3

Welcher Bit für was?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" schnieke, 03.02.2012 21:59.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt habe ich mich mal hier durchgewurschtelt und versucht durchzublicken.
Ich habe mir einen Promed Fräser bestellt und habe Bits dazu bekommen, weiß allerdings nicht zu 100% welcher Bit für was ist. Habe hier auf Bildern oder in Links auch nicht die Bits finden können die bei meinem Fräser mit bei waren.
Habe mir den Fräser für die Pediküre gekauft. Da ich meine Fußnägel nur feilen kann und ich dabei irre werde. Denn wenn ich mit einer Schere oder einem Nagelknipser dran gehe, splittern die Nägel dauernd.

Habe deshalb die Frage ob ich mit meiner Meinung bei den Bits richtig liege, wenn nicht, dann bitte berichtigen, wenn ja, dann bitte auch melden.

Über Hilfe wäre ich dankbar! DANKE!

Liebe Grüße
Dateianhänge
Die Form habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.Abtragen der Modellage,  Welcher Bit für was? in Nagelstudio Zubehör Fräser4.jpg
Die Form habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.
Abtragen der Modellage, Gelreste von Nagelhaut entfernen
1292 72.71 KB
Entfernen der Nagelhaut, Entfernen von Gelresten an der Nagelhaut, Entfernen  Welcher Bit für was? in Nagelstudio Zubehör Fräser3.jpg
Entfernen der Nagelhaut, Entfernen von Gelresten an der Nagelhaut, Entfernen der Modellage, Kürzen
1500 68.62 KB
Silikonbit zum Glätten Welcher Bit für was? in Nagelstudio Zubehör Fräser2.jpg
Silikonbit zum Glätten
1276 65.3 KB
Zum Abtragen der Modellage Welcher Bit für was? in Nagelstudio Zubehör Fräser1.jpg
Zum Abtragen der Modellage
1166 45.84 KB

03.02.2012 21:59 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Diese Bits sind nicht zum Befeilen einer Modellage geeignet. Das sind Manikür/Pedikürbits

03.02.2012 22:04 • #2



Hallo schnieke,

Welcher Bit für was?

x 3#3


schnieke


645
45
2
4
Danke für die schnelle Antwort!
Es war noch ein Mandrel mit Schleifkappen dabei, da wußte ich schon das die zum Abschleifen der Modellage sind.
Dann hat mich der Shop ja nicht so doll gelingt. In der Beschreibung stand

Das Profi-Set beinhaltet:

- Promed 520

- Kunststoff Mandrel inkl. 8 Schleifkappen

- 4 weitere hochwertige Aufsätze für das Entfernen von Hornhaut, Abfeilen der Modellage, Bearbeitung des Nagels und der Nagelhaut

Ich wollte den Fräser später für die Bearbeitung von Modellagen nutzen.
Kannst Du mir auch sagen welcher Bit für was ist?

03.02.2012 22:11 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also 1 und 4 sind meines Erachtens nach Bits, mit denen Hornhaut entfernt wird.
2 kannst du nutzen, um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen, aber bei geringster Umdrehung und ohne Druck.
3 kann man als Bufferersatz oder zum Vorpolieren nehmen. Wirklich für die Modellage sind aber eher HM-Bits geeignet,

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42431.html

Das war mein erstes Set, damit bist du für den Start bestens ausgerüstet.
Die haben noch nen e*ay Shop, da kann mans noch etwas günstiger bekommen.
An denen wirst du lange Freude haben :)

03.02.2012 23:28 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Jep...kann mich nur anschliessen - damit hast nicht das ideale, jedenfalls nicht um eine Modellage zu befeilen. Ich nehm fast nur HM Bits...schau mal hier, da gibt´s auch beschreibungen zu den einzelnen Bits: http://www.german-dream-nails.com/Fraes ... aetze/Bits

03.02.2012 23:37 • x 1 #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Am Anfang solltest du aber maximal bis zum blauen Ring gehen, also mittlere Verzahnung, nicht gröber. Der Goldkopf ist ziemlich böse, hab mich am Anfang etliche Male selbst fies geschnitten. Wenn man ihn dann aber erst mal beherrscht, ist das ein Bit, auf den du nicht mehr verzichten willst. Damit kann man kürzen, Smile fräsen und de Oberfläche vorfeilen. Funktioniert auch genial bei Acryl.

03.02.2012 23:42 • x 1 #6


schnieke


645
45
2
4
Ich danke Euch beiden ganz doll!
Dann habe ich ja ein schönes Pediküreset, dafür habe ich mir den ja vorrangig gekauft.
Aber Deiner Beschreibung nach, liebe ShugaDeluxe, habe ich dann ja leider nix zum Kürzen meiner Fußnägel dabei. Dann feile ich erstmal weiter.
Ich werde dann aber schonmal Bits kaufen und dann an meinen Tips üben die ich überflüssigerweise noch hier liegen habe. Dann sind sie doch noch für etwas gut :-)
Danke noch mal und liebe Grüße

04.02.2012 02:27 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn die Bits direkt von Promed sind, gibts da noch ne Anleitung dazu ;)
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem ersten den Zehennagel kürzen könnte. Da ich mich aber mit Podologie eher weniger auskenne, kann ich dr da nur sagen, zu was man die bei einer Nagelmodellage verwenden kann. Will dir ja och nichts falsches sagen.

04.02.2012 10:48 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mit was für einem Bit kann man am besten den NN von unten wegfräsen? Ich find das immer sehr unschön wenn meine naturnägel immer so vergilbt sind!

04.02.2012 11:18 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich mach das imer beim Refill entweder mit nem HM-Bitz in abgerundeter Zylinderform (blau) oder nem abgerundeten Diamantkegel und glätte dann mit nem Silikonkegel nach, sonst setzt sich da schnell Schmutz ab.
Hat noch den positiven Nebeneffekt, dass man so einen schönen Tunnel erreicht und trotz Krallennägeln immer eine schöne nicht abkippende Baseline schafft. :)

04.02.2012 11:23 • x 1 #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Super danke! Ja das stimmt! Ich find halt auch das es viel besser aussieht wenn man zb rotes french hat das man das rot dann auch von unten genauso stark sieht und nich durch den NN nur so milchig oder fast garnicht! Und wenn sich der Nagel vom Gel lösen sollte ist's auch nicht so schön wenn sich der ganze Dreck unten ansammel! Oder bei einer verlängerung, wenn irgendwann der NN zu Hälfte rausgewachsen ist...

04.02.2012 12:21 • #11


schnieke


645
45
2
4
Zitat von ShugahDeluxe:
Wenn die Bits direkt von Promed sind, gibts da noch ne Anleitung dazu ;)
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem ersten den Zehennagel kürzen könnte. Da ich mich aber mit Podologie eher weniger auskenne, kann ich dr da nur sagen, zu was man die bei einer Nagelmodellage verwenden kann. Will dir ja och nichts falsches sagen.


Also, ein kleines Heft war da schon mit bei. Nur der 1. Bit war nicht darin abgebildet. Und auf den Bildern sind nicht wirklich Unterschiede zu sehen zwischen den Saphir-Bits und den Diamant-Bits. Da sehen die Körnungen gleich aus und auch die Farbe. Alle Bilder sind schwarz-weiß. Darum frage ich lieber bei den Profis nach bevor ich mir hier Löcher in meine Nägel fräse :lol:
Danke Dir!

05.02.2012 17:05 • #12


BellaBeauty

BellaBeauty

89
22
5
Hallo,

sagt mal ihr Lieben gibts irgendwo eine Anleitung wie man den Tunnel und die Smile-Linie fräst? Wäre SUPER!

11.03.2012 10:32 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von BellaBeauty:
Hallo,

sagt mal ihr Lieben gibts irgendwo eine Anleitung wie man den Tunnel und die Smile-Linie fräst? Wäre SUPER!


Das hab ich auch noch nicht gemacht und es würde mich sehr interessieren....
Wenn kein Video, viell. eine gute verbale Anleitung?

11.03.2012 10:59 • #14


gizzy

111
9
Schau mal hier - da sind auch Erklärungen, wofür welcher Bit geeignet ist

http://sonjas-nailproducts.de/index.php ... er.html#31

12.03.2012 20:40 • #15



Hallo schnieke,

x 4#15