2

Roter längs Streifen

"

Nagelkrankheiten

" maxima82, 15.07.2008 16:26.

maxima82

37
4
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage.
Heute hatte ich eine Kundin die hatte am rechten Daumen von oben nach unten im Nagel einen roten Streifen.

Ich hab Sie ja gefragt ob Sie eine Krankheit hat oder Medikamente einnehmen muß.
Sie hat nichts und muß auch nichts einnehmen.

Was könnte denn der Streifen zu bedeuten haben?

Habe hier schon im Forum geschaut aber ich glaube nichts passendes gefunden.

Ich danke euch

15.07.2008 16:26 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ein Bild wäre nicht schlecht....

15.07.2008 18:39 • #2



Hallo maxima82,

Roter längs Streifen

x 3#3


maxima82


37
4
Zitat von Hellbabe:
Ein Bild wäre nicht schlecht....



mhhh.....

hab ich leider nicht vom Daumen.
Hab ich nicht dran gedacht... :oops:

15.07.2008 19:51 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Also es könnte natürlich sein, daß sich deine Kundin irgendwo gestossen hat, denn dann kann es vorkommen, daß kleine Einblutungen unter dem Nagel sind . Dieses Phänomen tritt auf, wenn die kleinen Kapillargefäße unter dem Nagel das Bluten anfangen.
Es könnte aber auch sein, daß sich dort eine Warze "niedergelassen" hat und nun rauswächst, was sich in einem langen Strich darstellt.
Schade, daß du kein Foto hast, denn das würde uns allen hier weiterhelfen

LG

Silke

15.07.2008 20:00 • #4


maxima82


37
4
Sie meinte auch sie hätte das schon ewig
Und der rote streifen ist genau mittig und fein
geht von unten nach oben durch

ja ich werde es mir merken falls sowas nochmal ist das ich dann ein Foto mache

15.07.2008 20:08 • #5


Traumangela

Hallo,

ich denke mal das die Kundin ja in einigen Wochen zum Refill kommt, dann kannst Du immer noch ein Makrophoto davon machen.

Rote Längsstreifen sind mit Vorsicht zu betrachten, es kann sich um eine harmlose tiefere Rille handeln, jedoch kann auch ein ernstes Problem sich dahinter verbergen.

Auf jeden Fall gehört dies sorgfältig beobachtet und sollte dieser Streifen breiter werden, sofort an einen Dermatologen verweisen..........sollte man vorsichtshalber immer wenn man Veränderungen an Nägeln feststellt.

Nicht immer ist es so harmlos wie es aussieht.

Liebe Grüsse

15.07.2008 21:21 • #6


Minejade_

2
Hallo ihr Lieben, ich habe bei mir auch sowas entdeckt.. hat jemand Erfahrung ?
Mein Nagel ist weder verletzt noch tut es weh..

Grüße
Nagel roter Streifen Roter längs Streifen in Nagelkrankheiten IMG_2336.jpeg
Nagel roter Streifen
1108 91.08 KB

24.04.2023 15:14 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hm, für mich sieht es nicht wie ein Streifen aus, sondern eher wie eine Rille / ein Riss?!
Kann aber auch am Bild liegen.
Ich meine aber, dass die Nagelhaut genau dort an der Stelle auch etwas angegriffen aussieht?! Oder täuscht das?

24.04.2023 18:43 • #8


Minejade_

2
Zitat von Ginger:
Hm, für mich sieht es nicht wie ein Streifen aus, sondern eher wie eine Rille / ein Riss?!
Kann aber auch am Bild liegen.
Ich meine aber, dass die Nagelhaut genau dort an der Stelle auch etwas angegriffen aussieht?! Oder täuscht das?



Also es sieht so aus als wenn dort ein langes schwarzes dickes Haar im Nagel ist - auf der Oberfläche ist es eben, und wenn ich die Nagelhaut etwas zurück schiebe, sieht man quasi das Ende.. oder den Anfang jenachdem wie man es sieht.. ich bekomme das jetzt auch auf der andern Seite des Nagels. Ich kann morgen mal versuchen ein besseres Foto zu machen.
das ist super komisch. Hast du ne Idee an wen ich mich da am besten wenden kann ? Hautarzt ?
Danke für deine Antwort :)

24.04.2023 21:30 • #9


NCS

NCS

626
7
5
449
Das sieht mir nach einer feinen Einblutung aus. Das geronnene dunkle Blut kann am freien Nagelende von unten auch aussehen wie ein Haar. Da es durch irgendeine Verletzung hervorgerufen wird, kann der Nagel dort faserig wirken.
Sowas kann schnell mal durch einen Stoß oder eine Quetschung passieren ohne das man es bewusst mit bekommt. Eigentlich sollte man in den nächsten 2-3 Wochen sehen, dass es raus wächst.
Ich würde erstmal abwarten. Es sei denn du bekommst jetzt ganz viele von den Streifen. Aber bei 1,2 oder auch 3 an einem Finger würde ich mal die 2-3 Wochen abwarten.

25.04.2023 19:06 • x 2 #10



Hallo maxima82,

x 4#10