Ecken splittern immer wieder trotz Ummantelung

"

Gelnägel

" Eternia, 25.05.2009 12:16.

Eternia

4
2
Hallo liebe Expertinnen,

ich bin Anfänger beim Nägelmachen und habe das Gel bisher nur auf den Naturnagel aufgetragen ohne Tipps oder Schablonen. Leider löst sich der Naturnagel aber immer ziemlich schnell an den vorderen Ecken vom Gel. Der Naturnagel splittert dann. Und das obwohl ich beim letzten Mal besonders sorgfältig versucht habe zu ummanteln. Habe hier im Forum gelesen, dass man das machen soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich das besser machen könnte.

Mittlerweile sind meine Nägel ziemlich rund gefeilt. Mir gefällt die gerade Form aber viel besser und ich überlege nun, wie ich wieder zu geraden Nägeln kommen könnte. Soll ich Tipps anbringen oder soll ich versuchen, die Ecken mittels Schablone wieder zu verlängern? Welche Methode ist haltbarer und anfängerfreundlicher? Ich tendiere eher dazu Tipps zu verwenden. Muss ich jetzt das Gel komplett von Nagel runterfeilen und alles neu machen oder gibt es noch eine andere Methode?

Viele Grüße
Monika

25.05.2009 12:16 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wann lösen sich die Ecken vom Gel ?

Wenn es erst ab einer gewissen Länge ist, ab 2 oder 3. Refill dann sind es Rollnägel. Dagegen kann man nicht allzuviel machen, ausser immer wieder auf die Länge kürzen wo sie sich noch nicht einrollen.

Wenn Du Rollnägel hast, hilft auch ein Tip nur bis zu dem Zeitpunkt bis sich die Nägel wieder rollen.

Ich bin kein Tipfreund und würde daher die Ecken mit Schablone wieder drannarbeiten.

Eine sorgfältige Ummantelung ist bei einer Naturnagelverstärkung besonders wichtig, deswegen wird in den meisten Fällen als Hilfsmittel wenn die eigenen Nägel noch keine ausreichende Länge haben, immer mit Schablone gearbeitet, damit der Nagel rundrum eingebettet ist und nicht jeder Schlag die freie Nagelkante trifft.

Erst ab einer Eigenlänge von 3 bis 5 mm über Kuppe klappt das ummanteln auch ohne Hilfe der Schablone.

Liebe Grüsse

25.05.2009 23:41 • #2



Hallo Eternia,

Ecken splittern immer wieder trotz Ummantelung

x 3#3


Eternia


4
2
Hallo Sabsi,

danke für deine Antwort.

Die Ecken splittern schon nach etwa zwei Tagen. Erst splittert der Naturnagel und kurz drauf splittert das Gel. Ich hab dieses Mal extra ziemlich viel Gel aufgetragen, und drauf geachtet, dass das Gel auch vorne an der Kante ist als Ummantelung. Aber anscheinend hab ich es immer noch nicht richtig gemacht. Ich hab mir jetzt mal Schablonen bestellt und versuche es damit.

Meine Nägel sind auch ohne Modellage drauf schon sehr spröde und splittern und spalten sich schnell. Das war der Grund, weshalb ich überhaupt Gelnägel haben wollte. Na ja. Ich werde weiter ausprobieren. Irgendwann werd ichs hinkriegen :(

26.05.2009 20:43 • #3


laura7183

laura7183

8
1
hmmmm, passiert bei meinen Nägel auch, Gott sei dank nicht bei meinen Kundinnen. Was du auch machen könntest, einfach mit Nagelkleber bissle korrigieren oder du kannst auch mit dem Fräser den Nagel unterm Tip wegfeilen... Einfach ausprobieren...

Gruß
Laura

26.05.2009 21:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Laura,

nicht böse sein, aber woher hast Du den Blödsinn mit Nagelkleber korrigieren ?

Wenn etwas absplittert oder sich ein Lifting bildet dann gehört das auf schnellstem Weg entfernt, aber niemals verklebt.

27.05.2009 02:37 • #5


Haselnuß

22
4
Also das mit dem Nagelkleber hab ich früher auch manchmal gemacht, wenn vorne die Ecken abgegangen sind. Meine Mama und ich haben auch diese "Tunnellägel". Vorallem an den Zeigefingern lösen sich die Ecken trotz Ummantlung ab. Da hilft nur das Gel beim nächsten abfeilen und dann neu modelieren. Ich versuche, dass ich das Gel nur an den Spitzen komplett enferne. Dann Gel drauf, dann gehts. Wenn der Nagel seine endgültige "Tunnelform" erreicht hat, lösen sich die Ecken nicht mehr. Man muss nur aufpassen, dass das Gel nicht in die Ränder läuft.

Lg an alle

29.05.2009 21:07 • #6



Hallo Eternia,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag