22

Preiserhöhung, wie viel ist angebracht?

sonie

sonie

227
7
Also ich dacht auch Du wärst Teurer, auch wenn es eine ländliche Gegend ist, etwas mehr sollte für so Arbeiten wie Deine echt drin sein.
Ich habe ja die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt echt mal bei Dir mir die Nägel machen zu lassen wenn ich mal weg könnte.
Dacht so bei mir, na da wirste so 70-80 Euro zahlen aber das wäre es mir echt wert.
Bei uns kostet es so um die 65 euro und ist ca 5 Euro wert.

Würde an Deiner Stelle auch nach und nach erhöhen.

26.10.2013 19:54 • x 1 #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Habt ihr schon mal an Bonusprogramme gedacht?
Zum Beispiel wenn Kunden 10 oder 5 Termine im Voraus zahlen und dafür einen Rabatt erhalten. Der ist dann prozentual abhängig von der Zahl der vereinbahrten Termine.

26.10.2013 19:56 • x 1 #17



Hallo sonne_w_75,

Preiserhöhung, wie viel ist angebracht?

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
ich habe bonus 10% wenn die stempelkarte mit 5 terminen voll ist und 10% für das bringen neuer kunden

26.10.2013 20:08 • #18


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Marina, ich würde für deine Nägel geben :-
kurz bis mittellang - 45€ . Neu -69€
trendige Formen(Pipe, Ege usw...) 69€ . Neu -79€
echte Stielto und die Länge ab 6 ab 79€. Neu -ab 89€
Du machst keine normale Nägel und die aufwändige Arbeit kostet eben mehr

26.10.2013 20:24 • x 1 #19


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Krass!
Du kannst viel viel höher gehen. Jedoch würde ich das nicht aufeinmal tun. Sondern mit der Zeit, vielleicht dieses Jahr, dann ab Januar/Februar.
Stiletto etc kannst du locker mehr verlangen! Bei deinen schönen Arbeiten.
Und ich hätte echt nicht gedacht das du so günstig bist. .
Du bist viel zu günstig! Änder was!

26.10.2013 20:43 • x 1 #20


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Zitat von Nimfa:
Marina, ich würde für deine Nägel geben :-
kurz bis mittellang - 45€ . Neu -69€
trendige Formen(Pipe, Ege usw...) 69€ . Neu -79€
echte Stielto und die Länge ab 6 ab 79€. Neu -ab 89€
Du machst keine normale Nägel und die aufwändige Arbeit kostet eben mehr


schön wäre es schatzi, aber es dauert etwas bis ich dahin komme :flehan:

26.10.2013 20:44 • #21


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Zitat von R3mingt0n:
Krass!
Du kannst viel viel höher gehen. Jedoch würde ich das nicht aufeinmal tun. Sondern mit der Zeit, vielleicht dieses Jahr, dann ab Januar/Februar.
Stiletto etc kannst du locker mehr verlangen! Bei deinen schönen Arbeiten.
Und ich hätte echt nicht gedacht das du so günstig bist. .
Du bist viel zu günstig! Änder was!


ja, ich habe mich schon am anfang verkalkuliert, nur wusste ich damals nicht dass ich so schnell gut werde :-(. Jetzt natürlich ist es schwierig so große preissprünge zu machen :-(

26.10.2013 20:48 • #22


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich werde jetzt in den Fettnapf springen! :nixweiss:

Ich wäre vorsichtig mit der Preiserhöhung.
Nicht das du jeden Cent wert bist, deine Arbeiten sind Hammer, und ich war überrascht das Du das als Hobbie betreibst.
Ich dachte du wärst voll Profi,... 48 Std am Tag Nägel machen,... :flehan: :mrgreen:
Aber besonders wenn es Hobbie ist, wäre es mir besonders wichtig liebe Nette Kunden zuhaben, weil es ja meine Freizeit ist und da will ich keine doofen Personen um mich herum haben.
Klar bei den Steletos und den Kunst-Werken kannst du hoch gehen, das solltest du auch tun. Das ist dennen auch wehrt.
Aber die liebe nette Kundin die sich das Frensch jetzt schon abspart wird dann wegfallen.
Ich kenne deine Kundin und ihre Möglichkeiten nicht,... und du sollst definitiv nicht drauf zahlen.

Echt ein schweres Thema, as nehmen denn die Nagelenfeen in deiner Nähe? Nimm doch das plus 5 bis 10 Euro. :mrgreen:

26.10.2013 22:24 • x 1 #23


alexehexe

alexehexe

100
15
Zitat von sonne_w_75:
sorry mädels, hatte eine schulung. Ich bin vieeeeel günstiger als ihr denkt. Also:

-Neumodellage mit Schablonen inkl. French, Nagelbettverlängerung und Nailart ( kurze bis mittlere Länge ) = 48€ 55

-Auffüllen inkl. French, Nagelbettverlängerung und Nailart ( bis 5 Wo. nach der Modellage, danach Neupreis) ( kurze bis mittlere Länge ) = 35€ 40

-Stiletto, Pipe, Edge-Form, oder lange Nägel inkl. French, Nagelbettverlängerung und Nailart = 58€ lange nägel 65/stiletto usw 80 - 90

-Auffüllen von Stiletto, Pipe, Edge-Form,oder langen Nägeln inkl. French, Nagelbettverlängerung und Nailart = 48€ 55 - 65

-Naturnagelverstärkung inkl. French, Nagelbettverlängerung und Nailart = 35€40

-Refresh - Übergang feilen, kürzen und versiegeln (bis zu 14 Tage nach der Modellage) = 15€25

-Entfernen der Modellage = 15€ 20

-Aufwendiges Design ( Aufpreis je nach Aufwand ) z.B 2 oder 3 Farben, One Stroke Malerei, Federn, Strass, 3 D Blumen usw ) = 1-8€

- Reparatur pro Nagel (je nach Aufwand, in der ersten Woche kostenlos) 3-5€

-Maniküre = 15€ 20

-Spa Maniküre ( mit Paraffinbad) = 25€ 30


sorry mein Euro Zeichen geht nicht

Aus dem Bauch heraus würde ich so die Preise gestalten.

Hobby/Nebengewerbe hin oder her, wer Qualität will der muss sie auch bezahlen. Qualitö,ät hat iheren Preis ÜBERALL.

26.10.2013 22:43 • x 2 #24


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
Zitat von Van Abby:
Ich werde jetzt in den Fettnapf springen! :nixweiss:

Ich wäre vorsichtig mit der Preiserhöhung.
Nicht das du jeden Cent wert bist, deine Arbeiten sind Hammer, und ich war überrascht das Du das als Hobbie betreibst.
Ich dachte du wärst voll Profi,... 48 Std am Tag Nägel machen,... :flehan: :mrgreen:
Aber besonders wenn es Hobbie ist, wäre es mir besonders wichtig liebe Nette Kunden zuhaben, weil es ja meine Freizeit ist und da will ich keine doofen Personen um mich herum haben.
Klar bei den Steletos und den Kunst-Werken kannst du hoch gehen, das solltest du auch tun. Das ist dennen auch wehrt.
Aber die liebe nette Kundin die sich das Frensch jetzt schon abspart wird dann wegfallen.
Ich kenne deine Kundin und ihre Möglichkeiten nicht,... und du sollst definitiv nicht drauf zahlen.

Echt ein schweres Thema, as nehmen denn die Nagelenfeen in deiner Nähe? Nimm doch das plus 5 bis 10 Euro. :mrgreen:


das ist es ja, ich bin günstiger, wenn ich schon die gleiche preise wie die nehme wäre ich glücklich ( ohne 5-10 euro dazu :-)) . Ich denke ich kann riskieren alles um 5 euro anzuheben, vorallem von dem ergebnis her habe ich keine konkurrenz ( ist nicht arrogant, ist tatsache)

26.10.2013 22:58 • #25


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Van Abby:
Ich wäre vorsichtig mit der Preiserhöhung.
Echt ein schweres Thema, was nehmen denn die Nagelenfeen in deiner Nähe? Nimm doch das plus 5 bis 10 Euro. :mrgreen:

Ist wirklich nicht so einfach.
Im Studio als ich Basis gemacht habe (2006) haben die 30€ für Refill genommen, so habe ich mich orientiert minus 5€ weil ich das nebenbei zuhause gemacht habe. Gleichzeitig andere Studios für das gleiche haben 80€ genommen (das habe ich später erfahren). In den letzten Jahren habe ich fiele Schulungen gemacht und fiel investiert, die Preise aber nicht erhöht.Erst seit diesem Jahr habe 5€ mehr verlangt. Einerseits habe ich kein Bock aufwendige Nägel für 35€ zu machen andererseits kann ich nicht auf ein mall den hohen Preis verlangen.
Also wirklich eine Sackgasse. Bin in der gleiche Situation wie Marina.

26.10.2013 23:04 • x 1 #26


sonne_w_75

sonne_w_75


2511
74
306
726
deswegen werde ich definitiv die preise jedes jahr anheben! Ich überlege noch um wieviel, denke nicht mehr als um 5 euro ( obwohl es ruhig mehr sein könnte, aber man muss auch gutes gefühl dabei haben). Der ort ( studio auf der strasse oder heimstudio) hat nichts zu sagen, die qualität muss ja bezahlt werden. Also Sweta ( Nimfa) , auch anheben!

26.10.2013 23:13 • x 1 #27


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich gib euch beiden ja so recht...
Und Marinas Arbeiten kenne ich vom sehen, ich hätte mir gar nicht getraut einen Termin zumachen, neben her das super weit weg von dir wohne. Hätte ich mir nicht träumen lassen das ich das irgendwie finanzieren könnte auf dauer.
Das Preis nix mit Qualität zutun hat, ist leider in unserer geiz ist gut Zeit so... :dumm:

27.10.2013 19:12 • #28


x_Heike_x

.. so ein bisschen kommt es auch auf den Charakter der Kunden an. Ein Fitness-Center-Betreiber hier hat den Preis um 5 Euro im Monat angehoben und dafür Getränke umsonst angeboten und das hat ihm erhebliche Mitgliedschaften gekostet und er hat sich im Nachhinein geärgert ..

27.10.2013 19:47 • #29


NNWY

652
26
1
Also im Douglas hier in Hannover nehmen die 69€ für Neuanlage, und da weisst du nicht wer die Nägel macht. Ein anderes Studio nimmt 7,50€ pro Finger! Dir würden die Leute die Bude einrennen, wenn du Werbung machen würdest (oder machst du sie schon?). Also für so tolle Nägel bist du echt zu günstig, ländlich hin oder her!

27.10.2013 21:08 • #30



Hallo sonne_w_75,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron