

02.05.2011 20:58 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Passt mir die Form einfach nicht?

x 3#3


Ivy-Maire


364
27
Ja, ich mache es. ich muss nur meinen Bruder um seine kamera bitten... meine hat die letzte begegnung mit meinen Ratten nicht überlebt.

02.05.2011 21:40 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
bild wäre hilfreich und auch womit du arbeitest und wie du arbeitest.. ;)

02.05.2011 21:52 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Egal mit was oder wie du arbeitest - die Nagelform sollte dir gefallen (und nicht irgendwie Zweifel erwecken) und sicher auch zu deinen Händen passen.
Die Form des Nagelbettes ist auch ein Kriterium, es sieht auf jeden Fall harmonischer aus, wenn der Nagel zur Hand, zum Finger oder zum Nagelbett passt.
Klar - wenn du jetzt sagst - wer hat denn ein Nagelbett, das zu Stillettos oder zu Squares passt........
Hast du recht - da kommt dann die Trägerin ins Spiel - egal obs passt oder nicht - wenn ich dazu stehe, ist egal was andere dazu sagen
Nur.... wenn du dir selber nicht damit gefällst, solltest du was anderes probieren.
Teste mal verschiedene Formen aus - Mandel feilen kann man lernen......
Dir müssen deine Nägel gefallen und sonst niemandem
LG Jane

03.05.2011 00:27 • #5


Welli

127
1
1
wenn du gerne lange gerade nägel magst dann trag sie so
die form wird bei jedem mal besser, es ist auch übungssache
sollten die seitenlinien nicht perfekt sein,
kannst du auch am nächsten tag nochmal die feile ansetzen

probiers einfach mehrfach aus und du wirst sehen das sie dir immer besser gelingen

trag die form mit der du dich wohlfühlst :)
du weißt doch ... geschmäcker sich verschieden und was dem einen gefällt muß dem anderen noch lange nicht gefallen

03.05.2011 08:40 • #6


Ivy-Maire


364
27
Danke...

ich werde das feilen üben- an einem selbst ist es nicht halb so leicht wie am trainer ^^

und fotos lade ich dann auch hoch sobald ich die kamera habe.

03.05.2011 09:47 • #7



Hallo Ivy-Maire,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag