2

Schulung bei SaScha Nails - nagelseminar.de

"

Schulung, Ausbildung & Job

" tabatax, 08.09.2011 12:38.
tabatax

tabatax

2409
54
22
27
So Ihr Lieben – jetzt schaffe ich es auch endlich mal, euch vom Seminar in Köln von SaScha Nails zu berichten:

Erst mal 1.000 Dank an Sandra für das tolle, super organisierte und informative Wochenende! Es hat mir total viel Spaß gemacht – Dicken Kuß dafür :bussi:

Sandra hatte für uns ein total cooles Loft in Köln gemietet – wo wir auch ohne Zusatzkosten übernachten konnten. Am Samstagmorgen nachdem alle eingetrudelt sind, Kaffee getrunken und wir uns schon verquatscht hatten, hat Sandra dann den Wissenstand aller Teilnehmer und deren Wünsche für das Seminar abgefragt. Vom Wissenstand und meiner Erfahrung war ich – dank des tollen Beautynailsforum – am weitesten, die anderen 3 Teilnehmerinnen (Bennyshari, MellyNails und Jutta.R) noch Anfängerinnen. Die Schulungsmappen sind übersichtlich gestaltet und mit vielen Infos und auch Nailart-Anleitungen ausgestattet. Ausführlich besprochen wurde die Hygiene – alles andere ist zum nachlesen in der Mappe.

Dann ging's an die Arbeitstische, die alle mit Nailtrainer, Staubabsaugung, Lampe, Feilen, Pinsel, Gele etc. ausgestattet waren. Wir haben dann die erste Modellage am Nailtrainer gemacht, wobei von Anfang an das Augenmerk auf die richtige Verarbeitung der Gele, Abstand zur Nagelhaut, etc. und ganz besonders auf den Aufbau gelegt wurde. Bei mir hat's endlich "Klick" gemacht. Manchmal kann man tausendmal etwas lesen und es aber erst richtig verstehen, wenn man es sieht und das war bei mir der Fall!

Wir haben dann den ganzen Tag genagelt – natürlich auch mit Pause und Stärkung! Abends hatte Sandra mir dann ihre eigenen Nägel zur Verfügung gestellt, damit ich mich mal an Cleartips mit NBV probieren durfte. Bisher habe ich nur über Schablone verlängert.

Ich habe mich in den zwei Tagen überhaupt nicht gelangweilt, was ich zuerst befürchtet habe, da ich ja doch schon relativ weit war. Ich habe das Seminar hauptsächlich wegen dem Aufbau gemacht und wurde nicht enttäuscht. Sandra ist auf alle Teilnehmer und deren Bedürfnisse eingegangen.

Wir haben an beiden Tagen die Zeit absolut überzogen – weil wir uns stellenweise echt verquatscht haben :oops: Aber Sandra hat zu keinem Zeitpunkt Druck gemacht oder gehetzt, obwohl wir Sonntag echt spät erst mit Nailart fertig waren und Sandra noch gute fünf Stunden Fahrt vor sich hatte. Die Seminartage waren erst beendet, wenn alles durchgesprochen, ausprobiert und gesessen hat.

Klar ist man nach diesem Seminar kein Profi – auch nicht nach anderen Basis-Schulungen. Aber Sandra hat das ganze Basiswissen vermittelt was Anfänger wissen müssen und der Rest ist eh Übung, Übung, Übung. Ich fand's auch gut, dass die Zeit nicht mit Theorie "verplempert" wurde, da wir ja alle lesen können und hier im Forum alle wichtigen Infos drin stehen. Und die Schulungsmappe enthält auch alles Wichtige an Theorie.

Was ich auch gut finde ist, dass alle Teilnehmer der Schulungen bei SaScha Nails ihre Kenntnisse bei weiteren Seminaren in der Nähe kostenlos auffrischen können!

Ich war am Anfang echt skeptisch, ob ich dieses Seminar buchen soll oder nicht. Zudem gab es ja fast keine Erfahrungsberichte oder Fotos und man hört ja von vielen schlechten Schulungen. Der Preis war dann natürlich ausschlaggebend und das viel Wert auf den richtigen Aufbau gelegt wurde. Mein Fazit: Ich würde das Seminar bei SaScha Nails jederzeit wieder machen.

Auf der Website von SaScha – www.nagelseminar.de – könnt ihr auch schon ein paar Fotos von den Seminaren sehen.

P.S. Lieben Gruß an Bennyshari, MellyNails und Jutta.R. Das war ein wirklich schönes Wochenende mit euch :knuddel:

08.09.2011 12:38 • x 2 #1


MellyNails

43
12
4
Wie sagt man so schön, ich habe den Ausführungen von tabatax
nichts hinzuzufügen :wink:

Wir waren echt ein schönes Team :bussi:

LG von der ehemaligen Suppermelly2011 (oder so...)

08.09.2011 16:39 • #2



Hallo tabatax,

Schulung bei SaScha Nails - nagelseminar.de

x 3#3


cilli

29
11
danke ich habe drauf gewarte :-)

dann will ich mal hoffen das eins irgendwann mal in Thüringen ist *daumen drück

Lg Cilli

09.09.2011 20:44 • #3


feixenet95

2
Hallo ihr lieben,
über den link www.nagelseminar.de
finde ich absolut nichts von "SaScha"!
Könnte mir mal jemand weiterhelfen?

lg feixenet :oops:

23.10.2012 08:02 • #4


KK

KK

208
15
geht mir genauso :( ...finde auch nichts über den link

23.10.2012 08:38 • #5


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Leider gibt SaScha aus privaten/gesundheitlichen Gründen keinen Seminare mehr .... ist zwar sehr Schade aber Familie/Gesundheit geht halt vor.

23.10.2012 08:51 • #6


feixenet95

2
sehr sehr schade...
...danke für die Info!

lg feixenet

23.10.2012 09:17 • #7


Tessa70

8
ach Mensch,das ist ja jetzt echt schade.Nach dem Erfahrungsbericht von tabatax war ich ganz heiß drauf und bin dann auch gleich auf den Link gegangen und habe dann logischerweise auch nichts finden können.Dann erst habe ich weiter gelesen und erfahren,dass SaSacha keine Seminare mehr gibt........schaaaaaade.Alles gute für sie.
lg Tessa70

P.S.bin gaaaanz frisch hier und finde dieses Forum richtig klasse

23.10.2012 10:07 • #8



Hallo tabatax,

x 4#8