1

Roter Zeh nach Pediküre und Shellack

"

Pediküre & Fusspflege

" Violina, 01.08.2020 08:52.
Violina

Violina

1
1
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen. Ich war gestern in einem nagelstudio und habe meine Füße machen lassen. Meine Nägel bekamen einen Shellack drauf. Nun hat derjenige wohl beim abfeilen mein nagelbett unten bissl erwischt sodass es sogar bisschen geblutet hat. Heute ist auch mein Zeh ganz rot. Ist es was bedenkliches oder geht das nach paar Tage wieder weg? Ich Danke euch schon mal. Liebe Grüße
Hier mein Zeh Roter Zeh nach Pediküre und Shellack in Pediküre 20200801_085134.jpg
Hier mein Zeh
143 81.54 KB

01.08.2020 08:52 • #1


Ginger

Ginger

10041
117
70
4937
Hallo,
ich bin zwar kein Fußexperte, aber für mich sieh es nicht schlimm aus :wink:
Eher so, als wäre da "einfach nur" die Nagelhaut erwischt worden (wobei das eigentlich aber auch nicht passieren sollte!). Dein Nagelbett liegt unter der Nagelplatte, das ist es nicht :D
Pflege es mit Wundcrème oder einem guten Öl, dann sollte sich das in ein paar Tagen erholt haben.

Ich gehe davon aus, das vorher alles ordentlich desinfiziert wurde?!
Ich muss allerdigs sagen, dass da noch ganz schön viel Haut ist, die man hätte wegmachen können. Es sieht etwas unsauber aus....da hätte ich von einem professionellen Studio mehr erwartet!

01.08.2020 09:53 • x 1 #2


NCS

NCS

143
4
77
Hallo @Violina ,
hat sich dein Zeh beruhigt?

Für mich sieht der Zeh jetzt auch nicht sonderlich schlimm aus. Normalerweise sollte es sich nach Gingers Vorschlag mit Wundcreme oder einem guten Nagelöl, bis auf eine leichte Kruste an der Nagelhaut, wieder normalisiert haben. Sollte es schlimmer sein, kannst du Betaisodona-Salbe auftragen.

Solche Verletzungen passieren meistens, wenn mit einfachen Feilen oder falschen Fräseraufsätzen gearbeitet wird. Dann bekommt man die Nagelhaut nicht vernünftig vom Nagel entfernt und riskiert solche Verletzungen.
Dies darf gerade im Fußbereich nicht geschehen. Für manche Kundinnen könnte dies nämlich böse Nachwirkungen haben.

Vor 2 Minuten • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Pediküre & Fusspflege