15

Naturnagel Ummantelung

"

Gelnägel

" shila9, 21.04.2013 22:45.

shila9

81
11
hallo

kann mir jemand mal erklären, wie und auch wo überall, ich eine korrekte nn ummantelung hinkriege? ich hab oft liftings vorne am nagel, wenn ich jedoch den nn vorne ummantle, gibt's auf der unterseite des nagels immer so ein kleines gel-wüllstlein, welches irgendwann wegspickt und somit ist auch meine nn ummantelung weg :nixweiss:

21.04.2013 22:45 • #1


Feli97

Hallo (:
Also es ist bei jeder Schicht wichtig den Nagel am freien Nagelende zu ummanteln.
Wenn du dann unten so einen dicken Gelstreifen hast solltest du 1. sauberer Arbeiten & 2. eventuell von unten zum Schluss ausfräsen.
Hoffe ich konnte helfen (:

21.04.2013 23:14 • #2



Hallo shila9,

Naturnagel Ummantelung

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
versuchs mal mit Schablonen, wenn du es so nicht hinkriegst - da läuft dann kaum noch Gel unter den Nagel und du kriegst die freien Nagelenden trotzdem "eingepackt" :-)

22.04.2013 00:30 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn man Schablonen beherrscht, ist das die beste Methode zu ummanteln.
Der Naturnagel ist dann optimal am freien Nagelrand eingepackt.
Wenns mit Schablone noch nicht so klappt ist grade bei Naturnagelverstärkung am besten, man zieht am Ende jeder Schicht einen dünnen Gelfaden um den gesamten freien Nagelrand.
Ist der Nagel sehr kurz, besteht eben die Gefahr, dass man nicht alles erwischt, weil der Pinsel an die Haut kommt.
Ist Übungssache und wie bei allen Übungen gibts am Anfang eben auch Fehlschläge, in dem Fall Liftings bzw Abheben der Modellage an der FreeEdge.
LG Jane

22.04.2013 01:35 • #4


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
also ich ummantel den nagel auch komplett und natürlich vorne, entweder du gehst 2 mal dünn drüber je nachdem was für ein gel du hast und wie es aufgetragen werden muss.
nach meiner modellage drehe ich die Hand um so das ich die Handfläche sehe und geh mit einem diamantbit ganz vorne am freien nagelende nochal drüber "praktisch rausfräsen" aber nur vorne nicht weit nach hinten sonst verletzt du dir die haut!sehr vorsichtig sein . damit gehen dann evtl gelreste die unter den nagel gekommen sind weg!manche werden mich wahrscheinlich steinigen weil man damit eigentlich nicht untern nagel soll, aber ganz vorne geht das schon , bei meinen kunden ist noch nieeee etwas passiert, auch nicht abgeplatzt oder ähnliches.

22.04.2013 10:01 • #5


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich kenne das Problem. Wenn ein Würstchen unter dem Nagel entsteht dann habe ich zuviel ummantelt. Dann nehme ich das Würstchen vor dem Aushärten mit einem Rosenholzstäbchen wieder weg. Also unter dem Nagel einmal langstreichen. Die Ummantelung kann pro Schicht nur recht dünn sein. Durch das Auftragen der verschiedenen Schichten entsteht die gesamte Ummantelung. Diese ist aber nicht besonders dick und rubbelt sich bei mir beim täglichen Gebrauch der Nägel wieder ab. So nach zwei Wochen ist die Ummantelung spätestens weg. Eine Lösung habe leider auch nicht. Ich bin nur eine Leidensgenossin.

22.04.2013 10:54 • x 1 #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Cathan:
Diese ist aber nicht besonders dick und rubbelt sich bei mir beim täglichen Gebrauch der Nägel wieder ab. So nach zwei Wochen ist die Ummantelung spätestens weg. Eine Lösung habe leider auch nicht. Ich bin nur eine Leidensgenossin.


Du könntest nach 2 Wochen ein Refresh machen. So hast du wenigstens wieder eine Ummantelung mit dem Versiegler drauf.

22.04.2013 14:08 • x 1 #7


shila9


81
11
macht ihr das gel auch auf der seite über den freien nagelrand?
muss ich morgen mal ausprobieren, werde eine kolegin als übungsopfer missbrauchen ;-)

22.04.2013 20:43 • #8


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
es heisst ja "ummanteln" also wird der komplette nagel , ummantelt :D auch an den seiten

22.04.2013 20:45 • #9


shila9


81
11
oke, werd ich versuchen. vielen dank euch

22.04.2013 21:11 • #10


shila9


81
11
ps: kann ich mir selbst eine schablone "basteln und mal versuchen mit schablone zu arbeiten? ich arbeite mit tips falls nötig, ansonsten mach ich eigentlich nur nn-verstärkung

22.04.2013 21:16 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von shila9:
ps: kann ich mir selbst eine schablone "basteln und mal versuchen mit schablone zu arbeiten? ich arbeite mit tips falls nötig, ansonsten mach ich eigentlich nur nn-verstärkung


versuchs mal mit etwas stabilerer Plastik- oder Alufolie... ist aber eher schwierig und unpraktisch. Besser sind wirklich "echte" Schablonen... schau mal bei Ebay, da gibts die schon in kleineren Mengen zum Ausprobieren oder du fragst einfach mal nett in einem Studio in deiner Nähe, ob die dir ein paar zum Testen geben würden :-)

23.04.2013 00:25 • x 1 #12


shila9


81
11
ich hab jetzt mal eine folie (bürofolie) welche ich als "schablone" missbrauchen werde, jedoch erstmal bei mir selber, mal schauen, ob's was wird...

23.04.2013 13:18 • #13


shila9


81
11
hallo

hab mir beim lezten mal extrem mühe gegeben mit der nn ummantelung und ich bin der meinung es ist mir auch einigermassen gelungen. hab bis jetzt (am fr nägel neu aufgefüllt) ein kleines lift am daumennagel ansonsten vorne nix

dafür hab ich hinten an fast jedem nagel lifts. hab diesemal den nn nur mit dem buffer aufgerauht (irgendwie hatte ich dannach immernoch das gefühl der nn glänze etwas... *seufz*), aber bei mir scheint das irgendwie nicht auszureichen... die unsichtbare nagelhaut habe ich mit dem diamantbit weggeschlifen...

30.04.2013 14:28 • #14


Feli97

hallo (:

also wenn du mit einem Fräser die unsichtbare Nagelhaut entfernt hast kann ich mir nicht vorstellen, dass die Liftings wegen mangelnder Nagelhaut entfernung sind.
Aber warum hast du nicht noch einmal gebuffert als du gemerkt hast, dass dein NN noch glänzt?
Es darf nichts mehr glänzen sunst hält das Gel nicht und man bekommt Liftings.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass du zu nahe an der Nagelhaut modelliert hast.
Könntest ja ein Bild hochladen (:

30.04.2013 14:38 • #15



Hallo shila9,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag