1

Aufbau falsch ? Nagel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Franzixoxo, 29.12.2012 08:37.
Franzixoxo

Franzixoxo

10
4
Halli Hallo :wink:

Bin zurzeit fleißig am Aufbau üben.. habe mir das halbe Forum dazu durchgelesen aber irgendwas mache ich wohl wieder nicht richtig ..

Habe jetzt ein etwas dickeren Aufbau gemacht, da ich vorher gar keinen hatte aber jetzt merke ich ein Spannungsgefühl am Nagel .. ist der Aufbau jetzt zu dick oder zu ungleichmäßig ?

Danke schon mal im vorraus :)

29.12.2012 08:37 • #1

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

Am besten wären immer Fotos mit den 3 Ansichten. Die sollten gerade in diesem Bereich immer dabei sein.

Was ich auch wichtig zu wissen finde ist, mit welchem System du gearbeitet hast: Gel oder Acryl?

So kann mir die schlecht auf deine Frage beantworten.

29.12.2012 10:14 • #2

Hallo Franzixoxo,

Aufbau falsch ? Nagel

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wie Bastelelfe schon sagt, ohne Bilder schwer zu beurteilen. Gel oder Acryl?Mit oder ohne geklebten Tip?

Gele können sich beim Aushärtungsvorgang manchmal etwas stärker zusammen ziehen, das könnte auch schon ein Grund für das Spannungsgefühl sein.
Ist das nur leicht, ist es eigentl. nicht schlimm u sollte nach 1-2 Tagen verschwinden.
Ein Spannungsgefühl durch einen zu klein geklebten Tip ist was anderes, das wäre gar nicht gut.
Hier mußt daher erst etwas ausführlicher werden.

29.12.2012 10:22 • #3

Franzixoxo

Franzixoxo

10
4
War heut morgen wohl etwas zu früh, hab ja die hälfte vergessen :oops:

Also ich nehme Gel und mache die Verlängerung mit der Schablone :wink:

Mit einem Foto kann ich leider nicht mehr dienen, weil ich mir das Gel schon wieder runtergefeilt habe ich fands einfach zu unangenehm ..

Ich habe noch eine Frage .. wie kann ich so kleine Bläschen auf dem Nagel im Gel verhindern bzw. woran liegts ? Die machen mich ganz verrückt :(

Danke für eure Hilfe :-)

29.12.2012 11:25 • #4

Bastelelfe

382
45
2
Wenn man in die Forensuchfunktion "Bläschen im Gel" eingibt findet man unter anderem das hier:
https://www.beautynails-forum.de/gel-hat ... 24734.html

29.12.2012 12:34 • x 1 #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Franzixoxo:
War heut morgen wohl etwas zu früh, hab ja die hälfte vergessen :oops:

Also ich nehme Gel und mache die Verlängerung mit der Schablone :wink:

Mit einem Foto kann ich leider nicht mehr dienen, weil ich mir das Gel schon wieder runtergefeilt habe ich fands einfach zu unangenehm ..

Bitte nicht auf die Idee kommen die Nägel jetzt mal schnell neu zu machen... die brauchen erstmal Ruhe..
3 Wochen ist minimale Wartezeit jetzt.

Ich habe noch eine Frage .. wie kann ich so kleine Bläschen auf dem Nagel im Gel verhindern bzw. woran liegts ? Die machen mich ganz verrückt :(
1.) muß der Pinsel eingearbeitet werden, d.h. das Gel mit dem Du arbeitest, muß in den Pinsel eingearbeitet werden und somit alle Luftblasen,die sonst zwischen den Pinselhaaren hängen entfernt sein. Du nimmst wenig Gel links und rechts auf den Pinsel und gehst z.B. in den Deckel und streichst den Pinsel in Wellenbewegungen leicht hin und her.
2.) nicht ins Gel "stechen", wenn Du es aus dem Topf entnimmst. Am DosenRAND langsam und WAAGERECHT das Gel aus dem Topf entnehmen, so als ob Du mit der hohlen Hand Wasser schöpfen willst. Dann dürftest keine Luftblasen haben.

Danke für eure Hilfe :-)

29.12.2012 13:04 • #6

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du Spannung auf dem Nagel hattest liegt das evtl. am falschen ansetzen der Schablone, hatte ich am Anfnag auch schon mal.

29.12.2012 15:23 • #7

Hallo Franzixoxo,

x 4#7