3

Fräser Aufsätze reinigen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Nightwind56, 11.02.2019 13:02.

Nightwind56

Hallo :)
Ich hab in der Suche nichts gefunden...

Kann ich irgendwie die Fräserköpfe vom Nagel fräser reinigen? Da hängt seit längeren Restfarbe dran. Oder ist das unnötig?

LG :)
Fräser Aufsätze Fräser Aufsätze reinigen in Nagelstudio Zubehör DSC_0710.JPG
Fräser Aufsätze
955 40.96 KB

11.02.2019 13:02 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
naja, solange du nur an dir selbst arbeitest, stört schon mal keinen die optik :wink: aber natürlich kann der fräser dann nicht seine volle leistung bringen, wenn da was "verstopft" ist. also würde ich sowas auf jeden fall immer sofort reinigen.

ist es gel oder acryl?
und warum ist es überhaupt da, frage ich mich?! ich habe sowas nie... :nixweiss:
aber ich habe auch andere aufsätze.
der dicke und der links daneben: solche sind ja auch nicht zum abtragen gedacht, würde ich sagen. für mich sehen die eher nach welchem zum feinschleifen / glätten aus, oder solchen für die haut und nagelhaut.

11.02.2019 13:16 • #2



Hallo Nightwind56,

Fräser Aufsätze reinigen

x 3#3


Nightwind56

Ich hab 2014 beim ersten Gel versuch unwissend ein Aufbau aus Gel gemacht mit normalen Nagellack drauf in dem Grün/Blau... Hab dann versiegelt und beim abfräsen blieb es drinnen.

Mit Cleaner gings nicht raus aus der Fräse. Jetzt frag ich mich: neue Fräserköpfe oder wie reinige ich das?

Du siehst richtig das er so nicht die volle Leistubg erbringt deshalb will ich ihn säubern vor dem Neuanfang mit Acryl :/

11.02.2019 15:11 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
also wenn es nagellack ist, würde ich es mal mit nagellackentferner versuchen :mrgreen:

also bei "normalen" fräserbits bleibt eigentlich nichts hängen. bisschen staub, ja. aber den bürste ich einfach ab (etwas festere bürste) und dann kommt er ins bohrerbad und wird später abgewaschen. :wink:

11.02.2019 18:19 • x 1 #4


Nightwind56

Ich bin ein Depp! An Nagellack Entferner hatte ich nicht gedacht... Manchmal steht man auf dem Schlauch Sorry! Werd ich gleich testen.

11.02.2019 18:21 • x 1 #5


Nightwind56

Gesagt getan... Ich bin sooo soo doof manchmal.. Danke! Viel besser!
Fräser Fräser Aufsätze reinigen in Nagelstudio Zubehör DSC_0712.JPG
Fräser
799 33.86 KB

11.02.2019 18:32 • #6


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ja, manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. :wink:
hätte mir genau so passieren können :lol:

11.02.2019 19:41 • x 1 #7



Hallo Nightwind56,

x 4#7