Ecken splittern immer wieder trotz Ummantelung

"

Gelnägel

" Eternia, 25.05.2009 12:16.

Eternia

4
2
Hallo liebe Expertinnen,

ich bin Anfänger beim Nägelmachen und habe das Gel bisher nur auf den Naturnagel aufgetragen ohne Tipps oder Schablonen. Leider löst sich der Naturnagel aber immer ziemlich schnell an den vorderen Ecken vom Gel. Der Naturnagel splittert dann. Und das obwohl ich beim letzten Mal besonders sorgfältig versucht habe zu ummanteln. Habe hier im Forum gelesen, dass man das machen soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich das besser machen könnte.

Mittlerweile sind meine Nägel ziemlich rund gefeilt. Mir gefällt die gerade Form aber viel besser und ich überlege nun, wie ich wieder zu geraden Nägeln kommen könnte. Soll ich Tipps anbringen oder soll ich versuchen, die Ecken mittels Schablone wieder zu verlängern? Welche Methode ist haltbarer und anfängerfreundlicher? Ich tendiere eher dazu Tipps zu verwenden. Muss ich jetzt das Gel komplett von Nagel runterfeilen und alles neu machen oder gibt es noch eine andere Methode?

Viele Grüße
Monika

25.05.2009 12:16 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wann lösen sich die Ecken vom Gel ?

Wenn es erst ab einer gewissen Länge ist, ab 2 oder 3. Refill dann sind es Rollnägel. Dagegen kann man nicht allzuviel machen, ausser immer wieder auf die Länge kürzen wo sie sich noch nicht einrollen.

Wenn Du Rollnägel hast, hilft auch ein Tip nur bis zu dem Zeitpunkt bis sich die Nägel wieder rollen.

Ich bin kein Tipfreund und würde daher die Ecken mit Schablone wieder drannarbeiten.

Eine sorgfältige Ummantelung ist bei einer Naturnagelverstärkung besonders wichtig, deswegen wird in den meisten Fällen als Hilfsmittel wenn die eigenen Nägel noch keine ausreichende Länge haben, immer mit Schablone gearbeitet, damit der Nagel rundrum eingebettet ist und nicht jeder Schlag die freie Nagelkante trifft.

Erst ab einer Eigenlänge von 3 bis 5 mm über Kuppe klappt das ummanteln auch ohne Hilfe der Schablone.

Liebe Grüsse