1

Acrylmodellage mit Farbgel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" chellchelli1709, 03.11.2021 21:54.

chellchelli1709

1
1
Verwendetes Material: Kolibri Acrylpulver und Fabgel und Versiegler von Jolifin

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung aufgefüllt.

Tips oder Schablone: Tips

Hallo Zusammen, :blumen:

Ich kenne mich leider noch nicht so mit dem Aufbau dieser Seite / dem Forum aus, aber hoffe, dass ich richtig bin.

Ich mache meine Nägel selbst und ab und zu übe oder teste ich neue Produkte an Familie oder Freunden.

Ich habe vor einiger Zeit mit Acryl angefangen und komme damit gut zurecht. Jetzt wollte ich es jedoch nicht immer blank lassen, sondern mal Farbgele benutzen und habe welche bestellt (von Jolifin/ Laveni und MPK Nails).

Ich habe bei meiner Freundin also die Nägel aufgefüllt mit Acryl. Danach habe ich sie befeilt und gebuffert (da war ich mir nicht sicher. Ich habe mal gelesen auf jeden Fall buffern und woanders auf keinen Fall buffern :( ). Dann habe ich das Farbgel drauf und es war klebrig (Schwitzsschicht?), dann eine 2. Schicht und dann ein Versiegler drauf.

Eben schickt sie mir dieses Bild und sagt, dass es sich abziehen lässt... :oops:

Weiß jemand, was mein Fehler war? :help:

Danke vorab Und liebe Grüße
Farbgel löst sich von Acryl Acrylmodellage mit Farbgel in Anfänger Nageldesign IMG-20211103-WA0015.jpg
Farbgel löst sich von Acryl
696 40.99 KB

03.11.2021 21:54 • #1


NCS

NCS

626
7
5
449
Ja, das klebrige nach dem Aushärten ist die Schwitzschicht.

Das Gel hat sich gelöst, bzw. lässt sich abziehen, weil es nicht richtig durch gehärtet ist.
Entweder hast du die Schichten zu dick lackiert.
Sollte es nur den Daumen betreffen (was hier so aussieht), dann hat er in der Lampe nicht genug Licht ab bekommen. Das passiert schon mal, wenn der Daumen beim Aushärten ganz unten auf dem Lampenboden aufliegt. Dann kann das Licht nicht genug reflektiert werden und die Seite die Richtung Boden gezeigt hat, löst sich. Das kannst du vermeiden, indem beim Aushärten der Daumen einfach etwas angehoben wird.

04.11.2021 14:20 • x 1 #2