Pro pusher - nagelhaut lösen, dann?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" StarStealer, 27.03.2010 19:01.
StarStealer

StarStealer

294
25
4
hallo

habe es entlich geschafft mir einen propusher zu kaufen. prinzip der anwendung war mir klar, hab ich gleich mal an mir "geübt".

nun nächster schritt, (meine nagelhaut ist recht ausgeprägt und ich muss alle 8 wochen diese entfernen) die nagelhaut steht ab, es gibt zwar dieses scharfe kleine ende aber damit bekomm ich das auch nicht ab.

habe dann zur storchenschere gegriffen..

wie macht ihr das?

27.03.2010 19:01 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Dassselbe problem hab ich auch immer.. versuchs dann mit dem scharfen Ende abzukratzen, gelingt mir aber nich immer. Aber es is doch beruhigend, nicht allein mit dem Problem zu sein ;)

27.03.2010 19:07 • #2



Hallo StarStealer,

Pro pusher - nagelhaut lösen, dann?

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
habe frueher meine nagelhaut auch immer geschnitten, deshalb wuchrt sie jetzt auch so..
mittlerweile habe ich es geschafft schnippelfrei an der linken hand zu arbeiten(schiebe nur noch).an der re, hand muss allerdings an manchen finger doch noch schnippeln(mache aber immer nur das noetigste, ein entzug fuer mich:-)).
soweit .ich hier gelesen habe gibt es eine spezielle zange womit man die ueberstehende haut vorsichtig abzwickt.
versuche es dir abzugewoehnen, dann wirts auch weniger!
lg magy

27.03.2010 21:34 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Scheren, Zwicker und Co. haben eine magische Anziehungskraft, sind aber im Nageldesign und bei der Maniküre ein absolutes NOGO !

Je mehr man schneidet, desto mehr wächst sie nach, ist gut zu vergleichen mit einer Wiese. Je öfter man diese mäht umso mehr wird das Wachstum angeregt.
Bei der Nagelhaut passiert genau das gleiche, ausserdem wird auch noch die Struktur der Haut dichter und härter. Je weniger man schneidet umso weniger wird das Wachstum.

Das einzige was hilft, wöchentliche Maniküre, zurückschieben und pflegen. Eine Hautzange nur in absoluten Notfällen benutzen, wenn z.B. die Haut irgendwo eingerissen ist, dann darf man damit eventuelle harte Kanten damit entfernen.

Es gibt auch spezielle Fruchtsäurepeelings, diese sind aber mit Vorsicht zu verwenden, denn wenn man die Rückstände nach der Anwendung nicht wirklich sorgfältigst entfernt, zerstört sie mitunter die gesamte Hautstruktur rund um die Fingernägel.

27.03.2010 22:28 • #4


StarStealer

StarStealer


294
25
4
huhuu,

ja also ich schneide auch wirklich auch nur das nötigste, bei meinen damen reicht bei 19 von 20 fällen auch schieben ausser es sind mal einzelne zipfel die da abstehen.

anmerkung, dass es nicht falsch verstanden wird, ich schneide generell nur das notwendigste.

@sabsi, vllt bilde ich es mir nur ein, aber seit dem ich mir regelmäßiger (oder auch mehr auf meine nagelhaut achte) die häutchen entferne hält sich das wachstum schon auch im rahmen. akut wuchernde nagelhaut habe ich aktuell an 3 fingern (bei Z.n. Nagelhaut -Ex vor 7 wochen)

grüsse aus der sonnenzentrale ;-)

27.03.2010 23:35 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das bildest Du Dir mit Sicherheit nicht nur ein, sondern entspricht einer Tatsache, das die Haut weniger wuchert, wenn man diese regelmässig pflegt.

Umgekehrt zeigt sich auch nachlässige Pflege meist sofort.

28.03.2010 02:16 • #6



Hallo StarStealer,

x 4#6