Princess Nail Studio

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Katy006, 02.12.2010 12:37.

Katy006

2
1
Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen :( ich habe mir schon immer schöne Nägel gewünscht nur alle drei Wochen zum Nagelstudio zu rennen ist zu teuer, deswegen habe ich mich entschlossen das Komplettset von Princess Nail Studio zu besorgen, darin enthalten:
Polierfeile grob, Polierfeile mittel, Polierfeile fein, Sandblattfeile zum Feilen der Nägel, Schleifblock, Nagel-Tips, UV-Lampe mit 15W zum Aushärten des UV-Gels, Pferdefüßchen, Pinsel, Nagelschneider, UV-Gel (durchsichtig), Finishing-Lösung, Nagelkleber, Nagelöl, Steinchen.
Gestern habe ich es mit einer Freundin versucht. 1. Versuch: Tip auf den Nagel geklebt und runtergefeilt das es ein schöner übergang war, wenn man dann aber (leider mit normalem Nagellack, da kein Gel enthalten - das French gemalt hat hatte man drei Farben auf dem Nagel, da das UV-Gel durchsichtig hat man das Plastik vom Tip durchgesehen. 2. Versuch: Tip so weit vorne aufgeklebt das der Tip das French bildet. Das ging auch irgendwie nur wir hatten gestern nicht mehr weiter gemacht weil wir keine nerven mehr hatten. Habe ich etwas falsch gemacht? Brauche ich noch anderes Zubehör (das Set hat mich 40 € gekostet)? Kann ich es vielleicht sogar irgendwie zurück geben?
Bin um jeden Rat dankbar.

02.12.2010 12:37 • #1


Pezi

Pezi

118
2
2
oje, du hast sicher dieses set vom penny gekauft oder? das hättest du billiger mit besserem zubehör auch haben können. an und für sich wäre es besser gewesen sich vorher zu informieren ob dieses set gut ist oder nicht. wie du selbst schon bemerkt hast fehlen die wichtigsten sachen in diesem set, vorallem eines fehlt dir, nämlich das wissen!

du solltest nicht an deinem eigenen nagel ohne vorkenntnisse experimentieren da du dir leider viel zu schnell deinen nagel verletzten kannst, sondern eher an einem übungsfinger viel und fleißig üben.

am besten liest du dich einmal hier durchs forum und du wirst sehen dass du eigentlich sogut wie alles falsch gemacht hast. ob du es zurückbringen kannst weiß ich leider nicht, da ich ja nicht weiß was alles schon verwendet wurde von dem set. aber in diesem falle gilt: probieren geht über studieren!

lg pezi :)

02.12.2010 12:53 • #2



Hallo Katy006,

Princess Nail Studio

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
naja, wenn du schon tips und gel, pferdefüsschen und pinsel benutzt hast, warum sollten die das dann zurück nehmen? es ist ja nichts kaputt, sondern es mangelt euch nur an wissen.
und das ist kein rückgabegrund.

und ich gebe pezi vollkommen recht: man schraubt nich an den eigenen nägeln rum wenn man nich weiss was man da macht.
geb mal in die suche greenie und nagelpilz, sowie nagelbettbruch ein.
dann weisste warum man erst lernen, lesen und auf keinem fall! an dem lebenden objekt üben sollte ....

02.12.2010 12:58 • #3


Xanthara

4908
113
26
Schon alleine die UV-Lampe ist Schrott, du solltest eine haben, die mind. 36 Watt hat.
Es wäre wirklich besser gewesen, du hättest dich vorher Informiert, was man alles so braucht. Ich würde sagen hierbei handelt es sich um einen klassischen Fehlkauf plus nicht vorhandenes Wissen.
Hier lesen kann schon viel helfen, aber das ist dann wieder auch nur Theorie.
Praxis solltest du dir nicht an deinen eigenen Finger oder anderen Fingern üben, sondern an einer Übungshand. Diese bekommst du z.B. bei ebay

Falsch hast du so ziehmlich alles gemacht, ich glaube nicht das es sinnvoll wäre hier alles aufzuzählen.

02.12.2010 13:14 • #4


Katy006


2
1
Aber es ist ja auch nicht alles dabei, warum verkaufen dies als Starterset mit der Bemerkung das man noch Nagellackentferner kaufen muss, aber schreiben alles andere nicht dazu?
Die Lampe kann man so wie sie ist in den Müll werfen, ich brauch 36 Watt und keine 15 Watt (sieht man in der Verpackung nicht)
Ich weiß das man sich damit auch viel kaputt machen kann (bei uns mir allerdings nicht ist alles schon am Ar... weil ich brüchige Nägel habe etc.)
Ich will einfach nur dieses scheiß Teil am liebsten in die Tonne werfen - tut mir leid aber ich bin gerade wirklich sauer, weil das wiederrum Geld gewesen wäre was ich anderweitig hätte gut gebrauchen können, wäre es richtig beschrieben.

02.12.2010 13:19 • #5


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
im internet kannste auch in diversen foren zu allen möglichen sachen bewertungen einsehen, auch zu deinem ding.
des weiteren ist es doch ein starterset. es ermöglicht dir den start in das modelagesystem, wenn mans genau nimmt.
es muss kein french enthalten sein. vielleicht gehen die ja von naturnagelverstärkung aus. ist also alles ne auslegungssache. und auf der verpackung steht auch eine beschreibung vom inhalt und auch von der wattzahl des gerätes. ansosnten hätteste an der kasse nachfragen können ob die es öffnen. dann hätteste nachschauen können, unter oder auf der rückseite der lampe.
also kannste denen nich deine unwissenheit zuschreiben...
hätteste dich erst nochmal informiert und nich direkt alles aufgerissen und getestet, könnteste es jetzt zurückgeben...
leider ist das so.
sieh es positiv: daraus lernste fürs leben!
;-)

02.12.2010 13:28 • #6


Pezi

Pezi

118
2
2
hab auch grad nochmal auf die penny seite geschaut, da steht eigentlich auch alles genau beschrieben was im set enthalten ist und dass es eine 15W lampe ist!

katy, verstehe dein problem wenn du brüchige nägel hast, aber glaub mir, wenn du das alles irgendwie draufklatscht hast du bald ein viel größeres problem als brüchige nägel! es geht noch viel schlimmer!

wir meinen es ja alle auch nur gut mit dir und keiner meint es böse! :) pack halt alles sogut wie möglich ein und versuche es umzutauschen. mehr als dass sie nein sagen kann dir doch nicht passieren und dann hast du es immerhin versucht. sag du hast dir da etwas anderes vorgestellt und die lampe hat zu wenig watt das hast du übersehen. probieren kannst es ja!

lg pezi

02.12.2010 13:38 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
also meine schwester hatte sich das mal geholt und folgende bilanz gezogen:

uv lampe unbrauchbar weil einfach nicht genügend leistung zum kompletten aushärten vorhanen

tips lassen sich nicht blenden

pferdefüßchen total unbrauchbar zum nagelhaut entfernen

nagelkleber hält nicht richtig

buffer ist nach einmaligem beutzen komplett hinüber

feilen reichen auch nur für ein bis zwei benutzungen

gel ist total unbrauchbar und haftet ohne primer gar nicht(riecht auch sehr unangenehm)

anleitung völlig falsch


das gute an dem set: sie hat mir den pinsel geschenkt, mit dem komme ich super klar

;)

02.12.2010 13:39 • #8


Pezi

Pezi

118
2
2
teurer pinsel *fg*

lg pezi

02.12.2010 14:00 • #9


pinklilarosa

135
4
also zurückgeben und so zu tun als sei das set neu finde ich unverschämt
und anderen käufern die es vielleicht dann als neu kaufen sehr unfair :x .
das kannst du echt nicht machen. sowas ist gemein.
lerne aus deinem fehler, aber das set zurückzugeben wäre falsch!

02.12.2010 14:42 • #10


Pezi

Pezi

118
2
2
hab ja nicht gesagt sie soll so tun als wäre das set neu, oder? aber fragen kann man trotzdem ob sie es umtauschen, sie müssen es ja dann nicht weiterverkaufen! oder wenn dann müssen sie es halt billiger machen und beschriften dass es schon verwendet wurde. da hast du mich jedenfalls falsch verstanden, oder ich hab mich zu schlecht ausgedrückt. :)

lg pezi

ps: das würde ausserdem sowieso nicht gehen so zu tun als wäre es neu weil die ja die ware kontrollieren wenn sie es zurücknehmen, so ists ja dann auch nicht.

02.12.2010 14:46 • #11


Alicechen

1026
64
3
3
das ist halt lehrgeld!

02.12.2010 15:11 • #12


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
40€ für schrott, du konntest besser zum Nagelstudio gehen

02.12.2010 15:45 • #13


Xanthara

4908
113
26
Zitat von pinklilarosa:
also zurückgeben und so zu tun als sei das set neu finde ich unverschämt
und anderen käufern die es vielleicht dann als neu kaufen sehr unfair :x .
das kannst du echt nicht machen. sowas ist gemein.
lerne aus deinem fehler, aber das set zurückzugeben wäre falsch!


Bei einer Reklamation, darf es garnicht mehr in den Verkauf kommen!
Somit wäre es egal, ob was fehlt, kaputt ist oder es benutz wurde....
Es würde, wenn der Laden weiss was er da macht, garnicht dazu kommen, das das Set nochmal an einem Kunden gelangt.

02.12.2010 15:52 • #14


pinklilarosa

135
4
@pezi und xanthara
ok :wink: :D

03.12.2010 10:06 • #15



Hallo Katy006,

x 4#15