Ummantelung

"

Gelnägel

" Amoroso, 30.03.2008 22:43.
Amoroso

Amoroso

48
30
Habe wieder einmal ein Problem. Zur Zeit habe ich einige Kundinnen bei denen es Liftings an den Ecken des freien Nagelrandes bilden, bzw. loest sich das Gel vom Naturnagel (aber eben nur an den Ecken des freien Nagelrandes). Ich ummantle den freien nagelrand immer wenn ich gel, french und versiegelung auftrage aber mach ich da etwas falsch? oder kann es sein das sich das gel beim Aushaerten zurueckzieht oder es haertet sich auf dem Nagelrand nicht richtig aus? ich bin fast am verzweifeln. :cry:

wer kann mir helfen, bzw. wer kann mir beschreiben wie ich richtig ummanteln muss? oder an was es sonst noch liegen koennte?

Ich danke fuer jede Hilfe!!!

LG
Luana

30.03.2008 22:43 • #1


Traumangela

Hallo,

wenn dieses Problem erst beim 2. oder 3. Refill auftaucht, hat das meist nichts mit der fehlenden Ummantelung zu tun, sondern es handelt sich um Rollnägel und dieses natürliche nach innen rollen der Nagelecken, dagegen kann man fast nichts machen, ausser die Nägel auf eine dementpsrechende Länge immer wieder zu kürzen wo sie sich noch nicht einrollen.

Die Nagelform ist unter umständen auch verantwortlich, denn wenn man die Nägel sehr spitz feilt, wie z.B. bei Stillettos, dann sprengen die nachwachsenden Nägel buchstäblich das Gel weg.
Bei dieser Technik muss man daher besonders sorgfältig drauf achten, dass die Modellage wirklich exakt die Breite hat wie der Naturnagel an der Stelle.
Noch besser aber ist es, gerade aus aus dem Nagelbett zu verlängern und dann erst die Form zu geben.

Bei ehemaligen Nagelkauern sind Rollnägel auch nichts ungewöhnliches, da meist die Führung durch den Nagelfalz fehlt.

Ehemalige Nagelbettentzündungen haben als Spätfolgeerscheinung übrigens das gleiche Phenomän.

Sorry, ist schon wieder ein ganzer Roman geworden.

Liebe Grüsse

30.03.2008 23:50 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag