Kann mir jemand helfen was das ist ?

"

Nagelkrankheiten

" michatobi, 12.07.2020 14:52.

michatobi

3
1
Ich war deswegen schon beim Arzt . Anfänglich waren es nur unten am nagelbett wie kleine rote Punkte . Dachte es sei ein Pilz und hab ein Mittel aus der Apotheke drauf. Es wurde statt besser immer schlimmer : ! Laut Arzt ist es kein Pilz, aber was es wäre wusste keiner. Hab extra einen Termine bei einer Dame in der Kosmetik gemacht, diese hat aber erst am 20.7 einen Termin. Jetzt hab ich schon fast keinen Nagel mehr :(. Termin beim Hautarzt dauert ewig. Hatte schon mal Pilz aber sowas nicht. Hab es an 2 Nägeln wobei der Daumen am schlimmsten ist. Hatte seit Jahren keine Gel Nägel oder dergleichen. Krankheiten sind ausgeschlossen hatte großes Blutbild , Magen Spiegelung ( wegen was anderem ) und Stuhl Test. Alles unauffällig! Würde mich über Hilfe freuen hab Angst, dass mein Nagel nie wieder kommt .
Nagel stand heute Kann mir jemand helfen was das ist ? in Nagelkrankheiten 8BEEABFB-AAC5-4F46-88B6-8B4DF3580A63.jpeg
Nagel stand heute
1564 123.57 KB

12.07.2020 14:52 • #1


michatobi


3
1
Zitat von michatobi:
Ich war deswegen schon beim Arzt . Anfänglich waren es nur unten am nagelbett wie kleine rote Punkte . Dachte es sei ein Pilz und hab ein Mittel aus der Apotheke drauf. Es wurde statt besser immer schlimmer : ! Laut Arzt ist es kein Pilz, aber was es wäre wusste keiner. Hab extra einen Termine bei einer Dame in der Kosmetik gemacht, diese hat aber erst am 20.7 einen Termin. Jetzt hab ich schon fast keinen Nagel mehr :(. Termin beim Hautarzt dauert ewig. Hatte schon mal Pilz aber sowas nicht. Hab es an 2 Nägeln wobei der Daumen am schlimmsten ist. Hatte seit Jahren keine Gel Nägel oder dergleichen. Krankheiten sind ausgeschlossen hatte großes Blutbild , Magen Spiegelung ( wegen was anderem ) und Stuhl Test. Alles unauffällig! Würde mich über Hilfe freuen hab Angst, dass mein Nagel nie wieder kommt .

12.07.2020 16:20 • #2



Hallo michatobi,

Kann mir jemand helfen was das ist ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ich kann dir leider nicht helfen, denn ich weiß nicht, was es ist :nixweiss:
Tut mir auf jeden Fall sehr Leid für dich :

Mich wundert nur, dass dich en Arzt damit wieder wegschickt, denn das sieht nicht gut aus, da sollte man doch irgendeine Idee haben bzw. dich zu einem Facharzt weiterschicken.

Kaust du? Knibbelst du?
Hast du Psoriasis oder Schuppenflechte?
Irgendwelche anderen Krankheiten?
Nimmst du Medikamente?
Waren die betroffenen Nägel mal veretzt?

Das kann so vieles sein und ich denke, da wirst du um einen Termin beim Hautarzt nicht drum rum kommen. Kann dein Hausarzt nicht mal dort anrufen und es dringlich machen, damit du schneller einen Termin bekommst?!

Ich würde dir auf jeden Fall raten, es immer gut zu desinfizieren und nach Duschen / Baden / Spülen... immer so gut wie möglich zu trocknen, notfalls mit Fön, denn sonst besteht die Gefahr, dass du dir bei der unebenen Oberfläche wirklich einen Pilz einfängst.

Alles Gute und gute Besserung!
Hoffe, du findest bald Hilfe! :wink:

12.07.2020 17:00 • #3


michatobi


3
1
Weder noch. Keine Medikamente, nein beißen und keine flechte. Das ist es ja! Mache noch nicht mal Gel Nägel oder irgendwas nur normalen Nagellack . Hab ein Pflaster drauf weil jede Berührung weh tut :(. Pilzmittel nehm ich schon die ganze Zeit her wird aber wie oben gesagt net besser

12.07.2020 17:07 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Wenn es kein Pilz ist, würde ich da auch nicht mit Pilzmittel drangehen!
Es reicht, wenn du auf gute Hygiene / Desinfektion / wenig Feuchtigkeit achtest.

12.07.2020 23:33 • #5


NCS

NCS

626
7
5
449
@michatobi das rote um den Nagel in dem Bild von vor 2 Wochen...sind das noch Reste vom roten Nagellack,oder ist die Nagelfalz so gerötet?
Hast du den Nagellack schon öfter benutzt, oder zum ersten Mal?

13.07.2020 09:41 • #6



Hallo michatobi,

x 4#6