Zeh Nagel ab, was nun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 10.02.2008 16:53.

Power-Floh

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!

Nach seinem letzten Marathonlauf, hat mein Mann leider seinen Zehennagel (Dicker Onkel :D ) verloren!

Nun ist von unten schon ein bissl Nagel wieder nachgewachsen und am oberen Ende ist noch ein bissl alter Nagel, der von dem Neuen nach oben weggeschoben wird!

Nun hat er sich gerade genau diesen Nagel an einem Brausekasten gestoßen und nun ist auch noch dieses Minirestaltnagelteil längs eingerissen (gespalten)!

Gibt es irgendetwas, was ich für ihn tun kann (außer trösten :lol: )?

Wer weiß, was man da machen kann?

LG
Flöhchen

10.02.2008 16:53 • #1


Traumangela

Hallo Ellen,

trösten hilft allemal ist aber keine Dauerlösung.

Er soll zur Pediküre gehen wäre der sinnvollste Weg oder Du traust Dich selber und schneidest oder feilst, den Rest vom Altnagel auch weg. (Muss er halt auf die Zähne beissen) und ganz kurz halten.

Liebe Grüsse

10.02.2008 20:42 • #2



Hallo Gast,

Zeh Nagel ab, was nun?

x 3#3


Power-Floh

Ohhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu......das muß ich ihm aber schonend bei bringen!!!!!

Du weißt ja wie Männer sind!!!!!!

Ich danke dir für deine Antwort und den super guten Tip und werde an der Umsetzung arbeiten :D

LG
Flöhchen

10.02.2008 21:01 • #3


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Ich habe eine Kundin,bei der genau dasselbe Problem ist.Habe ein bißl geforscht und da bekam ich dann gesagt,das es eine ganz spezielle Nagelmasse für dieses Problem gibt.
Das habe ich dann sofort weitergegeben an Info und sie zu einer guten Podologin verwiesen..... :wink:

16.02.2008 18:00 • #4


Sprudel

1316
102
1
Hi, komme ich zu spät??
Podologen und gute Fußpfleger bauen künstliche Nägel. Damit bleibt die Form des Nagelbettes erhalten, die Zehenbeere bleibt zurück gedrängt und der Nagelfalz und Wall bleiben in seiner Grundform erhalten. Ein künstlicher Nagel kostet zwischen 10 und 15 Euro. Spezielles UV-Nagelgel gibt es von der Firma LCN z. B. bei der Fa. Ruck. Das ist Pedi-Gel, weil es eine andere Elastizität aufweist. Eigens dafür geschulte Fußpfleger haben ein Zertifikat für den Fußnagelaufbau. Darauf steht entweder Nagelaufbau mit UV-Gel oder Nagelkorrektur mit UV-Gel oder UV-Nagelgel oder Nagelaufbau mit UV-Gel. Habe es im Februar erlernt.
Liebe Grüße

07.04.2008 17:50 • #5


Trici

Trici

301
22
1
Hallo,

ja, ist leider etwas spät.
Power-Floh ist kein Mitglied mehr hier im Forum...

LG
Trici

07.04.2008 18:22 • #6


Traumangela

Hallo,

von der Firma Gehwohl gibts ein spezielles Repair-Gel für die Konstruierung eines teilweise fehlenden Nagels.

Liebe Grüsse

07.04.2008 20:18 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag