2

Pen pal / Brieffreundschaft

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Maryn, 17.05.2013 05:02.

Maryn

188
20
1
1
Guten morgen ihr lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. einen Tip geben.

Wie im Betreff zu lesen, suche ich einen Mailfreund.
Ziel ist es mein Englisch zu verbessern und das am bestern so schnell wie möglich.

Hauptsächlich geht es mir und die Grammatik. Beispielsätze im Internet kann man lesen, bis man alles auswendig kennt, aber das Anwenden ist nochmal was ganz anderes.
Mit mir selbst reden (bitte nicht lachen) ist zwar echt toll, aber ich korrigiere mir so wenige Fehler. :P

Im Internet gibt es so viele Seiten, aber irgendwie hab ich da nicht so ein gutes Bauchgefühl bei.

Habt Ihr Brieffreundschaft? Wie bzw. wo habt ihr die gefunden?

Vielen Dank und allen einen schöööönen Freitag. :flehan:

LG

Maryn

17.05.2013 05:02 • #1

sun1204

sun1204

319
17
45
18
Hi,
kann dir zwar zu Brieffreundschaft nicht wirklich was sagen, aber weil du Seiten im Inet angesprochen hast... meine Mama lernt seit ca. 2 Jahren Italienisch auf Babbel.com und ist total begeistert. Zahlt man wohl ein bisschen was (glaub 80 oder 90 € im Jahr) aber soll wohl wirklich gut sein.
Und sie hat mal erzählt, dass es da wohl auch einen Chat oder Forum oder sowas gibt, wo man sich "Unterhalten" kann.
Glaub da kann man mit Headset sogar sprechen und man wird auch in der Aussprache verbessert.

17.05.2013 08:48 • x 1 #2

Hallo Maryn,

Pen pal / Brieffreundschaft

x 3#3

Ginger

Ginger

11042
132
70
5731
hm, also zu einer brieffreundschaft kann ich dir leider auch nichts sagen...

aber wie wäre es denn, wenn du mal öfter ein buch auf englisch liest? also eins, was dich eh interessiert oder was du vielleicht scho auf deutsch gelesen hast? oder englische zeitschriften.... dann hast du auch gleich ein vokabeltraining :wink: alle wörter, die du nicht kennst, kannst du dann nachschauen..

17.05.2013 10:50 • x 1 #3

Xena03

Xena03

107
8
Filme sind da auch recht hilfreich. Finde ich. Da lernt man zwar nicht so die eigene aussprache und selber sprechen. Aber die benutzen oft Redewendungen, die man noch nicht unbedingt kennt. Man lernt nie aus ;)

17.05.2013 11:06 • #4

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi Maryn, ich kann mich Ginger und Xena anschliessen, denn genauso hab ich englisch gelernt. Hab englische sender geschaut und englische Zeitschriften gelesen und auch schon 2-3 bücher gelesen. Bücher empfehl ich dir wenn du schon fortgeschrittener, sicherer bist. Hatte gerade heute wider meine Amerikanische Kundin da die ist total begeitert davon wie gut mein englisch ist und das ohne Kurse oder einen längeren Aufenthalt in einem englischsprachigen land.
Ich habe auch eime Japanische mail freundin, die hat aber mich gefunden weil wir beide die Musik von Westlife mögen.
Was ich dir auch empfehle, sprich sooft du kannst mit jemandem auf englisch ( touristen, die englische frau eines kollegen etc.) die sind froh wenn jemand englisch spricht weil ihr deutsch nicht so gut ist.

17.05.2013 12:24 • #5

Maryn

188
20
1
1
Hi,
vielen Dank für Eure Tips.
Ich lese schon englische Bücher, Zeitung (manchmal) oder schaue englische Sender.

Aber wenns ans selbst reden geht hab ich das Gefühl in der 5. Klasse zu sitzen und gerade mal die Begrüßungsformel zu können.

Es ist zum Mäusemelken. :roll:

Aber das wird sicher werden. Einfach dranbleiben. Ist ja wie beim Nägelmachen.. ."Übung macht den Meister" :)

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende

LG

Maryn

17.05.2013 15:49 • #6

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Schreib doch einfach irgendwelchen Leuten in England, die du mit Adresse so findest. Vielleicht bekommst du ja nen Brief zurück.
Wäre doch voll süß.

17.05.2013 18:10 • #7

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich habe damals über den IYS ( international Youth Service) in Turku/ Finnland meine Brieffreunde aus Hongkong, Südafrika, Japan und Hawaii gefunden....stehe mittlerweile mit meinen Mädels seit 25 Jahren in Kontakt. Habe Hochzeiten, Kinder etc. mit ihnen durchlebt und empfinde es als hohes Glück in meinem Leben, dass ich diese Menschen kennenlernen durfte. Mein Ziel ist es, alle mal persönlich zu treffen, wenn meine Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub wollen.

Dadurch lernt man sehr viel im Umgang mit der fremden Sprache und es macht eine Menge Spass. diese Menschen sind einem nach all den Jahren so ans Herz gewachsen als würden sie zur Familie gehören.

Gib mal Brieffreunde suchen bei Google ein, da kommen zig Seiten...

Ich kann es nur jedem empfehlen!

LG

Silke

17.05.2013 20:57 • #8

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ansonsten schreibe doch einfach mal dein Alter...ich habe irische Familie und dort sind immer welche auf der Suche nach deutschen Brieffreunden....

17.05.2013 20:58 • #9

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh eine Irische Brieffreundin hätt ich auch gerne. Hoffe das es im September endlich klappt 1 Woche Urlaub in Irland mit Schatzi zu machen.

17.05.2013 23:05 • #10

Hallo Maryn,

x 4#10