Roter längs Streifen

"

Nagelkrankheiten

" maxima82, 15.07.2008 16:26.

maxima82

37
4
Hallo,
Ich hab da mal ne Frage.
Heute hatte ich eine Kundin die hatte am rechten Daumen von oben nach unten im Nagel einen roten Streifen.

Ich hab Sie ja gefragt ob Sie eine Krankheit hat oder Medikamente einnehmen muß.
Sie hat nichts und muß auch nichts einnehmen.

Was könnte denn der Streifen zu bedeuten haben?

Habe hier schon im Forum geschaut aber ich glaube nichts passendes gefunden.

Ich danke euch

15.07.2008 16:26 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
139
Ein Bild wäre nicht schlecht....

15.07.2008 18:39 • #2



Hallo maxima82,

Roter längs Streifen

x 3#3


maxima82


37
4
Zitat von Hellbabe:
Ein Bild wäre nicht schlecht....



mhhh.....

hab ich leider nicht vom Daumen.
Hab ich nicht dran gedacht... :oops:

15.07.2008 19:51 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
139
Also es könnte natürlich sein, daß sich deine Kundin irgendwo gestossen hat, denn dann kann es vorkommen, daß kleine Einblutungen unter dem Nagel sind . Dieses Phänomen tritt auf, wenn die kleinen Kapillargefäße unter dem Nagel das Bluten anfangen.
Es könnte aber auch sein, daß sich dort eine Warze "niedergelassen" hat und nun rauswächst, was sich in einem langen Strich darstellt.
Schade, daß du kein Foto hast, denn das würde uns allen hier weiterhelfen

LG

Silke

15.07.2008 20:00 • #4


maxima82


37
4
Sie meinte auch sie hätte das schon ewig
Und der rote streifen ist genau mittig und fein
geht von unten nach oben durch

ja ich werde es mir merken falls sowas nochmal ist das ich dann ein Foto mache

15.07.2008 20:08 • #5


Traumangela

Hallo,

ich denke mal das die Kundin ja in einigen Wochen zum Refill kommt, dann kannst Du immer noch ein Makrophoto davon machen.

Rote Längsstreifen sind mit Vorsicht zu betrachten, es kann sich um eine harmlose tiefere Rille handeln, jedoch kann auch ein ernstes Problem sich dahinter verbergen.

Auf jeden Fall gehört dies sorgfältig beobachtet und sollte dieser Streifen breiter werden, sofort an einen Dermatologen verweisen..........sollte man vorsichtshalber immer wenn man Veränderungen an Nägeln feststellt.

Nicht immer ist es so harmlos wie es aussieht.

Liebe Grüsse

15.07.2008 21:21 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten