3

Pinsel für Acryl

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
die nailartliner sind müll, die trockenblumen zerbröselt und teiweis schimmelig...

hier haste ein link dazu. kannste dir ja mal das thema durchlesen.
https://www.beautynails-forum.de/fraeule ... 11063.html

01.03.2011 23:49 • #16


Sunshine1981

Leider hat niemand etwas zu den Pinseln gesagt.
Ich möchte ja nur wissen, ob die Pinsel etwas taugen.

01.03.2011 23:58 • #17



Hallo Sunshine1981,

Pinsel für Acryl

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von Sabsi:
sieht man doch schon von der weite, dass es sich um keine Qualität handelt.





wurde schon gesagt sunshine. uns ich denke mal, sabsi als alte nagelhäsin kannste da echt vertrauen. habe mir auch anhand ihrer empfehlung einen von ezflow geholt. der ist klasse!

02.03.2011 00:02 • #18


Sunshine1981

Na dann vertraue ich euch und sage mit selbst, sparen, sparen, sparen......

02.03.2011 00:04 • #19


Sunshine1981

02.03.2011 01:17 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Weisst was, kauf dir irgendeinen Pinsel der deinem momentanen Geldbeutel entspricht probier den aus und bilde Dir Dein eigenes Urteil.

Was eventuell noch bessr wäre, mach ne Schulung... dort wird Dir zu 100% auch gesagt werden, das das wichtigste Arbeitsutensil ein qualitativ hochwertiger Pinsel sein muss, damit man Lust am Arbeiten hat........aber nicht aus lauter Frust (blos weil man am falschen Ende gespart hat) alles in die Ecke pfeffert.

Bewahr doch bitte auch mal ein paar Tage Geduld, es gibt noch einige Mitglieder (welche halt nicht immer online sind) die auch mit Acryl arbeiten, die werden Dir vermutlich das gleiche schreiben, das man nicht am Equipment sparen soll und lieber gleich was vernünftiges kaufen soll.

02.03.2011 01:29 • #21


Sunshine1981

Sabsi, das Problem ist, dass ich momentan keine 44 € oder 34 € für einen Pinsel habe :cry:
Verstehst du mich denn gar nicht? Ich möchte mir doch irgendwie die Möglichkeit geben, dass ich irgenwann sagen kann, dass es ok ist, wenn ich den Preis ausgebe und nicht wie jetzt, dass ich überlegen muss, wie ich mir das finanzieren könnte. Klar möchte ich Qualität, aber die hat ihren Preis, das ist richtig. Nur leider einen Preis, den ich mir nicht leisten kann. :oops:
Zuminest jetzt noch nicht.

02.03.2011 01:38 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Sunshine1981,

nur mal am Rande bemerkt: selber Nägel machen sollte man sich von vorherein gut überlegen, denn es kommt mitunter um ein vielfaches teurer als wenn man in ein Studio geht.

klar bekommt man auch billiges Material, nur davon hat man meist nicht allzuviel und man ärgert sich hinter grün und blau, weil man sich den Mist irgendwo gekauft hat.

Auch wenn ich ein gut frequentiertes Studio betreibe kann ich mir auch nicht alles leisten, erst muss das Geld dafür verdient werden bevor man es ausgibt. Ich selber habe nicht vergessen, dass ich vor bald 34 Jahren auch mal ganz klein angefangen habe, mein erster Acrylpinsel (der damals noch wesentlich mehr gekostet hat als der in meinem ersten Tread) habe ich mir mit "Schokoladengeld" (war eine Naschkatze) erspart. Als Dappen diente ein Schnapsglas, hatte ein Rolle Hufeisenschablonen und damals gabs nur so milchig aushärtendes Acryl, was auch nicht grad billig war und man kam nur schwer an die Produkte (Frenchweiss kam erst etwas später auf den Markt) und erst von dem Geld das ich mir durch Modellagen verdiente habe ich mich ganz langsam vergrössert und immer mal wieder was dazugekauft. Diesem Weg bin ich treu geblieben bis zum heutigen Tag, habe nie einen Kredit gebraucht oder bei irgend jemandem Schulden gemacht und buchstäblich von Anfang an "schwarze Zahlen" geschrieben. Und ich mach es heute noch so, dass ich ein Rücklagen-Konto führe auf das jeden Monate etwas überwiesen wird, für Ausgaben wie z.B. Einkommensteuernachzahlung, Reparaturen für Heizung, Geschäftsversicherungen am Jahresanfang und noch so einiges was nicht vorhersehbar ist, neuer Kaffeeautomat etc.)

Ich verstehe dich daher vollkommen was Du meinst, es macht aber absolut keinen Sinn Geld für Mist auszugeben über den Du Dich hinterher ärgerst.

Leg jeden Monat 10,-- Euro ins Sparschwein, dann kannst Dir später dafür auch was vernünftiges kaufen ohne dass du "klemmen" musst.

02.03.2011 01:47 • x 2 #23


Sunshine1981

Danke, jeder fängt mal klein an. Mit 10 € wird wahrscheinlich nicht gehen, aber 5€ werd ich mir auf die Seite legen. Ich vertraue dir und werde dann in ca. 9 Monaten an dich denken, wenn ein Päckchen hier ankommt und ein Ezflow-Pinsel mich "anlacht".

02.03.2011 02:20 • #24


LarissaV

67
6
37
2
Liebe Sunschein,
Vor ein paar Jahren habe ich genau so wie du gedacht und die biligen Pinseln gekauft. Habe mich 2 monate damit gequält. Ist keine Spannung da, zu wenig Haare, nach 3 Anwendungen sah der aus wie ein kaputer Besen. Heute werde ich nie einen Pinsel angucken der unter 30-50 euro kostet. Die Qualität hier ist sehr sehr wichtig. Sabsi hat 100% Recht.
Aber wenn du sich sowas zur Zeit nicht leisten kannst, warum machst du nicht einfach die Gelnägel? Da spielen die Pinseln eigentlich gar keine Rolle(etwas übetrieben :). Und du kannst ja in Ruhe etwas Geld sparen.
Lg Larissa

02.03.2011 14:55 • x 1 #25


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also der ezflow ist der mMn beste Pinsel für Preis/ Leistung

was ich aber auch irgendwie rauslese ist.. Nägel amchen wollen aber es darf nciht kosten weil man es sich nciht LEISTEN kann...

das haut nciht hin. selbst wenn du NUR DIR die Nägel machst wirst du um Materialausgaben( besonders am Anfang) nciht drumrum kommen.

wie willst du es dann machen?

Als nächstes suchst du günstiges Powder ud dann billges Liquid.

Und auch ich sage dir daher.. spar dir 150 euro zusammen und kauf dir was anständiges womit du auch erstmal 3-6 monate zurechtkommst ukm wieder ansparen zu können.

Es gibt kaum"Hobbys" die kein Geld kosten.. und auch ICH sage dir: wer billig kauft kauft zweimal.
Und bitte denk an die Korrekte Pinselvorbereitung sonst schrottest du deine 40 euro schneller als dir lieb ist.

und da kann ich nur sagen: forensuche benutzen, Videos Youtuben und viel viel anlesen.

02.03.2011 19:46 • #26


N@ils_Queen

150
1
hey also der Pinsel aus dem Shop ist Top zumindest sagt das meine Freundin ;)

03.03.2011 15:54 • #27


Aufhübschzone

Hallöchen, also ich muss sagen ich habe auch erst darauf geachtet Geld ein zu sparen. Aber hier stimmt es wirklich wer billig kauft, kauft doppelt... wobei ich auch sagen muss das ich mir bei ebay Acrylpinsel von Kolinsky bestellt hatte und die waren auch super :) jetzt hatte ich einen Pinsel bei ABC Nailstore gekauft für 36 €... An sich ist der Pinsel Super! Was mich aber ärgert das man soviel Geld für ein Acrylpinsel ausgibt und sich dann der hintere Teil Farbe etc. vom Liquid auflöst :( und der Pinsel jetzt etwas "gammlig" aussieht dadurch

03.03.2011 16:33 • #28


Sunshine1981

So, jetzt möchte ich mal berichten. Ich habe eine Bekannte, die auch Nägel macht. Mit der habe ich am WE eine Einführung in Acryl bekommen.
Dazu gab sie mir erst ihren ersten Pinsel, den sie damals gekauft hat (Billig). Bei meinen ersten Versuchen Bällchen zu machen bin ich fast verzweifelt, dachte aber erst, muss an der Technik oder am Mischverhältnis liegen.
Dann hat sie mir den besagten Pinsel von Ezflow gegeben, und siehe da, es klappte.
Sie hat mich auch den Unterschied ausprobieren lassen beim Modellieren und ich muss sagen, ihr habt wirklich recht. Der Unterschied ist wirklich deutlich. Also bin ich jetzt am Sparen, was ich kann, damit ich mir diesen genialen Ezflow Pinsel kaufen kann.

06.03.2011 15:44 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung.

Wie du selber nun gemerkt hast, Qualität macht sich bezahlt.... lieber drauf sparen, als sich mit einem Billigpinsel rumärgern müssen, welchen man letztendlich ja doch entsorgt... wäre echt schade ums rausgeschmissene Geld gewesen.

06.03.2011 23:09 • #30



Hallo Sunshine1981,

x 4#15