Gelnägel werden übelst gelb, wer kann mir helfen

"

Gelnägel

" nagelfee05, 17.04.2009 18:32.

nagelfee05

4
2
hei, bin bei euch ganz neu, also hallo erstmal an euch alle netten leute hier.
ich hätte ein problem in der hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

ich arbeite mit gel von pmn und event cosmetik. beide gele finde ich eigentlich total super und die nägel halten bei meinen kundinnen bombensicher.
leider habe ich bei einer neu-kundin am verzweifeln. die link hand wird b bei ihr nach ca. 1 woche übelst gelb. sieht aus, wie wenn sie dauersolarium gemacht hätte. aber wie gesagt, nur die eine hand. die andere wird zwar auch ein bissel gelb, aber bei weitem nicht so schlimm.
ausschluss von evenutalitäten: sie geht nicht ins solarium, sie raucht zwar, aber nicht kette und außerdem mit der rechten hand, sie kocht nicht mit currypulver.....
habe auch mal das gel gewechselt, also von klar auf milchig, auf pearl, aber trotzdem, es wird übelst gelb. Sunblocker ebenfalls drauf gemacht, nützt nix
es ist erkennbar, dass es wohl eine chemische reaktion ist, aber wodurch kann das ausgelöst werden ?
hat eine von euch auch schon mal so ein fall gehabt`? bin wirklich ratlos. mache schon seit 12 jahren nägel, aber wie gesagt, bin ratlos.
danke schon mal im vorraus für eure hilfe, liebes grüssle nagelfee05

17.04.2009 18:32 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hat sie gefärbte Haare, benützt sie Haarschampoo oder Spülungen um die Farbe länger zu erhalten ?

Trag zusätzlich mal einen Sunblocker auf.

Ist es nur oberflächlich?

Liebe Grüsse

17.04.2009 18:50 • #2



Hallo nagelfee05,

Gelnägel werden übelst gelb, wer kann mir helfen

x 3#3


nagelfee05


4
2
hei,
nein, sie hat naturhaare und selbst wenn es nur einmal passiert wäre, dann würde ich sagen, sie ist "halt mal mit irgendwas in berührung gekommen", aber ich habe ihr nun das fünfte oder sechste mal die nägel gemacht und jedesmal nach kurzer zeit sehen die aus wie bei einem extrem-kettenraucher. sunblocker mache ich sowieso immer bei meinen damen drauf.
l.g. gabi

17.04.2009 18:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Manche aggressive Putzmittel, oder Schampoos mit Fruchessenzen, Badezusätze, Duschgels, etc. vérursachen oftmals auch Verfärbungen an die man nicht denkt.

Liebe Grüsse

17.04.2009 19:02 • #4


nagelfee05


4
2
ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber wieso nur an der einen hand so extrem. komisch..... ich denke, vielleicht hat das was mit dem blut zu tun, so wie es machmals sein kann, dass wenn man einen silberring trägt, der finger so schwarz wird. oder bei einer silberkette, kann es ja auch sein, dass man an manchen stellen am hals oder dekotlett schwarz wird. ist nur eine verzweifelte vermutung von mir, klingt zwar abstrus, aber wer weiss? es gibt dinge, die kann man vielleicht nie klären. bin aber für weitere tips total dankbar.

grüssle nagelfe05

17.04.2009 19:35 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es was mit der Durchblutung etc. zu tun hätte, dann täten sich die Naturnägel verfärben, nicht aber das Material.

Vielleicht liegts an der Qualität der Gele, das die entweder schon zu alt sind oder überlagert.

Kunststoff hat auch einen natürlichen Alterungsprozess und einen geringen Unterschied zwischen einem neuen und einem schon länger aufgetragenen Material sieht man immer.

Was eventuell auch noch sein kann, hat sie auf ihrem Arbeitsplatz extreme Sonneneinstrahlung ?

Kann auch der Naturnagel sein, denn gerade unter dem freien Rand sehen die auch oft gelblich ist.

Bist Du sicher dass es das Material ist.

Kleiner Tipp am Rande: 1/2 Reinigungstablette für die Dritten in warmen Wasser auflösen und ein Fingerbad machen.

Was noch sein kann, arbeitest Du mit milchigen Gelen bzw. Makeup-Gelen, diese verändern gerne die Farbe mit der Zeit, weil der Rosa-Farbanteil sich verflüchtigt und dann sehen die Nägel auch eher beige bis grau aus.

oder Du verwendest zuviel Primer vor der Modellage, wenn dieser nämlich nicht 100%ig trocken ist, greift dieser auch das Material an und trocknet das Material aus und dann wirds geblich.

Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten warum sich eine Modellage verfärbt.
Da muss man eins nach dem anderen ausschalten.

Möbelpolitur wäre auch noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse

17.04.2009 19:43 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ist sie denn linkshänderin?
macht sie sich selber klarklack rauf nach deinem besuch das hatte ich öffters das wenn ich klarlack raufgemacht habe damit sie besser glänzen wurden die auch gelb

19.04.2009 20:23 • #7


Naya-Lina

38
3
Könnte das nicht auch an Bräunungscreme liegen? In manchen Cremes ist doch ein Hauch von Selbstbräunerzusatz drin, vielleicht liegt es daran?

20.04.2009 16:03 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Make-Up wäre auch noch ne Möglichkeit.

Liebe Grüsse

20.04.2009 16:04 • #9



Hallo nagelfee05,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag