Welchen bit zur befeilung der fertigen modellage

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" grinsehummel, 24.03.2008 23:48.
grinsehummel

grinsehummel

10
4
hallo ihr...

welchen bit verwendet ihr, wenn ihr die modellage fertig habt und sie nochmal befeilen wollt (evtl. kleine unebenheiten beseitigen oder halt nur den nagel mattieren), bevor ihr das versiegelungsgel drauf macht. ich nehm da zur zeit immer noch normale feilen.

leider hab ich festgestellt, daß ich im allgemeinen beim fräsen/feilen der altmodellage zuviel zeit benötige. bin ich da zu pingelig/vorsichtig?
habt ihr da auch nen tip für mich?

vielen dank im voraus

liebe grüße

moni

24.03.2008 23:48 • #1


Traumangela

Hallo,

um Deine Fertigkeit zu trainieren, bedarf es sehr viel Übung, auch mit der elektrischen Feile, das kommt nicht von heut auf morgen.

Sehr hilfreich ist ein Fräserkurs, denn einiges an Zeit spart man auch mit der richtigen Handhabung der elektrischen Feile.

Zum Perfektionieren der Modellage vor der Versiegelung nimmt man entweder einen feinen Bit aus der roten Serie oder die Handfeile, da es meist ohnedies nur Kleinigkeiten sind.

Muss man aber den kompletten Aufbau erst in die richtige Form feilen, dann einen aus der blauen Serie.

Liebe Grüsse

25.03.2008 00:15 • #2



Hallo grinsehummel,

Welchen bit zur befeilung der fertigen modellage

x 3#3


grinsehummel

grinsehummel


10
4
guten morgen ...

vielen dank für die antwort. ich werd mir dann mal nen bit aus der roten serie bestellen. bei youtube sieht man immer wieder nageldesigner, die mit schleifbändern die modellage verfeinern. zumindest sieht es so aus....allerdings hab ich mit schleifbändern nicht allzu gute erfahrungen gemacht, da sie schnell heiß werden.

liebe grüße

moni

25.03.2008 09:26 • #3


Traumangela

Hallo,

da hast Du vollkommen recht, Schleifbänder oder Schleifkappen reagieren wie eine Handfeile, wenn sie mal abgenutzt sind und man nicht aufpasst oder zu langsam ist bzw. diese nicht ständig in Bewegung hält, werden sie sehr schnell unangenehm heiss und der Naturnagel wird dabei sehr leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Muss aber dazu sagen, zum Abfeilen von Nailart ob nun mit Acrylfarben oder mit Nagellack gemacht, sind sie allemal besser als HM-Bits oder Diamantbits --------> hinterher einfach wegwerfen ist einfacher als den ganzen Lack etc. wieder ordentlich aus den Ritzen zu bekommen. (genaueres darüber findest Du im Beitrag: Reinigen von Bits).

Beim Bit-Kauf daher immer auf Qualität achten, die Billig-Produkte sind nicht mehr wert als die Schleifkappen.

Liebe Grüsse

25.03.2008 21:43 • #4


grinsehummel

grinsehummel


10
4
hallo ...

haste mal nen link, wo man gute bits kaufen kann? oder darf man das hier nicht einstellen?

liebe grüße

moni

sorry, habs gerade im anderen thread gesehen...da haste ja schon nen link reingesetzt.

danke... :wink:

25.03.2008 21:45 • #5


Traumangela

Hallo,

schau einfach im gleichen Themenbereich, ein Beitrag weiter nach unten, da wurde die Frage bereits beantwortet.

Liebe Grüsse

25.03.2008 21:50 • #6


grinsehummel

grinsehummel


10
4
ja, sorry, habs vorhin noch gemerkt, hat sich aber überschnitten....

kannst du da ne bestimmt form empfehlen, oder ist das geschmacksache?? sind ja echt viele, die die in der roten serie anbieten. dachte, vielleicht den mit der nummer 351 oder 79?

hoffe, ich nerv nicht, mit meinen vielen fragen...

liebe grüße

moni

25.03.2008 21:55 • #7


Traumangela

Hallo Moni,

Du nervst mit Sicherheit nicht, das ist der Sinn eines Forums: Fragen zu stellen um Antworten zu bekommen !

wenn Du Dir von Promed das Modellage Set Master kaufst, bist Du komplett ausgerüstet.

http://www.promed.de

Zusätzlich noch ein paar Schleifkappen mit dem entsprechenden Bithalter, die bekommt man in jedem Baumarkt.

Liebe Grüsse

25.03.2008 22:46 • #8


grinsehummel

grinsehummel


10
4
ich dank dir erst mal...

werd mal schauen gehen...

liebe grüße und noch nen schönen abend

moni

26.03.2008 00:28 • #9



Hallo grinsehummel,

x 4#9