54

Trendthema - natürliche Nägel

"

Naildesign News

" Terri Malon, 10.08.2016 08:52.
Terri Malon

Terri Malon

60
12
1
54
Hallo Ihr Lieben,
immer häufiger beobachte ich dass der Trend weg von Modellagen hin zu einem natürlichen Look gehen. Ich bin in den letzten Monaten häufiger mit dem Flieger unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass nur noch ganz selten Damen Verlängerungen tragen.
Kurze Nägel, ggf. lackiert ist dass was man nun häufiger sieht.
Wir haben vor einiger Zeit zusammen mit einem Produzenten eine Entwicklung begleitet.
GelCare .... der Zukunftsmarkt für das Nagelstudio.

10.08.2016 08:52 • x 1 #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich habe auch vorwiegend Kundinnen, die Naturnagelverstärkungen tragen, French white oder Fullcover bestimmen meinen Studioalltag.
Ich dachte, das liegt an der dörflichen Lage, dann bin ich jetzt beruhigt, wenn ich auch im Trend liege... :-)

LG Jane

10.08.2016 10:03 • x 4 #2



Hallo Terri Malon,

Trendthema - natürliche Nägel

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich hab das auch schon beobachtet ....jedoch find ich nach wie vor Verlängerung mit etwas aussergewöhnlichem total schön :)

10.08.2016 10:26 • x 1 #3


Terri Malon

Terri Malon


60
12
1
54
Ich finde es natürlich auch total schön - aber wenn der Trend so weitergeht muss man im Studio umdenken.
Wir haben einen Mädelsabend organisiert und da habe ich mal GelCare vorgeführt. Die Kollegin die das Studio im Nachbardorf hat, hat dadurch 6 neue Kunden bekommen - die vorher nie in einem Studio waren bzw. dies auch gar nicht in Betracht gezogen haben.

10.08.2016 10:29 • x 3 #4


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Witzig das daß Thema hier fällt :) denn ich arbeite ja im Discounter unter anderem an der Kasse. Und neulich habe ich an einem 8 Stunden Kassen Tag ,tatsächlich mal gezählt wie viele Kunden Gelnägel tragen . Am Ende des Tages waren es 11.....11! :shock: .Und neulich hat mich ne alte Bekannte angesprochen:"du hast ja künstliche Nägel!?!das trägt doch keine Sau mehr!".
Das hat mich echt zum nachdenken gebracht! Warum nur so wenige? Sind Gelnägel aus der Mode gekommen? :nixweiss: Ich finde es irgendwie traurig,denn mir gefällts,und ich liebe das nageln :D .Es ist ne Kunst für sich und um so kreativer und haltbarer ein Nagel gestaltet wird,um so stolzer macht es mich als Trägerin! Auserdem entspannt es mich irgendwie :mrgreen: im Ernst,ich kann dabei super abschalten. Besser als mit jedem Yoga der Welt.

10.08.2016 10:33 • x 7 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich hab zwar kein studio ....nur meine Home Einrichtung...aber mir macht es ebenfalls großen Spaß und ich möchte es nicht missen :)

10.08.2016 10:45 • x 2 #6


Terri Malon

Terri Malon


60
12
1
54
Zitat von honigmond13:
Witzig das daß Thema hier fällt :) denn ich arbeite ja im Discounter unter anderem an der Kasse. Und neulich habe ich an einem 8 Stunden Kassen Tag ,tatsächlich mal gezählt wie viele Kunden Gelnägel tragen . Am Ende des Tages waren es 11.....11! :shock: .Und neulich hat mich ne alte Bekannte angesprochen:"du hast ja künstliche Nägel!?!das trägt doch keine Sau mehr!".
Das hat mich echt zum nachdenken gebracht! Warum nur so wenige? Sind Gelnägel aus der Mode gekommen? :nixweiss: Ich finde es irgendwie traurig,denn mir gefällts,und ich liebe das nageln :D .Es ist ne Kunst für sich und um so kreativer und haltbarer ein Nagel gestaltet wird,um so stolzer macht es mich als Trägerin! Auserdem entspannt es mich irgendwie :mrgreen: im Ernst,ich kann dabei super abschalten. Besser als mit jedem Yoga der Welt.


Das stimmt schon dass es eine wirkliche Kunst ist! Ich denke das dieser Trend auch darin begründet liegt, dass die Frauenpresse dieses Tehma negiert bzw. auch mal völlig daneben darüber schreibt.
Lest mal hier http://www.instyle.de/fashion/selbsttes ... -im-alltag

Wir verfassen gerade einen Leserbrief und werden dies dann auch zur Unterschrift für alle hier und in FB veröffentlichen. Ich gebe mich zwar nicht der Hoffnung hin dass dies irgendetwas bewirkt, will das aber auch so nicht unkommentiert stehen lassen.

10.08.2016 10:56 • x 5 #7


Nero

576
2
2
290
Ich kann bestätigen, das die meisten natürlich gemachte und gepflegte, vor allem dünne Nägel lieben. Vor allem wenig junge Männer stehen auf lange bunte Krallen bei ihren Freundinnen.
Man muss auch bedenken, das in sehr vielen Berufszweigen lange auffallende Nägel unerwünscht oder verboten sind, diese Kundschaft wird man mit GelCare begeistern können.
Ich kann auch bestätigen, das es immer weniger Krallen gibt wenn man sich umschaut, für mich selber war es komischerweise schon immer wichtig dünne natürlich gemachte Nägel zu haben. Auf toll gemachte Natur wird man auch eher angesprochen als auf ausergewöhnliches. Dazu kommt noch, das der Rauswuchs nicht wesentlich auffällt, insofern ordentlich gearbeitet wurde.
Aber, alles ist letztendlich Geschmacksache, Haupsache die Ladys lassen sich ihre Nägel machen. Auf jeden Fall werden natürlich gemachte Hände und Füsse nie out sein, deshalb sollte man das auf jeden Fall anbieten und ausbauen.
LG

10.08.2016 11:08 • x 6 #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ausbauen auf jeden Fall ....da geb ich dir vollkommen Recht @Nero ...man sollte schon mit dem Trend mitgehen :)

10.08.2016 11:22 • x 1 #9


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Interessanter Artikel. Er beschreibt eigentlich nur wie sich wohl jemand fühlt,der Gel Nägel oder auch einfach nur längere Nägel,nicht gewohnt ist!.
Von kuppenbündig auf recht lang ist bestimmt auch nicht die beste Art sich mit Gel Nägeln vertraut zu machen :roll:
Und klar gibt es immer mal Hindernisse im Alltag. Sei es das Kleingeld aufheben oder Kontaktlinsen. Das kennen wir sicher alle. Aber nichts desto trotz findet man mit der Zeit seine Tricks wie man mit solchen Situationen umzugehen hat und hält eine passionierte Naglerin/Künstlerin,nicht davon ab ihrem Hobby oder ihrer Arbeit nachzugehen. Und erst recht nicht vom nageln :mrgreen:
Malt jemand ein Gemälde wird es Kunst genannt und applaudiert. Aber gestaltet jemand auffallende Nägel wird dieses bewitzelt? Ne ne,Kunst ist vielfältig und kein "Modetrend"!

10.08.2016 11:27 • x 5 #10


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Hallöle, wie Honigmondq13 schon schreibt ist der Beitrag eher einseitig zu betrachten. Ich mein gut, meine Nägel sind jetzt nach dem Urlaub für die Arbeit auch wieder kurz, ca. 2 -3 mm über Kuppe, aber wenn jemand lange Nägel hat und damit umgehen kann, ist frau oder mann noch lange keine Tusse oder schw.. Ich find diese alten Zöpfe sollte man doch endlich mal abschneiden. Ich finde jeder soll tragen, was ihm gefällt - solange er oder sie sich wohlfühlt. :Meinung:

10.08.2016 17:56 • x 5 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich persönlich würde mich gerne mal mit der Autorin des Artikels unterhalten, bzw. ich hätte sie gerne als Neukundin vor mir am Tisch gehabt.
Ich hätte gerne ihre Naturnägel gesehen und sie vor der Modellage eingehend beraten und ihr auch Tipps für den Umgang damit gegeben.

Dann hätte sie vermutlich begriffen, dass von Null auf Hundert in den seltensten Fällen funktioniert und dass sich jeder erst mal an gewisse Nagellänge gewöhnen muss. Davon, sich wegen langer Nägel mit Rihanna oder sonstwem zu vergleichen, die weder putzen, Kleingeld fingern oder gar tippen müssen, mal ganz zu schweigen.
Vermutlich hätte sie dann auch das richtige Bild gewählt, hätte gewusst, was Stilettos sind und wie sich sich von Mandeln (wie im Bild) unterscheiden.

Diese Art von Artikeln oder auch Beiträgen im TV erzeugen bei mir nur nen "dicken Hals". Das sind für mich lediglich Lückenfüller, bei denen irgendein Redakteur, der noch zwei Spalten füllen muss den Auftrag erteilt: Schreib mal irgendwas über die "Tussennägel". Und die Person, die dann die zwei Spalten zur Verfügung bekommt, verwirklicht dann sich selbst oder die Meinung, die sie für massgeblich hält.

Mir ist das aber eigentlich reichlich wurscht. Ich sitz am Tisch und ich mach Nägel, indem ich mir vorher ein Bild von der Kundin, ihrem Job, ihren Hobbies und - vor allem - ihren Naturnägeln mache. Darauf stütze ich meine Beratung und versuche, die Modellage der Kundin anzupassen.
Was gibt die Naturnagelbeschaffenheit her?
Was arbeitet sie?
Welchen Hobbies geht sie nach?
Will sie lange Nägel für den Alltag oder für ein Event wie Rihanna z.B.?.

(Mal im Ernst - gebt mal in die Suchmaschine eurer Wahl "Nägel wie die Stars" ein - was da an Bildern kommt ist also wirklich nix besonderes........
Paris Hilton - Trapeznägel mit Glitter
Kelly Osborne - black gold
ach was schreib ich lange: seh selber http://www.glamour.de/beauty/star-style ... image-1-13
und dann: ist das was besonderes?)

Diese Fragen sollten immer gestellt werden. Wurde da in dem Studio was versäumt?
Oder reicht denen die Erwähnung des Namens? Egal in welchem Zusammenhang, Hauptsache Werbung?

Egal. Diese Problematik betrifft mich selber sehr selten. Ich hab zum Großteil Frauen vor mir sitzen, die nicht irgendeinem Star nacheifern wollen, sondern einfach unglücklich mit ihren Naturnägeln sind.
Weil sie brechen, einreissen, ne unglückliche Form haben oder einfach abgebissen bzw. abgepfriemelt werden.
Diesen Kundinnen zu ansehnlichen und haltbaren Nägeln zu verhelfen - egal, ob sie nun mal für nen Urlaub ein wenig länger modelliert oder für einen besonderen Anlass mal auffälliger designed werden... oder halt jedes Mal FrenchWhite in Soft und "ganz natürlich" werden.....
...das ist mein täglich Brot und das liebe ich und dazu stehe ich.
Ich hab auch schon mein Laptop ins Studio geholt und nen Wordtext getippt, nur um zu zeigen, dass man in "lange Nägel" reinwachsen kann, oder dass ein Smartphone halt nicht auf Nagelspitze sondern auf Kuppe reagiert. Wobei das letzte Beispiel durchaus Übung erfordert, geb ich zu ;-)

Ich freu mich jedenfalls an den glücklichen Blicken oder Aussagen und das treibt mich an und hält mich an meinem Tisch fest.
Ich mag auch, wenn ne Kundin von mal zu mal mehr Naturnagel hat und den freien Nagelrand zu schätzen weiß.
Und solange ich als "Dino" noch meine vorwiegend um mindestens dreissig Jahre jüngere Kundschaft halte und verblüffen kann, so falsch kann ich nicht liegen.

LG Jane

PS: ich hab schon auf auf etliche dieser Artikel reagiert, nie eine Reaktion erhalten...........

11.08.2016 00:55 • x 8 #12


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Also die Nägel von den promis hätte ich mir ja wirklich ganz anders vorgestellt .....das ist ja überhaupt nichts besonderes :(

11.08.2016 07:57 • x 5 #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Auch ich finde die Nägel in dem besagten Beitrag als nichts Besonderes.

Und was @jane-doe geschreiben hat, spricht mich total an, denn genau so würde ich vorgehen, wenn ich Kunden hätte. Nicht mit der eventuellen Masse mitspringen, sondern ganz individuell auf die Kundin eingehen, und sie beraten, was für ihre Nägel,nach meiner Meinung
wichtig und somit richtig wäre.
Nicht das Design und/oder Länge und die Form macht schöne Nägel, sondern wichtig ist doch, wie sehen die Naturnägel aus. Und von dieser Ausgangslage würde ich ausgehen und dahin gehend auch beraten und Schritt für Schritt meine folgenden Modellagen anpassen.

Kurzum möchte nicht wissen, wie die Naturnägel tatsächlich aussehen, ich unterstelle mal, bei
sehr vielen eben nicht "gesund".

20.08.2016 19:05 • x 1 #14


Ines78

5
Ja das ist mir auch schon aufgefallen bzw. ich habe mich auch mittlerweile dafür entschieden. Auch in meinem Freundeskreis haben es nun viele schon gemacht. :-)

liebe Grüße

17.10.2018 18:13 • #15



Hallo Terri Malon,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag