2

Meine erste Acrylmodellage nach der Schulung

"

Acrylnägel

" rockabillybabe, 19.01.2011 18:24.
rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Donnerstag meine Acryl-Umschulung bei abc nailstore in Stuttgart bei Frank Schäberle.

Das macht ja sowas von Spass!

Gestern abend hat sich dann gleich eine liebe Freundin geopfert und ihre Fingerchen geopfert.

Da ich das French auflegen noch üben will, bevor ich jemand verschandel, hab ich mal n Glitterverlauf gemacht..

Der Mittelfinger fällt sehr stark ab, deshalb sieht das n bisi seltsam aus...

LG Jennie
Dateianhänge
 Meine erste Acrylmodellage nach der Schulung in Acrylnägel
10868_585x780_Waldachtal-20110118-00340.jpg
3281 160.06 KB

19.01.2011 18:24 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Cool.......

Hatte letztes Jahr auch Schulung bei ABC Acryl gemacht !
Später wahr Frank Schäberle auch für Mahlerei dort, hab ich leider verpasst, aber bei Tag der offenen Tür, konnte ich seine Malerei
begutachten :roll: !
Ach ja, habs in der Schweiz gemacht !

So, benutzt du jetzt Acryl von ABC ? Ist dass das Glitzerpowder, hab ich
nämlich auch , mit wass hast versiegelt , ich hab nur das Versieglergel
von ABC, aber deines ist so milchig , würd mir auch gefallen ?

So, nun viel Spass beim Üben !

Grüsschen Mary

19.01.2011 18:42 • #2



Hallo rockabillybabe,

Meine erste Acrylmodellage nach der Schulung

x 3#3


Cowgirlcream

117
5
6
also ich find sie recht hübsch! :)
darf ich fragen wie dein wissensstand vor der schulung war?
möchte nämlich auch gern eine schulung machen und bin mal gespannt wie sehr man sich da wohl verbessert :)

lg

19.01.2011 18:43 • #3


rockabillybabe

rockabillybabe


347
17
10
@ Mary Poppins

Hm hast recht, sieht echt milchig aus... Hab das Chrystal Sugar, dann Pink und mit Versieglungsgel High closs clear versiegelt...Kann sein, dass das durch das Glitter n bissl milchig wirkt.

Frank musst echt mal erleben, ist schon irre was er drauf hat... Das ist Inspiration pur.

Ja, und jetzt wird fleissig geübt!

@Cowgirlcream
Ich mach seit etwas über einem Jahr Gel und hab mit Acryl nur mal rumgepanscht und Pinsel versaut ;) Also effektiv keinen einzigen echten Nagel gemacht, nur ein zwei Tips und das war dann doch eher bescheiden ;)
Meiner Freundin, die seit vier Jahren ohne Schulung Acryl macht, und das nicht schlecht, konnte ich nach der Schulung sogar noch Tips geben über die sie sich sehr gefreut hat. Ohne Schulung würd ichs glaub nicht hinkriegen, aber auch sowieso nicht an meinen Kunden machen.

Was ich gemacht hab war ein Acryl Umsteiger Kurs für Gel Profis (als Profi würd ich mich nie bezeichnen ;))...Da fällt dann das ganze Hygiene und Vorbereitungsthema weg und es geht gleich an Materialkunde usw.
Also ich kanns echt nur empfehlen. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

LG Jennie

19.01.2011 19:08 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich super an und das Ergebnis gefällt!

French ist echt hart!

19.01.2011 19:21 • #5


rockabillybabe

rockabillybabe


347
17
10
Danke Uli, lieb von dir. Ja, hart wie Bolle ;) Da ist definitiv üben angesagt, aber ich bin ja hartnäckig hihi...

19.01.2011 19:23 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ja und wenn ich nächstes mal beim Schwiegertiger im Schwarzwald bin... dann komm ich dich und deine Studio Tec definitiv testen hihi!

aber Acryl ist feines Zeug.... dann machen wir Edge, üb schonmal...... frechgrins**

19.01.2011 19:34 • #7


rockabillybabe

rockabillybabe


347
17
10
Alles klar grins ;) dann hab ich ja schon mal ne Mission! Edge üben...

Würd mich freuen!

19.01.2011 19:44 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
edge bocken mich schon lang! Zwar ne bissl entschärft (weil nicht ewig lang) version, aber egal... kann auch gut aussehen!

19.01.2011 20:13 • #9


rockabillybabe

rockabillybabe


347
17
10
Hab ich auch Lust drauf, will nur keener... Und da es bei uns ja in letzter Zeit drunter und drüber ging... keine Zeit für nix! Aber jetzt wird geübt dass es kracht! Stell ich mir mit Acryl auch einfacher vor als mit Gel, oder?

19.01.2011 20:16 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Denk schon, aber.... mit dem richtigen Gel denk ich auch nicht das das ein Problem gibt.

19.01.2011 20:18 • #11


rockabillybabe

rockabillybabe


347
17
10
Hmmm... da grab ich doch mal ne Anleitung aus.

19.01.2011 20:25 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Warum gings denn bei euch drunter und drüber?

19.01.2011 20:50 • #13


rockabillybabe

rockabillybabe


347
17
10
Bei Max (das ist der "Grosse") wurde Mukoviszidose diagnostiziert. Der Chefarzt der Kinderklinik hat gesagt "Das ist ganz sicher, der Test ist hundertprozentig" Dann ging ein Klinikmarathon los vom feinsten, mit dem Ergebnis dann endlich in Tübingen: Keine Muko, er ist "nur" Träger der Mutation und das betrifft ihn erst bei der Partnerwahl und das is ja noch n bissl hin. Das war so schlimm und ging über insgesamt fünf Monate mit den ganzen Gentests und dem Kram. Zwischendrin hatte er zwei Lungenentzündungen, der Kleine hat ne Milcheiweissallergie, jetzt wissen wir auch endlich wieso der arme Kerl abends immer so fürchterliche Bauchschmerzen hat... Mein Mann hatte zur Zeit der Fehldiagnose eine Meisterprüfung und wir waren mit den Nerven sowas von runter.
Dabei immer weiter arbeiten, lächeln, arbeiten, lächeln, sich belangloses Zeug anhören und weiterlächeln... Aber du kennst das ja, oder?

Das momentane Ergebnis ist Max hat starkes Asthma, was und wie genau wird noch geklärt und muss täglich drei Mal inhalieren und kriegt niedrig dosiertes Cortison...

Wir werden sehen, was weiter passiert. Aber ganz ehrlich, mir reichts grad!

19.01.2011 20:59 • #14


Cowgirlcream

117
5
6
Zitat von rockabillybabe:

@Cowgirlcream
Ich mach seit etwas über einem Jahr Gel und hab mit Acryl nur mal rumgepanscht und Pinsel versaut ;) Also effektiv keinen einzigen echten Nagel gemacht, nur ein zwei Tips und das war dann doch eher bescheiden ;)
Meiner Freundin, die seit vier Jahren ohne Schulung Acryl macht, und das nicht schlecht, konnte ich nach der Schulung sogar noch Tips geben über die sie sich sehr gefreut hat. Ohne Schulung würd ichs glaub nicht hinkriegen, aber auch sowieso nicht an meinen Kunden machen.

Was ich gemacht hab war ein Acryl Umsteiger Kurs für Gel Profis (als Profi würd ich mich nie bezeichnen ;))...Da fällt dann das ganze Hygiene und Vorbereitungsthema weg und es geht gleich an Materialkunde usw.
Also ich kanns echt nur empfehlen. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

LG Jennie


wow dafür ist das echt ein hammer ergebnis! sowieso find ich die sind echt schön geworden! ich mchte jetzt erstmal eine gelschulung machen und erhoffe mir evtl zu viel davon, aber ich nagle auch schon seit ca 7 monaten und kanns kaum abwarten endlich eine schulung zu besuchen! :)

lg


ohje, du arme... ich hoffe das der keine ganz schnell wieder fit wird und ihr diese zeit ganz schnell übersteht!

19.01.2011 21:04 • #15



Hallo rockabillybabe,

x 4#15