Nagel am großen Zeh abgelöst - Wieso?

"

Nagelkrankheiten

" eliena, 16.11.2014 14:06.
eliena

eliena

544
24
154
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend, als ich bei mir eine schnelle Pediküre machen wollte, festgestellt, dass mein nagel am großen Zeh total locker saß und ich ihn anheben konnte. Ich habe dann mit einer kleinen Schere in die Mitte des Nagels reingeschnitten und war erstaunt, dass ich nichts gespürt habe...die Nagelstückchen, die locker saßen, habe ich dann weggeschnitten.

Es hat auch überhaupt nicht weh getan, geschweige denn dass ich überhaupt etwas gemerkt hätte :nixweiss:
Ich kann mich erinnern, dass der Nagel ab und zu mal weh getan hat, wenn ich mich am Fuß angeschlagen hatte, habe mir aber nix dabei gedacht, da es nach paar Tagen wieder aufgehört hat.
Momentan tut es auch nicht weh, obwohl ja fast der ganze Nagel fehlt...das Fleisch ist nur ein wenig empfindlich beim Socken drüberziehen.

Kann mir jemand sagen, von was das kommt?

Wäre euch sehr dankbar, weil ich doch ein wenig Angst habe...(habe nämlich auch festgestellt, dass ich überall am Körper so rote runde Flecken habe, die jucken und sich schälen. Hatte ich schon früher in der Pubertät mal ganz schlimm an den Füßen und im Gesicht, war dann aber auch wieder gut und seitdem nix mehr)

Danke Danke Danke :knuddel:
hier sieht man von der Seite, dass nur noch ein kleines Stück Nagel übrig  Nagel am großen Zeh abgelöst - Wieso? in Nagelkrankheiten DSC_0205.JPG
hier sieht man von der Seite, dass nur noch ein kleines Stück Nagel übrig ist...fühlt sich aber auch nicht so an, als wäre es fest dran und ich kann oben reingucken, weil der Nagel deutlich von der haut absteht
2118 26.93 KB
hier mein großer Zeh von vorne, nachdem ich den losen Nagel weggeschnitten habe Nagel am großen Zeh abgelöst - Wieso? in Nagelkrankheiten DSC_0206.JPG
hier mein großer Zeh von vorne, nachdem ich den losen Nagel weggeschnitten habe
4914 31.71 KB

16.11.2014 14:06 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das sieht ungesund aus... meine erste Idee wär ja ab zum Hautarzt, aber eh du da dran kommst... wär das mein nagel, würd ich morgen gleich zu Fusspflege gehen und die mal drauf schauen lassen, die kennen sich damit gut aus und können dir sagen, ob du damit zum Doc müsstest oder ob das doch was harmloses ist, was sich rauswächst...

16.11.2014 14:38 • #2



Hallo eliena,

Nagel am großen Zeh abgelöst - Wieso?

x 3#3


Bella Isa

26
4
Ne Arbeitskollegin hatte genau so nen daumennagel. Das kam als sie mit ihren gelnägeln mit dem Daumen ganz oben einen Ordner aus dem Regal ziehen wollte. Sie steckte den Daumen in dieses Loch und wollte ihn raus ziehen, er war aber ziemlich schwer und sie ist abgerutscht und mit dem nagel hängen geblieben. Tat auch weh. Nach paar tagen hat sich der Daumen Nagel genau so wie dein zehennagel abgeliftet und sie hat es so weit ausgeschnitten wie es ging. Auch so eine Wölbung wo man von vorne rein schauen konnte hatte sie. Alles in allem wars net so tragisch. Hat allerdings ewig gedauert bis es wieder schön raus gewachsen ist. Ich hätte auch nicht gedacht dass es uberhaupt noch normal nach wachsen kann. Aber doch der Daumen wurde wieder ganz normal. Wie gesagt es hat aber sehr lange gedauert. Schau aber dass da keine Infektion rein kommt. Füße sind da ja schwieriger. Noch dazu jetzt mit geschlossenen Schuhen. Und es schadet auch nicht da neun Arzt drauf schauen zu lassen

16.11.2014 17:20 • #3


eliena

eliena


544
24
154
Vielen Dank euch!

Ich denke ich gehe morgen mal zur Fußpflege und lasse mal draufschauen...werde dann aber wahrscheinlich trotzdem noch zum Arzt gehen, sicherheitshalber

Wenigstens habe ich mich ein wenig beruhigt :lol:

16.11.2014 18:53 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hallo eliena,
gehe bitte unbedingt zu einem "podologen", die sind speziell dafür ausgebildet.
"kosmetische fußpflege" oder "medizinische fußpflege" bitte nicht bei deinem problem ansteuern.
nur podologen sind für eine medizinische fußpflege umfassend ausgebildet und arbeiten auch mit ärzten zusammen.

zur vorsicht solltest du erstmal beim hautarzt eine kultur anlegen lassen....
viel glück
lg tina

16.11.2014 21:26 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ist das noch vom Lack das es so grün erscheint? oder kann es manchmal sein das da ein greeni oder Pilz drunter steckt?
Hast du dich manchmal irgendwann mal gestoßen mit dem Zeh? kann auch schon länger her sein.
Am Besten wirklich zum Arzt damit. ;)

16.11.2014 21:54 • #6


Fruechtchen

Fruechtchen

116
22
3
Rote, runde Flecken, die sich schälen und jucken?

Schuppenflechte?
Lass das mal beim Hautarzt abklären.

21.11.2014 11:12 • #7


eliena

eliena


544
24
154
der letzte Lack den ich draufhatte ist silber und ich habe alles runtergemacht, also nein - ich denke, dass es tatsächlich ein Greenie ist bzw. war, da es jetzt bereits nicht mehr grün aussieht. Ich habe es nämlich täglich desinfeziert, damit es sich nicht entzündet.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein paar Monaten den Lack erneuert habe und dass die Hälfte des Nagels blau verfärbt war - vielleicht habe ich mich auch einfach gestoßen.

Werde es weiter beobachten

29.11.2014 16:04 • #8


derzeh

33
5
1
Dass Zehnägel so aussehen hat meist den Grund eines Trauma.

Möglichkeiten:
Fußball oder einfach wo gegengetreten oder jemand ist draufgetreten
Lange Wanderung bergab
Zu enge Schuhe
zu kurze Schuhe Beides Nachmessen und nicht nach Gefühl.

Wenn das wieder schön werden soll bitte mit der Feile oben abflachen, damit nicht so ein Druck entsteht. Dann die Zehenbeere immer eincremen, damit diese nicht austrocknet und weiter desinfizieren. Vorbeugung Nagelpilz.
Natürlich müssen die Schuhe in Länge, Breite und Höhe im Zehenbereich passen. Neuer Druck macht alles zunichte.
KEINE Kunstnägel drauf, solange nicht sicher ist, dass da ein Pilz drunter ist.

Meine Empfehlung ist Podologin, die kann 1. Zustand beurteilen, 2. Zur Not eine Prothetik draufmachen.

Am Ende brauchst Du Geduld. 1 Jahr und mehr.

Gruß Carmen (Podologin)

12.12.2014 08:21 • #9


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Mein Vater hatte eine komplette Ablösung nachdem er 1,5std in zu engen Schuhen Tennis gespielt hat. Ist ständig vorn dran gestoßen.
Bis Zehnägel nachwachsen dauerts ewig.

Trotzdem würd ich sagen geh zum Arzt oder Podologen. Der Restnagel sieht nicht gesund aus.

12.12.2014 10:26 • #10



Hallo eliena,

x 4#10