4

Pinsel für Nagellack

"

Nagellack & UV-Lack

" Lydra_maloxx, 03.06.2013 16:37.

Lydra_maloxx

67
4
Hallo ihr Lieben!

Es gibt ja massig viele Themen über Pinsel, nur leider habe ich keines gefunden wo Pinsel für Nagellack angesprochen wurden.

Habt ihr da Erfahrungen was für Pinsel man da nehmen kann? Normale Malpinsel sind ja nicht möglich da diese auseinander fallen, sobald man den Nagellack mit Entferner abmacht (der Kleber löst sich ruck zuck auf).

Jetzt hatte ich überlegt ob ich Malpinsel hole die speziel für Ölmalfarben gemacht sind, da man die ja auch speziell reinigt.

Könnt ihr mir helfen? :)

03.06.2013 16:37 • #1


Babbels0810

Also ich nehme für feines malen mit Nagellack die Nailart Pinsel her. Diese reinige ich mit Pinselreiniger und wenn es wirklich mal nötig ist mit Aceton. Ansonsten ist ja beim Nagellack eh ein Pinsel zum auftragen dabei.

03.06.2013 17:04 • #2



Hallo Lydra_maloxx,

Pinsel für Nagellack

x 3#3


Lydra_maloxx


67
4
Was für Nailart Pinsel?

Die üblichen Pinsel sind für feine Striche nicht wirklich geeignet.

Gibt es Pinsel die eine regelmäßige Reininung mit Nagellackentferner aushalten?

03.06.2013 17:50 • #3


Babbels0810

Also ich habe meine Nail Art Pinsel von Schwaben Nails. Es gibt aber auch andere Shops die gute Nail Art Pinsel anbieten. Ich denke wenn man sie gut pflegt (ich wasche sie einmal pro Woche mit warmen Kernseifenwasser aus) dann halten sie länger und ich finde sie eigentlich sehr gut für die Nail Art, auch bei Nagellack.

03.06.2013 21:06 • #4


Lydra_maloxx


67
4
Supi dankeschön :)

03.06.2013 22:23 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde mal kurz einwerfen, dass dieses Verfahren eher mit Naturhaarpinseln durchzuführen ist. Die billigen Kunsthaarpinsel fransen ganz schnell aus bei sowas.

04.06.2013 10:17 • x 1 #6


Babbels0810

Also bis jetzt klappt es ganz gut mit meinen Pinseln :mrgreen: , wenn sie mal kaputt gehen kommen neue her! Kann aber eben nur von meinen Pinseln reden, ich denke da muss jeder selber entscheiden wie er das macht :wink: ! Aber ich werd mir auf alle Fälle mal Naturhaarpinsel zulegen, bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen durch Shugah gemacht :knuddel: !

05.06.2013 10:49 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich benutze natur Haar Pinsel von Klum

05.06.2013 19:20 • #8


lari

5
Schwaben Nails habe ich auch, ist echt super

20.06.2013 18:12 • #9


Shanxara

Shanxara

58
3
Ich wollte kein neues Thema anfangen...

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich für Nagellack nicht den Pinsel verwenden will, der drin ist, sondern einen anderen, wie gehe ich da am besten vor?

Ich habe ziemlich viele Lacke von dm (s-he), die sind an und für sich sehr nett, aber der Pinsel ist eher meh. Dafür hab ich einen von Catrice, da ist der Lack enttäuschend... Aber der Pinsel ist klasse (richtige Form, Dicke etc).

Könnte ich jetzt den Pinsel da raus nehmen, reinigen und zum Auftragen anderer Lacke verwenden? Wenn ja, wie reinigt man den am besten?

15.08.2014 09:59 • #10


Akalina

Akalina

441
8
3
Kipp den Lack, den du nicht magst aber den guten Pinsel hat, aus. Reinige di Flasche mit Nagellackentferner oder Aceton und lass die Flsche gut austrocken. In der Zeit packe den guten Pinsel schon mal in den guten Lack damit er nicht hart wird und das ganze Fläschchen in eine Plastiktüte und gut dicht zumachen. Dann einfach den Lack umfüllen in die Flasche die den guten Pinsel hat. Fertisch

15.08.2014 14:39 • x 2 #11


Shanxara

Shanxara

58
3
Danke :). Werd Ich mal ausprobieren.

15.08.2014 16:31 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Akalina:
Kipp den Lack, den du nicht magst aber den guten Pinsel hat, aus. Reinige di Flasche mit Nagellackentferner oder Aceton und lass die Flsche gut austrocken. In der Zeit packe den guten Pinsel schon mal in den guten Lack damit er nicht hart wird und das ganze Fläschchen in eine Plastiktüte und gut dicht zumachen. Dann einfach den Lack umfüllen in die Flasche die den guten Pinsel hat. Fertisch


Gute Idee das werde ich bei UV-Lacken machen.

15.08.2014 20:07 • #13


Akalina

Akalina

441
8
3
Noch ne andere Möglichkeit wäre. Lack wegkippen wie gehabt und fülle mit Klarlack die Flasche auf. Den Pinsel mit Klarlack reinigen, nicht mit Nagellackentferner oder Aceton. Dadurch kann der Pinsel kaputt gehen. Das hat den Vorteil daß du den Pinsel bei verschiedenen Lacken benutzen kannst. Wenn du den Pinsel gut abstreifst oder abwischst vorm Lackieren nimmt er auch gut Farbe auf

15.08.2014 23:15 • x 1 #14


Shanxara

Shanxara

58
3
Das kommt nin auf was ich wollte - den Pinsel für verschiedene Lacke mit nicht so gutem Pinsel nutzen können.

15.08.2014 23:48 • #15



Hallo Lydra_maloxx,

x 4#15