3

Gel hat Blasen?! Wieso?

"

Gelnägel

" Ivy2709, 18.11.2012 20:45.
Ivy2709

Ivy2709

39
7
Also mein Titel sagt ja schon alles...meine 3 Phasengele haben Blasen und ich weiß nicht woher...ich seh das beim auftragen dann das ich die Luftbläschen da immer hin und her wische...das nervt echt extrem.
Wodurch kommen die in den Tiegeln und wie bekomm ich die weg?
Weil beim feilen gehen die auch nicht weg?
Danke schonmal im vorraus und LG

18.11.2012 20:45 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Zuerst eine Frage: wie nimmst du das Gel aus dem Tiegel, man muss es aus dem Rand nehmen und nicht drin rum panschen auch nicht auf dem Nagel zu oft den Pinsel datschen! Wenn du aber welche auf dem Nagel hast vor dem Aushärten mit nem Spotti "rausnehmen"

18.11.2012 20:49 • #2



Hallo Ivy2709,

Gel hat Blasen?! Wieso?

x 3#3


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Nehm die mit nem Pinsel relativ nah am rand raus aber nich ganz dicht...also hab ich die selbst da reingehauen...scheiße. Wenn ich die alle mit nem Spotti rausnehmen wollen würde bräuchte ich ewig, gibts noch ne andere Lösung wie die aus dem tiegel wieder verschwinden?

18.11.2012 20:53 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
...achso ausm Tiegel, einfach etwas stehen lassen, die gehen weg aber das dauert ein bisschen (nur nicht ans Fenster stellen) ich meinte jetzt wenn du auf dem Nagel modelliert hast bevor du in die Lampe gehst einzelne zerstechen sozusagen. Passiert mir auch manchmal...

18.11.2012 20:56 • #4


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Ja das hab ich schon verstanden aber das sind soviele kleine mein ich das dauert ewig um die wegzubekommen aufn Nagel....was meinst wie lang ich die Tiegel stehen lassen muss bis die weggehen und offen ohne Deckel oder geschloßen? Hab schon gedacht mal richtig umrühren aber das wär dann wohl genau das falsche?! hab die Folie auch noch bis zur hälfte drüber immer vlt sollte ich die auch ganz entfernen, weil die das gel beim aufmchen auf imme mit hochzieht und so, verstehste?

18.11.2012 21:00 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Auf keinen Fall drin rühren damit kommen noch mehr rein. Am Besten ist die Folie zu entfernen und am besten Tiegel mitZzwischendeckel nehmen. Wie lange das dauert kann ich nicht so genau sagen, aber da du ja sagtest das die Gele relativ dünnviskos sind geht es wohl schneller als bei dickviskosen, ohne Deckel stehen lassen dann und ab und an beobachten.

18.11.2012 21:07 • #6


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Ok ich werds versuchen. Vielen lieben dank. =)

18.11.2012 21:13 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Kein Problem.

18.11.2012 21:20 • #8


SecretNail

SecretNail

245
6
8
die bläschen entstehen bei der abfüllung. wie sabbi schon sagte einfach stehen lassen und vom rand nehmen.
bläschen können aber auch beim auftragen entstehen indem du zu "wild" aufträgst (hoffe verstehst was ich meine;)).

18.11.2012 21:24 • #9


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Ja verstehe ich aber das mach ich nicht. Ich seh die schon vorher im Tiegel und kann nix dagegen machen aber jetzt hab ich ja die lösung ^^ Danke

18.11.2012 21:33 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
du kannst auch versuchen, die am tiegelrand rauszustreichen.. also bisschen gel nehmen, am rand abstreichen und dann geht die blase evtl. weg...

aber wenn es recht dünnviskoses gel ist, kannst du auch vooorsichtig mit nem spotti oder so rühren...also nicht richtig umrühren oder wild rumstochern, nur langsam runden ziehen und die blasen so rausarbeiten...

18.11.2012 21:37 • #11


Nicki !!!

17
2
Hallo :nixweiss: ,
ich weis nicht ob ich Dir jetzt noch helfen kann, aber hatte auch vor kurzem das problem mit den Blasen. Egal was ich gemacht habe waren die immer da und nicht gerade wenig. Nach einiger zeit habe ich dann mich telefonisch beschwert, dann wurde mir gesagt, ich soll das Gel umrühren und bis am nächsten Tag stehen lassen, mit Deckel. Vielleicht würden sich besseren. habe das getan und sollte mich am nächsten Tag melden. Auch am nächsten Tag war es nicht besser, mir wurde bestädigt, das es einen Produktionsfehler ist und ich bekam ein komplett neues zugeschickt und das alte konnte ich behalten oder in dir Tonne schmeißen.
Vielleicht solltest Du dort wo Du es gekauft hast einfach mal melden. Vielleicht kann man Dir dort auch helfen wie bei mir !

20.11.2012 16:47 • x 1 #12


sophia_ffm

319
10
4
Ich weiss nicht ob es bei jedem gel so ist vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen ? Aber auf der Seite von blossom steht folgendes:


Sollten durch den Transport mit dem Versandunternehmen mal Luftblasen im Gel (meist ist da dickviskosesGel betroffen)sein,welche sich nur langsam regenerieren, können Sie diesen Vorgang beschleunigen, indem Sie diese Gelekurz erwärmen auf der Heizung oder im warmen Wasserbad,bis sie sich verflüssigen. Dadurch entschwinden alle Luftblasen.

20.11.2012 17:16 • x 2 #13


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Genau, wen in einem Gel viele Luftblasen sind, einfach auf dem Heizkörper stellen, dann sind diese weg, in dem Moment wo das Gel war ist, wird es aber dünn-flüssiger. Sobald es sich wieder abkühlt, also Normaltemperatur annimmt, kommt es wieder in seine ursprüngliche Viskosität zurück.
Das Gel immer schwebend auftragen ohne Druck, dann drückst du dir auch keine Bläschen rein.

20.11.2012 17:41 • #14


Ivy2709

Ivy2709


39
7
Ihr seid alle so lieb und habt super Tipps für mich, danke euch...ich werd es aufjedenfall versuchen mit der wärme und offen stehen lassen usw. Vielen Dank :)

20.11.2012 19:46 • #15



Hallo Ivy2709,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag